Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96

Thema: Assembling the Void [Rm2k3] [Suche Tester! (#93)]

So, die neue Version ist da und kann über denselben Downloadbereich heruntergeladen werden.
    Alte Savegames sollten höchstwahrscheinlich auch funktionieren. Wenn ihr einen alten Spielstand ladet werdet ihr kurz einen Grafikfehler bekommen, der nicht mehr auftritt, wenn ihr das Spiel erneut speichert.

Gameplayänderungen:
    - Auf der Lichtung gibt es jetzt eine Händlerin für winzige und kleine Heiltränke.
    - Auf der Lichtung gibt es einen Typen, der einem gegen ein geringes Entgeld ein Neuverteilen der Puzmos ermöglicht (eine solche Funktion wird in der VV nicht vorhanden sein).
    - Um die Übergänge zwischen Maps anzuzeigen gibt es Pfeile, die den Teleporter anzeigen.
    - Ausrüstungsgegenstände droppen nun mit 50% höherer Chance als vorher (30% statt 20%).
    - kleinere Mappingänderungen vorgenommen wo es möglich war in Gebiete zu gehen, die nicht zu begehen sein sollten
    - die Kampfgebiete vorerst so geändert, dass sie (hoffentlich) keine Orte bieten an denen sogenannten "real_troll"-Exploit möglich ist.
    - das KS wird nur aktiviert, wenn man auf derselben Ebene wie die Gegner steht (lass ich erstmal so, bin auf euer Feedback dazu gespannt)
    - Anzeige der verfügbaren Puzmos im Statusmenü von Laura
    - Viele neue Übersetzungen hinzugefügt
    - Wochentagsanzeige :P
    - Tutorialerklärung von Speicherpunkten hinzugefügt

Bugfixes:
    - Heiltränke heilen nun unterschiedliche Werte und zwar die, die sie anzeigen
    - Heiltränke können außerhalb von Kämpfen nur über das Menü benutzt werden.
    - Einen Fehler korrigiert, der verhinderte, dass Sprintanimationen angezeigt werden.
    - Einen gravierenden Fehler behoben, der beim Gespräch mit NPCs das Spiel einfror.
    - Einen Fehler behoben, der einen Musiktrack nicht abspielte.
    - Einen Fehler behoben, der das Spiel mit niedrigen Grafikeinstellungen startete, obwohl diese nicht ausgewählt wurde. -> bitte zur Sicherheit auf der Lichtung bei einem neuen NPC die Grafikeinstellungen anpassen wenn ihr euch nicht sicher seid, auf welchen Einstellungen ihr spielt.

Noch nicht behandelt aber im Visier:
    - Grafikfehler beim Gameover
    - Falsche Gegneranvisierungen beim Mapwechsel

Neue Bugs:
    - auf der ersten Karte werden die Menüpfeile zum Verlassen der Map nach unten nicht richtig angezeigt, stattdessen zeigen sie die Felder an, auf denen das Tutorial beginnt (harmlos und eher ein Mappingfehler)

Ich muss hier noch einmal ein ganz großes DANKE aussprechen, das bisherige Feedback und die aufwendigen Bugbeschreibungen haben meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. So macht das Spaß weiterzuarbeiten!

Geändert von Itaju (11.10.2012 um 19:58 Uhr)

Das mit dem KS-Aktivieren auf der selben Ebene funktioniert (zumindest mit meinem weitergeführten Spielstand) nicht so wirklich. So ist es mir jetzt mehrmals passiert, dass es sich zwar kurz aktiviert, aber dann direkt wieder geschlossen wurde, obwohl ich dabei auch nicht gerannt bin. Und (vlt ist es ja Absicht) wenn ich in einen Kampf reinlaufe und dann um eine Ebene runterhüpfe (so passiert beim mehrstufigen Wasserfall (Mapname: Screen 4)), dass sich der Kampf für mich zwar deaktiviert, aber die Gegner weiter locker flockig auf mich eindreschen, wenn ich an einer Kante stehe.

edit: noch einen Begehbarkeitsfehler gefunden
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wall.png 
Hits:	58 
Größe:	56,1 KB 
ID:	15655

Geändert von Ringlord (11.10.2012 um 20:30 Uhr)

Bedeutet das, dass das Kampfsystem gar nicht aktiviert wurde, obwohl du auf der Map mit den Gegnern warst? Könntest du genauer sagen wo das passiert ist?

