Ich gebe zu, dass der 1:1 Klau von Grafiken und Sound FAST so schlimm ist, wie der von Scripts. Allerdings... muss ich sagen,
dass ich dieses FAST gerne in Großbuchstaben setze, da Grafiken OFTMALS mehr Arbeit machen.

Zumindest mach ich mir damit mehr Arbeit, wenn ich Ripps in AVoR nutze.

"Aber wo ist denn der Unterschied zwischen Grafiken kopieren und Scripte kopieren?"

Also wenn ich Grafiken rippe, dann spiel ich das Spiel, lauf zu der Szene, mach nen Screenshot, bau das auf ein TileSet, teste dies
und editier um, was nicht so recht passen mag. Dann werden meist noch Farben angepasst und so.
Selbst, wenn Spriters-Resource herhalten muss, bau ich die TileSets selbst und passe auch an. Mal kleinere Dinge, mal größere.
Mal wird zusammengeschnitten, mal derbe edititiert.

Wenn ich ein Script haben will, dann markier ich es, drücke STRG + C, öffne den Maker mit dem Scripteditor und drücke STRG+V.
In den allermeisten Fällen bin ich dann fertig, relativ wenig Scripte erfordern echte Anpassung.

Zur Verteidigung der Scripte sei gesagt, dass dies ein "Standardfall" darstellt, aber nicht die Regel ist. Natürlich gibt es viele, die
ihre Scripte stark selbst modifizieren oder gar selbst schreiben. Gegen diese Art der Arbeit soll niemand die Stimme erheben, denn
diese Leute lassen ihr Herzblut in ihr Spiel einfließen und sollten dafür Respekt erhalten. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch
Boons, die sich fertig gemachte TileSets von hart arbeitenden Makerern "leihen" und diese ohne irgendwelche Edits oder Bearbeitungen
1:1 in ihren Spielen übernehmen und natürlich ist dies genauso verachtenswert, wie das einkopieren fremder Arbeit, denn ein Unterschied
gibt es hier nicht.

Ich denke, dass die Comm lernen muss, zu differenzieren. Wenn jemand, wie Biohazard, mit teilweise echt extremen und kaum mehr
wiedererkennbaren Edits arbeitet, dann sollte auch der größte XP/VX/ACE-Fanatiker seine Arbeit als echte Arbeit anerkennen und nur über
jene schimpfen, die sich wirklich nur bei fertigen TileSets/CHarSets whatever bedienen.
Auf der anderen Seite sollten 2k/3ler jene akzeptieren, die mehr in ihre Scripte stecken, als zwei Tastenkombinationen.

In diesem Sinne... bis neulich
Rosa Canina