Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Ich mach Mukke - für euer Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich könnte die Hilfe in musikalischer Form gebrauchen
    Und zwar brauche ich einfach eine andere Version zu einem bestehendem, fröhlichklingenden Stück, also eine totale Stilumkrempelung davon: http://share.cherrytree.at/showfile-7707/m_t_welt_1.mid
    Daraus soll ein düsteres, mystisches, und eventuell gruseliges Stück werden, quasi eine düsteranmutende Musik, in der ab und zu die Tonfolge (etwas langsamer und nicht so sehr auffallend)
    von dem Stück zu hören ist. : ]
    Falls du sowas überhaupt mitmachen willst, bedanke ich mich herzlich im Voraus

Episch. Einfach. Episch. Die Höhrprobe klingt super, deswegen frag ich einfach mal nach was. c:
    Also ehm.. erstmal, es geht um >>Dieses Projekt hier<<. Ich hätte dafür keine ein Titlestück. Kennst du Castlevania? Ich hoffe doch. Sonst gibts >>hier<< auf Youtube viele Stücke. So, mir wurd sogar mal ein Titletheme gemacht, allerdings ging das nur 5 Sekunden, loopte schlecht und ich hab irgendwie den Kontakt zum Urheber verloren. Falls du das Spiel anspielen willst - so ähnlich bzw. so wie Castlevanias eher ruhige, düstere, geheimnisvolle Stücke sollte es klingen. Wenn du das packst, wär das echt episch. : D

Ich werde versuchen mir alle Projekte mal wenigstens anzusehen. Ich habe bereits jemanden (der nicht hier ein gepostet hat sonder per PN schrieb) eine zusammen Arbeit für ein größeres Projekt zugesagt.
    Es spricht allerdings nichts dagegen hier und da auch noch ein wenig andere Sachen zu machen.

Auch wenn meine 2te Hörprobe für Sabaku sehr flott kam, können sich andere Sachen sehr verzögern. Ich hatte halt nen Run... also mir kamen die Ideen einfach so hergeflogen. Kommt auch selten vor....
    Ich versuche aber wie gesagt wenigstens überall mal rein zusehen. Falls ich mich bei euch nicht melde, hat das wohl Zeit gründe oder euer Projekt trifft mein Stil-bereich nicht ganz.

Aber um nochmal auf Sabaku zurück zu kommen:

SIE HABEN POST.

Die Beta Final Version von "Boss Shorty" ist fertig. Sie trägt nun den Namen "Near Victory"
    Wird allerdings nicht veröffentlicht.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Firma dankt kräftig und ist begeistert!

Ich würde auch gerne etwas requesten, falls dies gestattet ist.

Kannst du mir vielleicht ein paar MP3s als Midi umschreiben, falls du das machst? Nachdem ich dein Preview gehört habe, denke ich, dass du ziemlich geeignet dafür wärst.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne etwas requesten, falls dies gestattet ist.

Kannst du mir vielleicht ein paar MP3s als Midi umschreiben, falls du das machst? Nachdem ich dein Preview gehört habe, denke ich, dass du ziemlich geeignet dafür wärst.
    Das "Umschreiben" an sich ist nicht schwer... Wenn das Lied irgendwo vorhanden ist.

Ich benutze GP5. Als Gitarrist hat man mit diesem Programm einen großen Vorteil gegenüber anderen Programmen. Außerdem gibt es so genannte "Tabs" Das sind Lieder eben für dieses Programm geschrieben.
    Die kann man sich aus dem Internet legal downloaden und in dieses Programm ziehen. Eigentlich macht man das, um das Lied mit dem Programm auf Gitarre nach spielen zu können. Aber man kann auch ganz einfach
    dann eben dieses Lied als Midi abspeichern.

Anders mach ich das auch nicht. Ich schreibe quasi einen Song in dem Programm und Speicher es dann als Midi ab.

gib auf Google einfach zb. "[beliebiger Interpret - beliebiges Lied] Tab" ein. Schon kommst du zb auf 911Tabs und kannst dir die Version raussuchen, die dir am besten gefällt.
    Dann nur noch die Trail von GP4 oder 5 Downloaden... und als Midi abspeichern.