Ja, es ist Absicht, dass Gegner dich treffen können, wenn du auf einer anderen Ebene bist, dich aber nicht wehren kannst.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass das Kampfsystem gar nicht aktiviert wurde, obwohl du auf der Map mit den Gegnern warst? Könntest du genauer sagen wo das passiert ist?
    Das Puzmo-Grid hat sich, als ich mich den Gegnern genähert habe, ganz normal geöffnet, aber nach 1 oder 2 Sekunden wieder geschlossen. Anvisieren hat logischerweise keinen Erfolg gebracht, und auch meine Kumpanen sind mir trotz der angreifenden Gegner desinteressiert nachgelaufen. Auch der Sprung auf eine höhere Ebene und wieder zurück auf dem Kampfebene brachte keinen Erfolg (da ist die Puzmogrid-Anzeige dann auch garnicht mehr aufgetaucht). Nur ein Mapwechsel hat dann geholfen.

edit: mit komplett neuem Spielstand scheint der Fehler (bisher) garnicht mehr aufzutreten.

Ja, es ist Absicht, dass Gegner dich treffen können, wenn du auf einer anderen Ebene bist, dich aber nicht wehren kannst.
    Okay, dann hab ich nix gesagt x)

Weiterhin werden beim Laden eines Spielstandes Tageszeit, Wochentg und die Inventarplätze englisch überschrieben (die Übrigen sind deutsch), nach einem neuöffnen des Menüs sind sie wieder ganz Deutsch^^
    Außerdem hatte ich nun das Inventar voll und bei dem Hinweistext einer Truhe, ich solle doch was wegwerfen, hab ich das Ganze befolgt und einen Slot im Inventar geleert. Anchließend die schon offene Truhe geleert und schon konnte ich weder das Menü aufrufen noch Rennen. Ein Mapwechsel hat dass Problem dann wieder behoben.

Geändert von Ringlord (12.10.2012 um 02:07 Uhr)

Kurze Rückmeldung zum Gegneranvisier-Bug:
    Hab mir jetzt die neuste Version runtergeladen, als ich die erste Kampf-Map betreten habe war es wie immer,
    Laura stand mit dem Rücken zu ihren beiden Gegnern auch wenn ich mich auf diese zubewegt habe. Ich habe dann die Visier-funktion benutzt
    und einer der beiden Gegner wurde anvisiert, seit dem funktioniert alles wider normal bzw. Sie blickt wider in Gegner Richtung.
    Ich hab dann an der Stelle wo der Fehler das erste mal aufgetretten ist einige Mapwechsel gemacht und der Fehler ist nicht wieder aufgetretten.
    Könnte sein das es daran liegt dass das KS jetzt erst aktiviert wird wenn man auf Gegner Ebene steht bzw. dies quasi das Problem gefixt hat?

Edit:
    Heute ist es mir zum ersten mal passiert das ein Gegner während seiner Kampfanimation eingefroren ist (Wolf)
    aber diese Fehler ist dir ja schon bekannt.

Ich finde es ein bisschen schade das die Gegner nur praktisch immer eine Truhe liegen lassen,
    mein Level ist nun relativ hoch und meine Ausrüstung ist denke ich auch nicht schlecht... und durch die Unterstüzung der erlernten Kampf-Fähigkeiten bin ich nun quasi unsterblich (Brutal-Modus).

