Ich hänge momentan in der ersten Eishöhle fest, es gibt da offenbar einen Bug nachdem die dritte Lampe aktiviert ist; ab da hat der Held bei mir keinen Sprite mehr. Kann aber auch sein, dass ich da irgendwas falsch gemacht hab.
Bis hierhin macht das Projekt aber einen superguten Eindruck. Es ist auf alle Fälle atmosphärisch, die musikalische Untermalung passt und die Höhlenmaps sind sehr schön aufgebaut. Man sieht sehr gut, dass du dir Gedanken gemacht hast, die Wege sind abwechslungsreich, die Maps an sich nicht zu überfüllt, sondern angenehm ausgestaltet. Was noch ein bisschen stört, ist die Unpassierbarkeit der Klippenaußenränder, das ist aber ein sehr geringes Problem, das sich schnell beheben ließe und der Bewegung auf der Map keinerlei Abbruch tut.
Auch das Kampfsystem kann bis hierhin überzeugen, es ist klassisch-rundenbasiert, aber auf den ersten Blick perfekt balanciert. Das ist durchaus ein riesiger Pluspunkt, in der Regel sind gerade die ersten Level bei rundenbasierten Kampfsystemen entweder viel zu leicht oder nagen zu sehr an den Ressourcen. Hoffe, das hält sich im weiteren Spielverlauf durch, für mich persönlich ist so eine Ausbalanciertheit in der Regel der einzige Grund, Kampfsysteme nicht irre langweilig zu finden.
Die Inszenierung ist für meinen bescheidenen Geschmack ein bisschen zu altbekannt, zugegebenermaßen ist der Weg, den du gewählt hast, um den Spieler ins Spielgeschehen einzuführen, absolut wirkungsvoll und gewinnt definitiv durch deine lyrischen Fähigkeiten und die Gedanken, die du dir sichtlicherweise bei den Monologen genommen hast. Auch die graphische Gestaltung ist nicht zu verachten. Die Screens oben lassen noch einiges an Augenfrolocken erhoffen. Anders ist das übrigens beim Titelbild das mich, wie ich zugeben muss, ein bisschen zum Lachen gebracht hat. ^^"
Was ich bisher gesehen und gelesen habe, halte ich jedenfalls für äußerst beglückwünschenswert. Einige Dinge sind sicherlich noch verbesserbar, aber wäre Perfektion der Anspruch, würden wir irgendwann alle anfangen und selbst und gegenseitig Ohren abzuschneiden. Muss auch dazu bemerken, dass mich Spiele in derart klassischem Stil meist wenig ansprechen, hier habe ich aber auf jeden Fall Lust auf mehr bekommen und hoffe, du kommst gut mit dem Projekt voran, denn es hat definitiv hohen Wert. =)