Oder du nimmst einfach die Orignal Mp3 - ziehst es in AudaCity und speicherst dort als MIDI. Geht alles. Dafür braucht man nicht mal Musiker zu sein

Geändert von FynnFTW (27.09.2012 um 22:06 Uhr)

Falls übrigends jemand Interesse an der ersten Hörprobe hat, soll er dies bitte mitteilen. Das Lied kann nach Wunsch ausgebaut werden. Ich hab da schon so was im Kopf. Würde dann ziemlich gut als "trauriges" Ending bzw in die Credits passen.
    Allerdings gilt hier, wer zu erst kommt, Mahlt zuerst. Bzw, welches Projekt mir besser gefällt^^
    Habs mir gerade nochmal angehört... ich finds halt schon irgendwie schön :´(

Eigentlich hat das Riff sogar ne ziemlich starke Bedeutung für mich. Welche fragt ihr? Hey... hört euch den Song an. Musik sagt mehr als Tausend Wort

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich könnte die Hilfe in musikalischer Form gebrauchen
    Und zwar brauche ich einfach eine andere Version zu einem bestehendem, fröhlichklingenden Stück, also eine totale Stilumkrempelung davon: http://share.cherrytree.at/showfile-7707/m_t_welt_1.mid
    Daraus soll ein düsteres, mystisches, und eventuell gruseliges Stück werden, quasi eine düsteranmutende Musik, in der ab und zu die Tonfolge (etwas langsamer und nicht so sehr auffallend)
    von dem Stück zu hören ist. : ]
    Falls du sowas überhaupt mitmachen willst, bedanke ich mich herzlich im Voraus
    Holla.... du willst sachen.
    Ok das ist Goomba Road. öhm... düster heißt halt auch gleich langsam. Ich werde viel mit Blues Elementen Arbeiten müssen. (soll heißen schiefe Töne die eigentlich nicht passen und garkeine Note sind - trotzdem passen)
    Das ist nicht so easy. Zumindest kann ich die Midi Importieren und kann also sofort mit dem Ursprungs Script arbeiten. Was mir eigentlich nicht viel hilft... mit Ausnahme der Instrumentenwahl.

Allerdings sehe ich bei deinem Post weder einen Namen des Projekts, noch einen Screenshot, noch einen Vorstellungsthread. Die Bedingungen waren eigentlich unmissverständlich.

Liefer das nach und ich werd mir dein Projekt ansehen und dann entscheiden.

(BTW: Wenn mir jemand direkt alle Infos gibt die ich brauche... und haben möchte... siehe ersten Thread... dann kommt das um einiges professioneller rüber.
    Ich hab eigentlich keine großen Ambitionen jedes Detail nachfragen zu müssen. Wie es schon der Fall war.

Wer also ernsthaft möchte, dass ich etwas für ihn Komponiere, soll doch wenigstens diese Kleinigkeiten in seinem Post verfassen. Ihr könnt mir auch 2 Seiten schreiben! Die Lese ich auch! Um so mehr Infos um so besser.
    Die Sockenfarbe vom Protagonisten muss ich allerdings nicht wissen

Geändert von FynnFTW (27.09.2012 um 23:15 Uhr)

Holla!
    Da würde ich doch einfach mal fragen, ob du etwas für mich machen könntest? ^^
    Es geht um ein Battle-Theme für mein Spiel "Charon 2".
    (Zum Projekt einfach hier schauen: http://www.multimediaxis.de/threads/...les-Final-Demo)

Zur Anfrage:

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (28.09.2012 um 11:52 Uhr)

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Holla!
    Da würde ich doch einfach mal fragen, ob du etwas für mich machen könntest? ^^
    Es geht um ein Battle-Theme für mein Spiel "Charon 2".
    (Zum Projekt einfach hier schauen: http://www.multimediaxis.de/threads/...les-Final-Demo)

Zur Anfrage:

MfG Sorata
    Ich war mal so frei, da mir heute Sowieso der Sinn danach stand, Musik zu basteln. Orientiert sich nur ansatzweise am Theme und ist noch nicht fertig. Wenn es dir nicht gefällt, nehme ich die Teile deines Themes raus und benutze es selber.
    Klick!

@ FynnFTW:
    Du meintest, du würdest dich über Kritik freuen, also etwas von meiner Seite. Deine Samples wirken auf mich recht leer und drucklos. Da ist auch mit MIDI mehr zu machen, vor allem bei Drumsets solltest zu meines Erachtens noch nacharbeiten. Weiterhin viel Erfolg!

Zitat Zitat von BlueGesyr Beitrag anzeigen
    Ich war mal so frei, da mir heute Sowieso der Sinn danach stand, Musik zu basteln. Orientiert sich nur ansatzweise am Theme und ist noch nicht fertig. Wenn es dir nicht gefällt, nehme ich die Teile deines Themes raus und benutze es selber.
    Das klingt schon mal sehr schnieke, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es nun genau für besagten Kampf verwenden würde oder noch aufhebe (ist ja noch ein Remake zu Charon 1 geplant xD ), aber interessiert bin ich an deiner Version allemal.
    Weiteres lieber per PN. ^^

@FynnFTW: Falls du dich daran wagen willst, kannst du es natürlich immer noch.

MfG Sorata

Ich würde es sehr schätzen wenn es in diesem "meinem" Thread auch um "meine" Musik und "meine" Thematik ginge. Wenn jemand unfassbare gelüste hat für jemanden in diesem Thread Mukke zu basteln... solle er/sie dies bitte per PN oder einem anderen Thread machen.... dankö

Zitat Zitat von BlueGesyr Beitrag anzeigen
    @ FynnFTW:
    Du meintest, du würdest dich über Kritik freuen, also etwas von meiner Seite. Deine Samples wirken auf mich recht leer und drucklos. Da ist auch mit MIDI mehr zu machen, vor allem bei Drumsets solltest zu meines Erachtens noch nacharbeiten. Weiterhin viel Erfolg!
    Naja, ich sag wies ist. Ich mache das nebenher. Ich hab eher mehr Musiker als Schlagzeuger. Ich halte den Schlagzeugbeat gerne niedrig um Platz für die Stimmen zu machen. Das Lied von dir hört sich auch sehr gut an - ist aber dein völlig anderer Stil und für meinen Geschmack -TOO MUCH --

Für mich sollte Midi Musik in einem Maker Game möglichst einprägsam und einfach sein. Hör dir die Klassiker alter NES/SNES/SEGA/AMIGA....usw an. Die gehen ins Ohr wie nichts. Und da war bei Gott keine Komplexe Drumline habei

Geändert von FynnFTW (28.09.2012 um 19:14 Uhr)

@ FynnFTW:

Angesichts der Tatsache, dass du mir nicht mehr geantwortet hast, schließe ich darauf, dass du kein Interesse hast für mich Musik zu machen?
    Wüsste nur gerne sicher was Sache is... wenn nicht, dann such ich mir wen anderes

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    @ FynnFTW:

Angesichts der Tatsache, dass du mir nicht mehr geantwortet hast, schließe ich darauf, dass du kein Interesse hast für mich Musik zu machen?
    Wüsste nur gerne sicher was Sache is... wenn nicht, dann such ich mir wen anderes
    Angesichts der Tatsache, dass ich mit anfragen überhäuft werde, und mir erst einmal ein Bild von eurem Projekt machen möchte - kann ich das noch nicht sagen.

Ich werde spätestens morgen mal ne Liste mit allen Namen der Projekte/Personen für Musik Anfragen in diesen Thread Posten und die jenigen in diesem Post dann nach und nach abarbeiten / zusagen oder absagen.

Somit hatten mich wieder die Lust und die Ideen gepackt. Eigentlich war das Lied für jemand anderen gedacht. Doch - wie so oft - kam etwas völlig anderes dabei raus.

