So, die neue Version ist da und kann über denselben Downloadbereich heruntergeladen werden.
Alte Savegames sollten höchstwahrscheinlich auch funktionieren. Wenn ihr einen alten Spielstand ladet werdet ihr kurz einen Grafikfehler bekommen, der nicht mehr auftritt, wenn ihr das Spiel erneut speichert.
Gameplayänderungen:
- Auf der Lichtung gibt es jetzt eine Händlerin für winzige und kleine Heiltränke.
- Auf der Lichtung gibt es einen Typen, der einem gegen ein geringes Entgeld ein Neuverteilen der Puzmos ermöglicht (eine solche Funktion wird in der VV nicht vorhanden sein).
- Um die Übergänge zwischen Maps anzuzeigen gibt es Pfeile, die den Teleporter anzeigen.
- Ausrüstungsgegenstände droppen nun mit 50% höherer Chance als vorher (30% statt 20%).
- kleinere Mappingänderungen vorgenommen wo es möglich war in Gebiete zu gehen, die nicht zu begehen sein sollten
- die Kampfgebiete vorerst so geändert, dass sie (hoffentlich) keine Orte bieten an denen sogenannten "real_troll"-Exploit möglich ist.
- das KS wird nur aktiviert, wenn man auf derselben Ebene wie die Gegner steht (lass ich erstmal so, bin auf euer Feedback dazu gespannt)
- Anzeige der verfügbaren Puzmos im Statusmenü von Laura
- Viele neue Übersetzungen hinzugefügt
- Wochentagsanzeige :P
- Tutorialerklärung von Speicherpunkten hinzugefügt
Bugfixes:
- Heiltränke heilen nun unterschiedliche Werte und zwar die, die sie anzeigen
- Heiltränke können außerhalb von Kämpfen nur über das Menü benutzt werden.
- Einen Fehler korrigiert, der verhinderte, dass Sprintanimationen angezeigt werden.
- Einen gravierenden Fehler behoben, der beim Gespräch mit NPCs das Spiel einfror.
- Einen Fehler behoben, der einen Musiktrack nicht abspielte.
- Einen Fehler behoben, der das Spiel mit niedrigen Grafikeinstellungen startete, obwohl diese nicht ausgewählt wurde. -> bitte zur Sicherheit auf der Lichtung bei einem neuen NPC die Grafikeinstellungen anpassen wenn ihr euch nicht sicher seid, auf welchen Einstellungen ihr spielt.
Noch nicht behandelt aber im Visier:
- Grafikfehler beim Gameover
- Falsche Gegneranvisierungen beim Mapwechsel
Neue Bugs:
- auf der ersten Karte werden die Menüpfeile zum Verlassen der Map nach unten nicht richtig angezeigt, stattdessen zeigen sie die Felder an, auf denen das Tutorial beginnt (harmlos und eher ein Mappingfehler)
Ich muss hier noch einmal ein ganz großes DANKE aussprechen, das bisherige Feedback und die aufwendigen Bugbeschreibungen haben meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. So macht das Spaß weiterzuarbeiten!