Beim Download dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Es muss ein blauer Kasten mit dunkelblauem Pfeil drin sein.
(Manchmal zeigt die Seite einfach was anderes an O_o Lad sie einfach neu, dann müsste es gehen)
Ich hänge momentan in der ersten Eishöhle fest, es gibt da offenbar einen Bug nachdem die dritte Lampe aktiviert ist; ab da hat der Held bei mir keinen Sprite mehr. Kann aber auch sein, dass ich da irgendwas falsch gemacht hab.
Bis hierhin macht das Projekt aber einen superguten Eindruck. Es ist auf alle Fälle atmosphärisch, die musikalische Untermalung passt und die Höhlenmaps sind sehr schön aufgebaut. Man sieht sehr gut, dass du dir Gedanken gemacht hast, die Wege sind abwechslungsreich, die Maps an sich nicht zu überfüllt, sondern angenehm ausgestaltet. Was noch ein bisschen stört, ist die Unpassierbarkeit der Klippenaußenränder, das ist aber ein sehr geringes Problem, das sich schnell beheben ließe und der Bewegung auf der Map keinerlei Abbruch tut.
Auch das Kampfsystem kann bis hierhin überzeugen, es ist klassisch-rundenbasiert, aber auf den ersten Blick perfekt balanciert. Das ist durchaus ein riesiger Pluspunkt, in der Regel sind gerade die ersten Level bei rundenbasierten Kampfsystemen entweder viel zu leicht oder nagen zu sehr an den Ressourcen. Hoffe, das hält sich im weiteren Spielverlauf durch, für mich persönlich ist so eine Ausbalanciertheit in der Regel der einzige Grund, Kampfsysteme nicht irre langweilig zu finden.
Die Inszenierung ist für meinen bescheidenen Geschmack ein bisschen zu altbekannt, zugegebenermaßen ist der Weg, den du gewählt hast, um den Spieler ins Spielgeschehen einzuführen, absolut wirkungsvoll und gewinnt definitiv durch deine lyrischen Fähigkeiten und die Gedanken, die du dir sichtlicherweise bei den Monologen genommen hast. Auch die graphische Gestaltung ist nicht zu verachten. Die Screens oben lassen noch einiges an Augenfrolocken erhoffen. Anders ist das übrigens beim Titelbild das mich, wie ich zugeben muss, ein bisschen zum Lachen gebracht hat. ^^"
Was ich bisher gesehen und gelesen habe, halte ich jedenfalls für äußerst beglückwünschenswert. Einige Dinge sind sicherlich noch verbesserbar, aber wäre Perfektion der Anspruch, würden wir irgendwann alle anfangen und selbst und gegenseitig Ohren abzuschneiden. Muss auch dazu bemerken, dass mich Spiele in derart klassischem Stil meist wenig ansprechen, hier habe ich aber auf jeden Fall Lust auf mehr bekommen und hoffe, du kommst gut mit dem Projekt voran, denn es hat definitiv hohen Wert. =)
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Na du verstehst nicht ganz, mein Virenscanner läst es mich nicht installieren...das ganze geplänkel was man dazu installieren kann (ich aber nicht tu) gefällt dem da iwie nicht glaub ich![]()
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Manche Virenscanner warnen vor Installationen, die Administratorenrechte verlangen. Das ist hier vermutlich der Fall. Bei mir hat er auch ein bisschen rumgezickt, als ich die Installationsdatei das erste Mal heruntergeladen hatte. Unter Umständen als Administrator ausführen oder nochmal neu herunterladen, das hat das Problem bei mir jedenfalls gelöst.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Na dann versuch ichs doch glatt nochmal![]()
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
@Streuni
Wenn irgendetwas außer dem Spiel installiert wird, dann ist das ungünstig ^^
Ich muss 'nen neuen Hoster suchen. Der hier jubelt einem manchmal einen seltsamen Installer unter.
Daher der Hinweis auf die blaue Box. Wenn du die siehst, läd er das richtige Paket runter. (ich such die Tage auf jeden Fall was besseres -.-)
Adminrechte brauchst du theoretisch nur beim ersten Spiestart, weil er da die Fonts installiert.
@Mordechaj
Ich seh gleich mal nach dem Fehler
Schön, dass es dir soweit gefällt. Ich mag an sich diesen klassischen RPG-Stil. Aber ich versuche trotzdem meinen eigenen Weg zu gehen. ^^
Njaaaa, das Titelbild ist schon etwas älterVermutlich wird sich das zwischendurch immer mal wieder ändern.
Also, das Momentane ist auf keinen Fall die Finalversion
Mit dem Balancing hatte ich so meine Probleme zu Anfang. Uiuiui.