Irgend jemand hatte was mit nem Doktor und mechanisch geschrieben... aber am Schluss kam doch eher etwas... exotisch???? Mystisches????... kp dabei raus.
    Somit würde es wohl besser auf Sabaku´s Anfrage mit Thema Medusa-like passen.

Einfach mal reinhören und selbst entscheiden obs taugt.

Die Hörprobe der Unfertigen Work in Progress Version zum reinschnuppern. Trägt den bezaubernden Namen: Exotic Frame

Hörst du hier: http://puu.sh/19scz

stars5
    Ziemlich cool wie du hier so schnell Lieder produzierst :"D

Das war auch ziemlich die Richtung "exotisch" die ich meinte...klingt fast ein wenig orientalisch.
    Ich finde nur immer Battlethemes müssten am Anfang etwas schneller in Schwung komm (so ähnlich wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=JgZzx...feature=relmfu)
    Den Anfang fände ich für einen Tempel oder ähnliches aber echt auch sehr passend.

Also wenn das sonst niemand haben will - ich freu mich schon drauf \o/

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ziemlich cool wie du hier so schnell Lieder produzierst :"D

Das war auch ziemlich die Richtung "exotisch" die ich meinte...klingt fast ein wenig orientalisch.
    Ich finde nur immer Battlethemes müssten am Anfang etwas schneller in Schwung komm (so ähnlich wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=JgZzx...feature=relmfu)
    Den Anfang fände ich für einen Tempel oder ähnliches aber echt auch sehr passend.

Also wenn das sonst niemand haben will - ich freu mich schon drauf \o/
    Du darfst bei einer Demo nicht so genau auf den Inhaltlichen Ablauf achten. Mehr auf den Stil.
    Aber du hast recht. hab eben damit angefangen und als der erste Teil fertig war und mehr geadded habe, hab ich die anfangs Passage als Intro gelassen.

Das war auch das was BlueGesyr falsch verstanden hat. Das sind nur Demos um ca zu wissen wie es sich anhören könnte. Meistens bleiben bei mir die Grund Melodien - aber alles andere wird nach belieben verändert.
    Du müsstest es am besten wissen nachdem du die Final version von "Near Victory" bekommen hast =)

stars5
    Ach ich lass dich einfach machen. Du hast bisher alles richtig gemacht

Zitat Zitat von FynnFTW Beitrag anzeigen
    Ich werde spätestens morgen mal ne Liste mit allen Namen der Projekte/Personen für Musik Anfragen in diesen Thread Posten und die jenigen in diesem Post dann nach und nach abarbeiten / zusagen oder absagen.
    Gut, dann wart ich noch bis morgen und hoff mal, dass ich keine Absage krieg

Falls du es danach bewertest, ob ein Projekt überhaupt fertig wird, damit du die Mukke nich umsonst machst: Unseres wird fertig. Is garnich mal mehr so weit von entfernt. Fehlt eig (fast) nur noch ne Mukke

EDIT:
    Zitat Zitat von FynnFTW Beitrag anzeigen
    Ein "hey ich hab ein Projekt, versuch dir mal dran" wird bei mir keine große Begeisterung auslösen.
    Ich weiß dass das wohl auf mich bezogen ist. Wobei ich dir ja gsagt hab was für eine Art von Musik ich erwarte. Ich bin der Meinung zu genaue Angaben (was man den unbedingt haben will) schränken den Schöpfer ein und führen nur dazu, dass der Entwickler zuviel erwartet und möglicherweise mit dem Gesamtergebnis unzufrieden ist. Deswegen sagte ich ja "mach einfach ma". ich lass mich gern überraschen

Geändert von TwoFace (28.09.2012 um 19:35 Uhr)

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Gut, dann wart ich noch bis morgen und hoff mal, dass ich keine Absage krieg

Falls du es danach bewertest, ob ein Projekt überhaupt fertig wird, damit du die Mukke nich umsonst machst: Unseres wird fertig. Is garnich mal mehr so weit von entfernt. Fehlt eig (fast) nur noch ne Mukke

Das abarbeiten wird auch einige Zeit in Anspruch nehmen..... also erwarte keine schnellen Resultate...