Geändert von raoh (12.10.2012 um 05:55 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Weiterhin werden beim Laden eines Spielstandes Tageszeit, Wochentg und die Inventarplätze englisch überschrieben (die Übrigen sind deutsch), nach einem neuöffnen des Menüs sind sie wieder ganz Deutsch^^
    Passiert dies auch, wenn du das Spiel erneut auf dem Spielstand auf dem der Bug passiert speicherst? Ich habe in den Patchnotes bereits geschrieben, dass das normal ist beim laden eines Spielstandes nach der neuen Version.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Außerdem hatte ich nun das Inventar voll und bei dem Hinweistext einer Truhe, ich solle doch was wegwerfen, hab ich das Ganze befolgt und einen Slot im Inventar geleert. Anchließend die schon offene Truhe geleert und schon konnte ich weder das Menü aufrufen noch Rennen. Ein Mapwechsel hat dass Problem dann wieder behoben.
    Du hast ja nun volles Inventar, falls du noch einmal etwas aufhebst, achte doch bitte darauf, ob der Bug jedes Mal oder nur unregelmäßig wieder auftritt.

Zitat Zitat von raoh Beitrag anzeigen
    Kurze Rückmeldung zum Gegneranvisier-Bug:
    Hab mir jetzt die neuste Version runtergeladen, als ich die erste Kampf-Map betreten habe war es wie immer,
    Laura stand mit dem Rücken zu ihren beiden Gegnern auch wenn ich mich auf diese zubewegt habe. Ich habe dann die Visier-funktion benutzt
    und einer der beiden Gegner wurde anvisiert, seit dem funktioniert alles wider normal bzw. Sie blickt wider in Gegner Richtung.
    Ich hab dann an der Stelle wo der Fehler das erste mal aufgetretten ist einige Mapwechsel gemacht und der Fehler ist nicht wieder aufgetretten.
    Könnte sein das es daran liegt dass das KS jetzt erst aktiviert wird wenn man auf Gegner Ebene steht bzw. dies quasi das Problem gefixt hat?
    Nein, es könnte sein, dass ich das Problem auf andere Weise gefixt habe (habe es allerdings nicht in die Patchnotes geschrieben). Dass es noch beim ersten Kampf aufgetreten ist, liegt vermutlich daran, dass der Fehler erst nach einem Kampf "gepatcht" wird.
    Zwischen der 4. und 5. Map (wenn man die Anfangsmap mitzählt, also der mit dem Wasserfall und der mit den großen, bunten Bäumen) sind die Gegner auf derselben Ebene, wenn man hin- und herwechselt.

Zitat Zitat von raoh Beitrag anzeigen
    ch finde es ein bisschen schade das die Gegner nur praktisch immer eine Truhe liegen lassen,
    mein Level ist nun relativ hoch und meine Ausrüstung ist denke ich auch nicht schlecht... und durch die Unterstüzung der erlernten Kampf-Fähigkeiten bin ich nun quasi unsterblich (Brutal-Modus).
    Interessant. :P Ich dachte, ich hätte die Werte so hoch geschraubt, dass man es auch mit bestem Equipment nicht schafft, aber natürlich habe ich die Macht eines Powerlevelers unterschätzt (genau wie Blizzard bei Diablo 3 im Infernomodus). Wenn du magst, kannst du mir bitte deine Werte (Charakterwerte, Spielzeit und Ausrüstungsgegenstände) über eine PM schicken? Wenn du am Contest teilnehmen magst, bitte mit Sreenshot(s) und Savegame-File.
    Ach ja, ich habe nicht die Dropchance der Truhen nach oben geschraubt, nur die Chance, dass sich in der Truhe ein Ausrüstungsgegenstand befindet.

Vielleicht mach ich bei der nächsten Version noch einen fünften Patch der sich gewaschen hat.

Wegen des Contests: Was haltet ihr davon, wenn wir das so machen: Teilnehmer schicken in diesen Thread Screenshot von ihrem Puzzleboard, Lauras Stats sowie den nennenswerten Ausrüstungsgegenständen (gibt leider keine Übersicht auf der alle gleichzeitig vermerkt sind) und zusätzlich ein Savegame an die Email die zu Beginn der Beta im kleinen Eingangstext steht (könnt sie auch nochmal per PM nachfragen)
    Bitte in einen Spoilertag packen, da wir sonst sehr viele sehr ähnliche Screenshots in diesen Thread erhalten können.

