Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Forbidden Story

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Etwas Neues.

    MagicMaker sei dank für den Hinweis mit der Auflösung, nun sollte es zur Zufriedenheit jedes Spieler sein.

    Der neue Screen zeigt einer der Boss Battles aus der ersten Episode. Leider ist das Ganze noch ziemlich unreif zum spielen, da es noch genug zum testen gibt bezüglich Taktik und den Skills (Balancing). Penetranz hat sich ja als Versuchskaninchen gemeldet und dafür bin ich ihm dankbar. Ich bin noch mit den Battle Backgrounds unzufrieden (zu simpel) und die Outlines müssen bei vielen Charakteren noch gemacht werden. Zudem hat einer einen Grafikfehler, wie man am Bild sehen kann.

    Warum ich aber das Bild gepostet habe, hat einen speziellen Grund. Einer der Features sind Enemy Rows. Das heißt, dass bestimmte Charaktere erst dann angegriffen werden können, wenn alle zuvorherigen Monster/Battlers besiegt wurden. Ob das bei en früheren Makern möglich war? Ich weiß es persönlich nicht. Einer meiner Hauptmotivationen das Spiel zu machen sind ausgewogene Kämpfe mit gleichwertigen menschlichen Gegenspielern. Storybedingt wird es zu vielen Kämpfen mit anderen Charakteren und Gruppen kommen. Anders, als Bosse, so finde ich, müssen solche Kämpfe taktischer und mit mehr Charakter sein.


  2. #2
    Hey Zakki.
    Sieht echt gut aus! könntest du mir vielleicht dein Tileset schicken? bei dir sind die ecken so schön abgerundet und normalerweise ist ja alles so eckig beim VX.
    Ich suche schon lange so etwas für mein VX Projekt.

  3. #3
    Zitat Zitat von ChampCrazy Beitrag anzeigen
    Hey Zakki.
    Sieht echt gut aus! könntest du mir vielleicht dein Tileset schicken? bei dir sind die ecken so schön abgerundet und normalerweise ist ja alles so eckig beim VX.
    Ich suche schon lange so etwas für mein VX Projekt.
    http://www.mediafire.com/download.php?nd7whky0dm94wdh

  4. #4
    Wow das ging schnell, danke dir
    benutzt du eigendlich einen Tilesetchanger oder machst du die riesen Bäume per Event rein?

    Geändert von ChampCrazy (18.10.2012 um 12:26 Uhr)

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich finde es echt beeindruckend wie stark du und dein Team daran arbeiten. Alle paar Tage gibt es etwas neues und qualitativ sieht das alles wirklich hervorragend aus. Ich freu mich schon drauf. Viel Glück weiterhin.

  6. #6
    Derweil geht's etwas schleppend bei uns in der Gruppe dahin, weil wir einerseits mehr auf Steam unterwegs und AC Brotherhood/Left 4 Dead 2 spielen oder mit dem Privatleben beschäftigt sind. Eine Pause tut mir persönlich auch etwas gut, ich warte einmal die aktuellen Anspielberichte ab. Zeit für ein ganz kleines Update.

    Überraschungsangriffe und Hinterhalte
    Darf auch in keinem RPG fehlen. Die Chancenberechnung für beide Features lauten 1:10 pro gewöhnlicher Kampf.


  7. #7
    Ab jetzt verfolge auch ich dein Projekt, da es einfach nur genial zu sein scheint. Bei dem momentanen Screeni sieht man ein schönes KS mit einer Vorteilsbegegnung. Daraus kann man zwar nicht viel ablesen, aber mir gefällts ^^ Falls du später mal Beta Tester brauchst, kann ich mich gerne anbieten.

  8. #8
    Kurze Meldung: Demo wäre fast fertig. Es fehlen nur mehr schöne Skillanimationen (+ Limitanimationen mit Cut-Ins), einige verbesserte Hintergründe und das Feedback der Betatester.
    Ich schätze einmal, dass wir Mitte/Ende November die Demo raushauen werden.

    In der Zwischenzeit gibt's etwas neues zum erzählen:

    HP/WP wird beim abwehren im Kampf hergestellt. Dafür braucht es glaube ich kein Extrascreen.

  9. #9
    Hab mir die Vorstellung und deine Updates mal angesehen und für wirklich, wirklich gut befunden!
    Der Facesetstil sagt mir zwar überhaupt nicht zu, aber darüber kann ich getrost hinwegsehen, wenn man bedenkt was sonst so alles in diesem Projekt steckt!
    Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen!

    Weiter so

  10. #10
    Ich hab jetz wieder Zeit zu spielen. Wirst also bald wieder Feedback von mir bekommen

  11. #11
    Was mir spontan aufgefallen ist:

    - Schatten in einer Höhle?
    - Das Fischerhaus mit Tisch und Becken könnte untenrum Übergänge gebrauchen (aufgestauter Sand, Graszipfel), damit es nicht so aufgepappt wirkt. Besonders letztere, die im tiefen Gras stehen.
    - http://imageshack.us/a/img29/7070/fi06.png Held läuft auf dem Wasser? Finds außerdem merkwürdig, dass ein Kerl der selber fischen kann nach einem Apfel fragt. Dazu noch mit diesem bedeutungsschwangerem Gesichtsausdruck.

    Ansonsten schicke Sachen bisher, aber ich warte erstmal auf Spielbares =)

  12. #12
    Mal ein kleines Update. Das Team spielt zu dritt derzeit Ragnarok Online (fRO), daher genehmigen uns schon seit gut zwei Wochen eine Pause.

    Nevertheless werden weitere Beta Tester gesucht, falls Interesse besteht. Die aktuelle Episode 1 ist großteils fertig, es muss nicht mehr viel getan werden (bzw. nur der innere Schweinehund beim Parallax Mapping überwunden werden), paar Skillsanimationen und die letzten Texte angepasst werden. Demo sollte aber noch dieses Jahr folgen, wenn nicht, dann wohl in den ersten Wochen 2013.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •