Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Assembling the Void [Rm2k3] [Suche Tester! (#93)]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @real Troll:
    Also ich persönlich fand beim Testen des KS dasselbe sehr leicht zu verstehen und zudem auch, für ein Makerspiel ohne Pixelmovement, sehr flüssig. Es spielt sich fast 1 zu 1 wie Secret of Mana. Das automatische Wechseln der Angriffe / Zauber fügt zudem noch ein gewisses taktisches Etwas in das Kampfgeschehen ein. Ich war beim Spielen zutiefst beeindruckt. Allein die Animationen der Gegner-Angriffe und das es möglich ist das Spiel zu zweit zu spielen oO Genial!

@Owly:
    Geschmäcker unterscheiden sich bekanntermaßen, mir gefällt der schwere Klang des Titels. Aber ich muss dir recht geben, es weckt eigentlich andere Assoziationen. Deswegen aber auch meine Frage an Itaju, ob man mit den Puzzleteilen irgendwie die Welt zusammensetzt. Das fände ich persönlich ziemlich genial.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was aus diesem Projekt wird und ich hoffe dadurch, dass du es als Diplomarbeit verwenden willst, wird es auch wirklich mal ein komplettes Spiel und nicht nur eine wunderbare Teich-demo die zeigt was man mit dem Maker alles so zustande bringen kann.

Nochmal:

Daniel.1985 Gast
    Hammergeil des KS, ist das Spiel auf Deutsch oder auf Englisch? Nur so wegen dem Titel frag^^
    Hat sich erledigt

Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Hammergeil des KS, ist das Spiel auf Deutsch oder auf Englisch? Nur so wegen dem Titel frag^^
    Hat sich erledigt
    Ich mal meinen, es ist auf Englisch, aber ka^^

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob dir Angel Legends etwas sagt, aber wenn dein KS so gut funktioniert wie in diesem Game (und die Videos lassen soetwas vermuten), dann werde ich es wahrscheinlich bis zum Zusammenbruch suchten.
    Ich hab noch einmal gegoogelt: ja, ich kenn es! Lang ist es her, Goth hat damals die Community verrückt gemacht. Wenn jemand einen Downloadlink findet, oder die Demo noch auf der Platte besitzt: immer her damit!

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wie lange sitzt du eigentlich schon dran? Ich hab diesen Track seit geschätzt über 4 Jahren auf meinem PC. °-°
    Frag mich mal bloss nicht woher, da müsst ich auch raten. ^-^
    Du Hacker ey!!!
    Ne, ich hab das Stück tatsächlich schon vor Jahren geschrieben und auch hier vorgestellt, damals jedoch ohne Game. An Assembling the Void arbeite ich erst (als dieses Projekt) seit etwa drei Monaten. Erste Grafiktest (ohne genaueres Ziel) habe ich schon vor einem Jahr gemacht, inspiriert von meinem damaligen Herbstausflug nach Vermont (in den USA).

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Auf das Spiel freue ich mich absolut. Sleeping Shadow hat seit jeher einen Platz in meinem Herzen und dein neues Konzept liest sich genauso romantisch. Der Titel klingt allerdings gar nicht romantisch. Ihm fehlt die Klangharmonie, das warme, weiche, das die Story schon in dem kleinen Abschnitt vermittelt. Ich bin kein Phonetiker, daher kann ich mein Unbehagen nicht vernünftig artikulieren. "Assembling the Void" weckt bei mir jedenfalls technoide Assoziationen.

Edit:
    Kann es übrigens sein, dass Lauras Gesicht Emma Watson nachempfunden wurde? Jedenfalls gut, dass es noch geändert wird.
    Freut mich, dass dich Sleeping Shadow nach so langer Zeit noch bewegt. Hatte irgendwann auch einmal die unfertige Version (die weit über die Beta hinausgeht) zum Download angeboten.

Der Titel bedeutet tatsächlich in etwa so etwas wie "Das Zusammensetzen der Leere", der Titel ist deutlich kühler als früher. Die Handlung wird auch so einige Facetten parat haben, aber am Titel ändere ich erst einmal nichts (kann aber noch passieren, bis ich den megasuperduper-aufwändigen Titelbildschirm fertig habe :P).

Ja, das Gesicht ist tatsächlich Emma Watson. Hab das Bild aus einem Artwork ausgeschnitten, dass ich auf DeviantArt gefunden habe. Nicht weil ich Emma Watson in meinem Spiel haben wollte, sondern weil mir der Zeichenstil so gut gefallen hatte (werde mich später auch daran orientieren).

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Setzt du die Puzzleteile eigentlich noch häufiger als Grafikelement für Bodentexturen ein? Das Bild vom Startgebiet ist mein Favorit.
    Natürlich.

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Also, eine Frage: Ist das Spiel jetzt Deutsch oder Englisch? Oder..beides? oO
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ich mal meinen, es ist auf Englisch, aber ka^^
    Steht unter Features. Ich plane zwei Versionen, hab mich im Moment noch nicht festgelegt, wo ich den Focus liege. In der Beta müsst ihr wahrscheinlich mit einem Sprachengemisch auskommen. Es wird sich dann sicher bald entscheiden, welche Sprache ich beim Release primär angehen werde (persönlich liegt mir Deutsch mehr, kann das Spiel dann aber nur einem eingeschränkten Publikum präsentieren).

Zitat Zitat
    (persönlich liegt mir Deutsch mehr, kann das Spiel dann aber nur einem eingeschränkten Publikum präsentieren)
    Du musst dir nur genauer überlegen, wo du es präsentierst.

In so einer isolierten Entwickleranstalt wie dem Forum hier ist es schon klar, dass das Publikum
    ohne eine Menge Glück oder Bekanntheit ausserhalb eher ziemlich klein bleiben wird. òo

Du hast eigene Optik und noch nichtmal schlechte und eigene Musik, das ist schon quasi ein
    Freifahrtschein in viele Portale, die Wert drauf legen, dass Rechte eingehalten werden.

Falls du kein Problem hast, würd ichs dir auf Englisch empfehlen. So wie ich das sehe, ist das Spiel eh nicht so storylastig, und eine englische Ausgabe würde so einem tollen Konzept mehr Möglichkeiten geben, denn es gibt ja immernoch mehr Deutsche mit Englischkentnissen als umgekehrt. Ich persönlich hab kein Problem mit Englischen Spielen (To the Moon als Makerbeispiel) und meine, das es sogar ziemlich gut zum Spiel passen würde. Zumindest der Titel ist ja schon englisch. Ich würd mich aber jetzt auf eins festlegen, im "Trailer" z.B. waren ja noch 2 Sprachen vertreten.

Achja, kann man sich für Betatest bewerben oder ehm.. ist steht das schon fest? Oder ist die Beta offen? :0

Deutsche Sprache liegt Mihr trotz achtmonatigen USA/Kanada-Aufenthalts noch mehr.
    Deutsch wäre mehr meine persönliche Entfaltung, aber bei einer englischen Umsetzung könnte ich mehr Leute erreichen, meine Mühen würden durch ein breiteres Publikum belohnt. Noch halte ich mir beide Optionen offen (bleiben es ja auch, ich habe es von vornerein angelegt, dass es für mich oder einen Übersetzer ziemlich einfach sein soll, dann eine Version in der anderen Sprache anzufertigen), allerdings bräuchte ich fürs Englische dann noch einen muttersprachlichen Lektor.

Entwarnung an alle: die Technik-Beta wird offen sein, also ein Download für alle.

Wegen Übersetzung ins Englische:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-King-Kadelfek

Der DreaMaker empfiehlt sich allerdings nur, wenn du keine Textduplikate in deinem Projekt benutzt bzw. irgendwo abgespeichert hast.

Danke Dir! Aber in weiser Voraussicht werde ich die Dialoge einfach bequem in Common Events verstauen, da hab ich dann ohnehin die Übersicht.

Der Trailer hat mir schon gefallen.
    Ich bin erstaunt was für ein erstaunliches Puzzle-System du dir da ausgedacht hast.
    Zu der Story und der Spielwelt kann ich noch nichts sagen, da ich mir die Überraschung nicht verderben wollte, aber alles in allem sieht das Spiel sehr gut aus.
    Was mir besonders an deinen Screenshots gefällt, sind deine unverbrauchste Chipsets.
    Die selbstgemachten Charsets gefallen mir auch, soetwas ist immer ein Plus .

Grüße
    netwarrior

Die Beta naht mit großen Schritten.

Das Charakterentwicklungsmenü ist up do date und der 9. und letzte Skill für die Beta ist fertig.

Das KS macht einen so noch nicht dagewesenen und auch recht innovativen Eindruck.
    Ebenso die Grafik.
    Ich halt mal ein Auge drauf und werd die Beta mit Sicherheit spielen

Kann man denn garnicht abspeichern?
    Ansonsten gefällt mir die Kampfsystem Demo total und macht sogar riesen Fun. ^^

Wegen dem Contest... ich würde das mit den Screens ausschließen, da man Screens zuleicht manipulieren kann. Besser wäre es, wenn man ein kleines Video vom Menü macht, wie weit der Stand + Ausrüstung ist. Bin auf jedenfall

Die Blauen Puzzleteile im Boden sind Speicherpunkte - drauflaufen, dann kannst du abspeichern.

Habe das gleiche Problem wie BDraw. Drücke garnichts und man hört einen Sound und Bildschirm wird schwarz. Durch wildes Herumhämmern auf meiner Tastatur hab ich rausgefunden, dass man das Menü dann irgendwie wieder schließen kann (ging über Alt - Links), aber es öffnet sich dann automatisch wieder. Außer ich halte die Alttaste gedrückt, dann gehts erst wieder auf wenn ich die Taste loslasse. (Was ich auch noch komisch finde ist, dass die Schriftfarbe im entpackten Ordner überall grün ist, anstatt schwarz wie in den restlichen Ordnern auf meinem PC o_O)

Edit: Direkt nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe lässt es sich starten... o_ô
    So, hab jetzt ein bisschen gespielt und bin auf jeden Fall positiv überrascht wie flüssig sich dein KS spielt! Im Gegensatz zu real Troll ist mir das ganze jedoch ein bisschen zu langsam. Die Wartezeit bis ich erneut eine Fähigkeit einsetzen darf ist mir eindeutig zu lang. In der Zwischenzeit kann man effektiv nichts machen. (Ein kleiner Balken der den Ladezustand der nächsten Fertigkeit anzeigt wäre toll!) Wenn es so gedacht sein sollte, dass man in dieser Zeit Gegnern ausweicht, das hat bei mir nicht funktioniert. Laura bewegt sich zu langsam um da sinnvoll ausweichen zu können. Eine schnelle Hechtrolle durch doppeltes Drücken der Pfeiltasten die dich 2 Felder weg katapultiert könnte da helfen.

Was ich auch echt klasse finde ist das Auto-Aiming, dass macht das ganze wesentlich angenehmer und vorallem die KI der Gegner/Begleiter.
    Im Kampf mit den vielen Imps und dem Schamanen hatte ich ein paar mal die Situation, dass während ich den Schamanen attackiert hab, etwas abseits ein Duell zwischen Wendel und einem Imp stattgefunden hat. Lässt die Begleiter und Gegner sehr lebendig wirken, gefällt mir gut!
    Auch die Tatsache, dass die Begleiter nach einem K.O. wieder aufstehen erspart einem Frust wenn doch mal einer zu Boden geht.

Noch eine kleine Anregung für die Beta: Ein Zurücksetzen der verteilten gelben Puzmos wäre schön, dann könnte man da flux ein paar neue Kombinationen ausprobieren ohne ewig zu grinden. Verschiedene Kombinationen sind ja die einzige Möglichkeit, um an neue Skills ranzukommen. Das geht bisher ja aber nur auf gut Glück, da man nicht weiß wo der neue Skill sitzt. (Oder ich habe das System nicht verstanden ) Die Skillpositionen auf dem Board zu markieren (Skillname muss ja nichtmal zwinged mit dabeistehen) wäre cool, dann kann man als Spieler gezielt darauf hinarbeiten.

Fazit: Bitte die Fertigkeitenaufladung bisschen schneller machen und den Rest weiter so!

Geändert von Fuxfell (10.10.2012 um 22:05 Uhr)

Das Kampfsystem gefällt mir. Es ist für mich temporeich genug und fordert mir keine Irrsinnsreflexe ab, landet also in meinem Wohlfühlbereich. Die Spezialmanöver kann ich noch nicht einschätzen, noch bin ich nicht weit genug, als dass ich schon erlebt hätte, wie sich denn die Zufallsabfolge mehrerer Möglichkeiten (Treffer wie Nieten) spielt. Dafür habe ich bereits herausgefunden, wie man mogelt. Durch ein bestimmtes Spielverhalten kann man das Kampfsystem sehr leicht überlisten:

Die Animationen sehen wunderbar fluffig aus, das Spielfeld ist hübsch eingerichtet, das Menü ist schick. Und bisher haben sich schon viele meiner Fragen direkt im Spiel beantwortet. Ich gehe einfach mal davon aus, auf die restlichen erhalte ich dank der eingängigen Spielbedienung und den guten Erklärungen ebenfalls ganz einfach so im weiteren Verlauf meine Antworten. So macht es Spaß, ein neues System zu lernen. Ich spiele dann mal weiter.