Geändert von Itaju (12.10.2012 um 09:47 Uhr)

Du hast ja nun volles Inventar, falls du noch einmal etwas aufhebst, achte doch bitte darauf, ob der Bug jedes Mal oder nur unregelmäßig wieder auftritt.
    Es ist noch zwei weitere Male aufgetreten (oder eher: jedes Mal, hab danach nicht mehr solange gespielt^^°), jeweils der selbe Ablauf.

Ich persöhnlich habe auch den Bug,dass das Puzmo-Grid verschwindet ,wenn ich in einen Kampf einsteigen will.
    Was mir dabei aufgefallen ist: Auf Monsterlvl 2 passiert dies häufiger,bzw. fast immer ,als auf Monsterlvl 1

So, einen neuen Bug entdeckt!
    (Ich entschuldige mich gleich für den blöden Screenshot, aber ich musste ihn im Eifer des Gefechts erstellen und habe deswegen nicht beachtet, dass mein Lappi im Vollbildmodus den Screenshot so winzig macht ._.)

Bei mir ist bei einem Kampf das erste Mal auch das bekannte Puzmo-Grid-Verschwinden aufgetreten. Ab da waren bei allen weiteren Kämpfen die Gegner "Levellos" (siehe Screenshot), ihre Stärke is gleich mit Brutal und sie geben die EP von Normal.
    Ziemlich bizarr irgendwie XD

Bei mir tritt jetzt auch der allseits bekannte Puzmo-Grid Bug auf und auch das Levellos Problem welches Mephista im Screen zeigt, wenn sich das KS mal kurz aktiviert versteht sich.
    (Das mit der zu niedrigen EXP hab ich nicht getestet). -- Edit: Ok das mit der EXP ist tatsächlich so..

Name:	fehler.png 
Hits:	15 
Größe:	82,1 KB 
ID:	15661

Ich habe nur etwa 10-15 Minuten gespielt und vielleicht so 5 - 7 Kämpfe gemacht (bin in dieser Zeit 4 Levels gestien von 26 auf 30 (man erhält definitiv zu viel EXP))

Wie sieht das eigentlich mit den Skills aus?
    Ich habe ja nun 8 aktiviert, den Eis Zauber hatte ich als erstes erlernt und da kam er immer regelmässig.
    Jetzt kommen bei mir meist nur Standart, sprich Schwer, Pistole, Speer und die Flamme.
    Aber ich denke das ist schon so gewollt, es wirkt jetzt nur etwas merkwürdig da ich vorher sozusagen mächtigere Skills hatte.
    Wobei es jetzt aber Sinn macht das die Gegner beim Eis Zauber jedesmal einfrieren da der Zauber ja nur selten kommt.

Edit:
    Habe nun rausgefunden das wenn ich das Gegnerlevel runterschalte alles wieder normal funktioniert.
    Wenn ich wieder auf Brutal schalte tritt der Fehler allerdings (früher oder später) wieder auf...
    Der Fehler entsteht bei mir nur auf der letzten Map (Screen) auf bzw. da aktiviert er sich (nur im Brutal Modus),
    natürlich besteht der Fehler auch auf anderen Maps wenn ich ihn vorher nicht mit dem Gegenerlevel runterschalten gefixt habe.
    Aber der Ausschlag gibt bei mir definitiv die letzte Map, hab es jetzt mehrmals getestet!

Geändert von raoh (13.10.2012 um 09:27 Uhr)

Das mit der falschen Anzeige liegt sehr warscheinlich daran dass die Variable 21: This MapLevel beim Kämpfen geändert wird .
    1 steht warscheinlich für monsterlvl 1 usw. (Dabei danke an Itaju für den Hinweis^^)

So, eine neue Version steht zum Download bereit.
    Diesmal wichtige Patchnotes:

Bugfixes:
    - ein gravierender Bug, der eine Menge Variablen veränderte, was zum unerwünschten Beenden des Kampfes oder falschen Gegnerlevels führte, wurde behoben.
    Danke dafür an die tatkräftige (!!!) Unterstützung von Mephista, raoh und Ringlord

Gameplayänderungen:
    - Speicherpunkte regenerieren LP, wenn man auf ihnen stehen bleibt
    - Auf der Lichtung können bei einem Händler Rucksackerweiterungen gekauft werden
    - Weitere Übersetzungen (6 von 8 Menüpunkte sind nun vollständig Deutsch)
    - Lauras Face kann in Animation auf der Lichtung begutachtet werden.
    - Benötigte EP jenseits von Level 6 stark angehoben.

Geändert von Itaju (13.10.2012 um 21:31 Uhr)

Paar offensichtliche Dinger, die aber garantiert selbst weißt, und nur zu faul zu erwähnen warst:
    -auf Speicherstellen blitzen beim Heilen nur die eigenen HP auf, nicht aber die der Gefährten
    -Lauras Face im Menü hat arg wenig Fraben, fast Graustufe xD

Dein Game gefällt mir bis jetzt ganz gut, allem vorran dein Echtzeit-KS, jetzt hab ich doch n kleines Problem, vielleicht bin ich zu blöd oder zu blind
    Ich komm einfach nicht weiter lauf jetzt schon ne halbe Ewigkeit durch die Gegend und finde die vierte Truhe nicht, die anderen hab ich schon.

hab mal n paar Screenshots davon gemacht

Name:	Truhe 1.JPG 
Hits:	16 
Größe:	228,7 KB 
ID:	15672Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Truhe 2.JPG 
Hits:	10 
Größe:	210,5 KB 
ID:	15673Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Truhe 3.JPG 
Hits:	9 
Größe:	230,9 KB 
ID:	15674

gehts hier eigentlich weiter? wenn ja dann bei mir nicht

Name:	Wasserfall.JPG 
Hits:	13 
Größe:	157,6 KB 
ID:	15675

Nein, bei dem Bild das du gepostet hast, geht es nicht weiter. Das ist das Ende der Technik-Beta (ist ja auch keine Demo, sondern nur eine Technik-Version um das AKS und Menü anzutesten).

Ja hab sie jetzt auch gerade eben gefunden war ja echt gut versteckt...jetzt mach ich mich noch an die anderen Schwierigkeitsgrade
    Wünsch noch frohes schaffen freu mich auf das fertige Spiel bzw die erste Demo

Habe eine neue Version hochgeladen und läute damit das Ende des Technik-Betatests ein.

Ihr habt ab heute eine Woche Gelegenheit, um euch beim Contest zu beteiligen (Stichpunkt ist Freitag der 26. um 12 Uhr Mittags).

Neuigkeiten:
    - Fast vollständige englische Version
    - Shopmenü ermöglicht das Erwerben von Heiltränken und zufallsgenerierten Ausrüstungsgegenständen

Die Technik ist damit bis auf das Schmiedesystem fertig, jetzt werden die Welten gebaut.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    dann gibts morgen wieder einen durchlauf von meiner seite :0

Muss man sich extra für diesen Contest anmelden oder kann ich so drauf losspielen?

Zitat Zitat von porschefan Beitrag anzeigen
    Muss man sich extra für diesen Contest anmelden oder kann ich so drauf losspielen?
    Brauchst dich nicht anmelden. Teilnehmer schicken bitte eine PM mit Daten zu Spielzeit, Ausrüstungsgegenständen und Charakterlevel an mich. Wer gerne angeben möchte kann auch gerne einen Screenshot in den Thread hier posten.

Edit: ein Download zu einem Savegame muss auch dabei sein!

Geändert von Itaju (19.10.2012 um 18:03 Uhr)