Zitat Zitat
Ja, es gibt Scripte, die den Maker erweitern.
Falsch, genau da liegt ein Hauptproblem, es ist nicht wirklich möglich, die Arbeitsoberfläche den
durch Scriptereien veränderten Ansprüchen anzupassen und muss den praktischen Nutzen in
Memofelder und einen Scriptcodebefehl ghettoisieren oder gar noch umständlicher verwenden.

Zitat Zitat
Kannst du etwa mit dem ungepatchten 2k / 2k3 Skills bauen, die gleichzeitig Schaden machen UND ein Common-Event starten? Kannst du skills machen die gleichzeitig Zustände entfernen und verursachen? Kannst du skills machen, deren Schaden auf der Agilität des Charakters basiert? Auf seinen Maximalen Trefferpunkten? Auf seinen Aktuellen Trefferpunkten? Besitzt der 2k / 2k3 eine Bedrohungs-System?
Kannst du im Event mit Ace einer Variable, deren ID du aus dem Wert einer anderen grabbst,
einen Wert zuteilen, der von einer Variable kommt, deren ID durch eine weitere bestimmt wird?

Zitat Zitat
- VX: Siehe VX Ace.
Ich korrigiere: Überflüssig~>Ace

Zitat Zitat
Ohne ein einziges Autotile zu benutzen ...
Würde das Ding wissen, was rundere Autotiles sind, einen lassen, die 3 wirklich vorhandenen
Ebenen selbst zu verwalten und nicht ständig automatisch Schatten wieder und wieder setzen,
wären die schlimmsten Sachen schon wech. Dem gesellen sich noch Pipettenbugs hinzu,
die ich nicht schon wieder genauer erläutern will.