Danke für Deine Analyse, real_troll!

Zitat Zitat
    Gleich schonmal ein kleiner Tipp: Du solltest am Anfang wegen dem Speicher-Puzzleteil vielleicht in einem Tutorial-Punkt erwähnen, dass man darauf stehen und Escape drücken muss, und dann im Menü speichern, weil ich habe erst angefangen und bin drüber gelaufen, ich habe geblinkt, sonst nichts, und dachte, yeah, hat wohl gespeichert. Dann war ich verhindert und habe das SPiel geschlossen und als ich weitermachen wollte, war da nichts XD Nur so ein kleiner Tipp zur Verständlichkeit
    Kommt mit dem nächsten Patch, ist schon erledigt.

Was den Contest angeht: bei den Items kann man nicht Schummeln, das merk ich dann nämlich.

Geändert von Itaju (10.10.2012 um 21:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Kommt mit dem nächsten Patch, ist schon erledigt.
    Ahh, super

Also da Du nicht darauf eingehst, nehme ich an, ich soll das Mysterium um das blaue Puzmo einfach ignorieren und weiterspielen?
    Dann wäre es aber trotzdem nett, wenn mir nochmal Jemand erklären könnte, wofür die da sind, weil ich durch Tutorial an und ausstellen da leider nicht wieder hervorrufen kann

Die Tutorialnachrichten wird man später an der Stelle im Journal noch einmal nachlesen können, da ich es oben überlesen habe: mit blauen Puzmos schaltest du auf dem Puzzlebrett (wo du auch nach Levelaufstieg gelbe Puzmos verteilen kannst) Techniken frei. Die Technik muss allerdings erst entdeckt werden (befindet sich immer unter einem anderen gelben Puzmo, du wirst es schon merken, wenn du auf eine potentielle Technik stößt. Es wird nicht im Inventar gelistet.

Habs mir mal gesaugt und angespielt. Obwohl ich Echtzeit-KS an sich absolut nicht mag (weil ich einfach kein Talent dafür habe ), macht Deines hier mir echt Riesenspaß!

Gleich schonmal ein kleiner Tipp: Du solltest am Anfang wegen dem Speicher-Puzzleteil vielleicht in einem Tutorial-Punkt erwähnen, dass man darauf stehen und Escape drücken muss, und dann im Menü speichern, weil ich habe erst angefangen und bin drüber gelaufen, ich habe geblinkt, sonst nichts, und dachte, yeah, hat wohl gespeichert. Dann war ich verhindert und habe das SPiel geschlossen und als ich weitermachen wollte, war da nichts XD Nur so ein kleiner Tipp zur Verständlichkeit

Und ich habe eine Frage: Ich bin noch sehr am Anfan (weil ich ja von vorne beginnen musste...) und habe in einer "versteckten" Truhe ein blaues Puzmo gefunden. Im Inventar oder irgendwo sonst finde ich es nicht und da ich ganz zu Anfang mich durch das Menü geschaut habe und da mal kurz was von den Puzmos gelesen habe, habe ich inzwischen auch schon wieder vergessen, wofpr das gut ist und wie man es benutzt. Kannst Du mir da weiterhelfen, wäre super Ich möchte jetzt nur ungern weiterspielen, wenn das vielleicht ein Bug war und ich deswegen so ein blaues Puzmo verliere

Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Wegen dem Contest... ich würde das mit den Screens ausschließen, da man Screens zuleicht manipulieren kann. Besser wäre es, wenn man ein kleines Video vom Menü macht, wie weit der Stand + Ausrüstung ist. Bin auf jedenfall
    Da wäre ich dagegen. Klar, man kann manipulieren auf viele Arten, aber ein bisschen Vertrauen sollte dazugehören, oder?
    Ich würde, so ich die Zeit für habe, an dem Contest teilnehmen und habe weder ein Aufnahmeprogramm noch einen Account bei Youtube, wo ich das Video hochladen könnte und würde mir jetzt extra deswegen auch keinen zulegen wollen. Außerdem habe ich arschlahmes Internet und nen relativ alten Rechner, es dauert da schon lange genug, ein Bild hochzuladen; bei einem Video würde es ewig dauern (Dieser Spiele-Download dauerte chon ne dreiviertel STunde, nur zur Vorstellung )
    Und mit dem 2k3 Maker hätte man auch vor Aufnahme des Videos sich hochcheaten können, also macht das wenig Unterschied