Ich feile immer mal wieder daran, um einen guten Mittelweg zu finden.
Dummerweise bin ich eine elende Perfektionistin. (Allein die Anfangshöhle hab ich ca. 8 Mal überarbeitet O_o)
Deswegen wird es eine Vollversion vermutlich erst in ca. 10 Jahren geben*übertreib*
Naja, ich bin selbst nie mit allem zufrieden ^^;
@Sabaku
Vielleicht mach ich ja mal ein Kurzspiel zu dem Thema ^^
Momentan reichen meine Mappingkünste aber nicht aus, um mehrere unterschiedliche Schneegebiete zu machen. -.-
Zum Ttel:
Der ist schon richtig
Ich war auch erst etwas skeptisch, aber man kann es tatsächlich so schreiben. Zumal es so, wie es ist, auch eine gewisse
Bedeutung hat. (Die zu erklären, aber wohl ein zwei Seiten füllen würde ^^,)
Hab die Vorstellung schon vor einiger Zeit im Studio gelesen. Fand es damals schon klasse. Schätze mal das hier ist mein PdM Oktober. =)
--
Werde demnächst eventuell auch mal reingucken. Ich spiele ja eigentlich kaum deutsche Spiele, habe mir aber vorgenommen bei der Aktion des Let's Play Together öfter mal mitzumachen und da sieht es ja relativ gut aus, wenn man nach der Anzahl der Nominierungen geht.
Zumindest die Skripte die du dir rausgesucht hast sehen sehr ordentlich aus. Das Kampfsystem, Questlog, Bestiarium. Viele machen ja immer den Fehler dass sie wild irgendwas zusammenwerfen oder komische Sachen holen die alle irgendwie etwas anders aussehen oder irgendwie sinnlos sind und nicht passen. Aber hier schon vom Stil doch recht einheitlich und Bestiarium und Questlog ist eigentlich nix wo man "zu vie" oder "sinnlos" irgendwie einbauen kann, so lange man genug Monster hat und Nebenquests(und hat ja ein Spiel üblicherweise immer).
So hab's mal angespielt. Leider gefällt es mir überhaupt nicht. Tut mir leid das sagen zu müssen. Blöderweise kann ich dir nicht mal genau sagen, wieso es mir nicht gefällt. Ich wach auf, in einer Eishöhle, lauf rum .... versteh mich nich falsch, dein Mapping ist gut, aber irgendwie sieht alles um mich rum gleich aus. Monotonität, alles wirkt ein bisschen leer und leblos und damit mein ich nicht nur die Umgebung, sondern auch das Kampfsystem und die Menüs. Im Kampfsystem beispielsweise erblicke ich unten außer einem Faceset mit HP und MP-Leiste nichts außer die grau-weiße Textbox, wo rechts noch gut die Kampfbefehle (Angreifen, Skill, Flucht) hingepasst hätten. Stattdessen sind diese aber mitten im Bild und verdecken manchmal den Helden. Besagter Held streift einsam (ja, bisher kommt mir das Spiel recht einsam vor...) durch die Höhle, schnetzelt Fledermäuse nieder (die ständig ausweichen. Genauso wie der Held. Jeder dritte Angriff ist ein Ausweichen. Das hat mich etwas... irritiert sag ich jetz mal) führt Selbstgespräche und kriegt hier und da mal 'nen Flashback. Ein Gedankenfetzen, der mich als Spieler aber irgendwie nicht packt, nicht mein Interesse weckt. Für mich fehlt dem Spiel etwas, das mich fesselt, mein Interesse weckt, mich motiviert weiterzuspielen. Das Intro mit dem Gedicht fand ich gut, im folgenden gestaltet sich der Spieleinstieg jedoch so, dass ich in ner Höhle aufwach, n paar mich nich interessierende Flashbacks des Protagonisten seh, Fledermäuse en masse kille und grad ohnehin nich weiß wie ich aus der Höhle wieder rauskommen soll. Was ich damit sagen will: Der Spieleinstieg ist mir irgendwie zu lahm. Mein Interesse hat nach 10 Minuten stark nachgelassen und ich hab das Spiel weggelegt. Trifft irgendwie nicht mein Geschmack. Offensichtlich sehen das aber viele anders, wenn ich mir die Kommentare hier durchlese und mir deine PdM-Nominierungen so ansehe. Aber ist ja nur meine Meinung. Ich hoffe du nimmst sie mir nicht krumm.
@Penetranz:
Im laufe des Spiels wirds mMn besser
Später bist du nicht mehr alleine unterwegs und es macht mehr spaß^^
Denn Anfang fand ich ja auch nicht wirklich super, aber mit der Zeit wirds besser und besser^^
--
Luthandorius2:Schön, dass mir die zusammenwürfelei gelungen ist. Ich hab auch hier und da (soweit ich konnte) auch das eine oder andere
noch etwas angepasst. Das Bestiarium bekommt im weiteren Verlauf des Spieles übrigens noch einen ganz besonderen Sinn. Dann kann man die
gesammelten Daten an einen Wissenschaftler verkaufen.
Penetranz:Ich nehm dir ganz sicher nichts krumm ^^
Schließlich kann ich dich nicht zwingen das Spiel zu mögen.
Momentan bin ich schon dabei etwas mehr Leben in die Anfangshöhlen zu bringen, die kamen mir auch etwas leblos vor.
(Auch war ich wegen der Flashbacks etwas unsicher, aber da es nun so großen Anklang gefunden hat, wird es wohl so bleiben. Ich nehme allerdings gerne Ideen entgegen)
Es kommen recht bald noch mehrere Charaktere hinzu, so einsam wie ganz zu anfang bleibt es also nicht
Ich wollte einfach darauf abzielen, den Helden in eine (unfreiwillige) Geschichte hineinzuwerfen, aus der er nunmal wieder raus muss...
Kurzum, ich weiß, ich muss noch viel lernen. Deswegen arbeite ich beinahe kontinuierlich auch an die Anfangsgebieten.
Hi,
mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man die F12-Taste drückt das Spiel crasht. Eigentlich sollte man ja zum Title-Screen kommen, aber da scheint irgendwas noch nicht so zu funzen.
Gruß
Atze
Wenn du zu viele Smilies benutzt, lässt die Boardsoftware einfach den kompletten Text nach dem 5ten Smilie im Nirvana verschwinden ... statt die Smilie-Codes zu ignorieren ... was ich sehr sinnvoll finde.
Grade wen du Beiträge zitierst ist es wichtig darauf zu achten, dass du alle Smilies aus den zitierten Textstellen entfernst.
Du könntest auch einfach, wenn du die erweiterte Antwortfunktion benutzt, die Smileys deaktivieren:
Geändert von Linkey (02.10.2012 um 06:44 Uhr) Grund: Grafik doppelt D:<
Ich kanns wegen meinem schwachen PC zwar nicht spielen, aber trotzdem möchte ein bisschen Kritik zu den Artworks abgeben.
Handwerklich gefallen sie mir, nur Cilas mit seinen zu weit auseinanderliegenden Augen und Enara mit ihrer riesigen Stirn machen sich nicht so gut, hier könnte noch ein bisschen Feinschliff ran.
Screens sind übrigens klasse, wirklich toll was du da aus dem RTP rausholst =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ok, dieses Mal also komplett ohne Smileys.
Davy Jones: Ich muss noch viel üben, was Zeichnen angeht. Hin und wieder überkommt es mich sowieso und ich überarbeite alle Faces.
Das einzige, mit dem ich vollends zufrieden bin, ist das von Illeja.
Ich hab mir ziemlich viele Mappingtutorials angesehen und einige Maps immer wieder überarbeitet. Das RTP ist gar nicht so übel,
wenn man etwas damit arbeitet und sich zusammenschnibbelt, was man so braucht.
ConfodereDanke, lieb von dir
Mordechaj: Ich hab mir das mal angesehen. Sowohl auf meinem als auch auf einem Testrechner funktioniert alles problemlos.
Nachdem die dritte Lampe an ist, müsstest du eigentlich wegteleportiert werden. Ab da hast du dann wieder einen Sprite. Versuch es einfach nochmal.
Njaaaaa... das Titelbild. Das ist schon etwas älter, steht aber definitiv auf der To Do Liste.
Zum den Kämpfen: Da hatte ich so meine Probleme mit, hab mich sogar durch die ekligen Schadensberechnungs Formeln gekämpft. *Augen verdreh*
Sollten dir (oder auch allen andern) Gegner auffallen, die unausbalanciert wirken, wäre eine Rückmeldung nett.
Sabaku: Wenn meine Mappingkünste mal gut genug sind, um viele individuelle Schneemaps zu basteln, mach vielleicht mal so ein Kurzprojekt.
Momentan trau ich mir das aber noch nicht zu.
Zum Titel: Es ist tatsächlich richtig so. Ich hatte erst auch Bedenken.... Aber so hat der Titel eben seine Bedeutung. *zwinker*
Hab's runtergeladen und während dem Installieren meldet mir Avira Antivir ein Virus. Hab's daraufhin wieder gelöscht.