Aaah, ja das hört sich schonmal interessant an^^
Wenn ich am Ende des Spiels noch Lust auf was neues habe baue ich das ein![]()
Aaah, ja das hört sich schonmal interessant an^^
Wenn ich am Ende des Spiels noch Lust auf was neues habe baue ich das ein![]()
Das wär kein "Sandboxmode". "Sandbox" wäre wenn du Autos zusammenbauen könntest, Kisten, Holzfällen, sonstige Ressourcen besorgen. Fallen bauen und legen und so weiter.
Das was Cytt sagt ist eher ein Survival-Mode wo man ums Überleben kämpfen muss mit ner Hunger/Durst/Schlaf-Anzegie^^
--
Ja, das wäre auch möglich mal schauen ob ich später dazu noch die Lust habe^^
@ Game: Ich habe jetzt mit der Kampagne angefangen und mache grad das Grundsystem mit Erfolg! Ich habe jetzt eine Zufallsbeutegenerator
gemacht. Das ist nicht alles! Die Werte von den Waffen sind alle zufällig! Also in details; es gibt 4 verschiedene Waffen: Pistole, Shotgun, MG und
eine Bazooka. Es ist zufällig welche von denen als Beute kommt und es gibt für jede Waffen 3 verschiedene Werte: Schaden, Reichweite und
Feuerrate und alle werden ebenfalls zufall generiert nachdem man einen Zombie gekillt hat. Also kann jedes mal eine andere Waffe
herausspringen. Natürlich sind sie alle zu den jeweiligen Level angeordnet! Bis jetzt alles schön Bugfrei, demnächst wenn die erste Mission
fertig ist kommt eine weitere Demo!
Was mich aber noch traurig macht: Hat keiner was sagen zu den Game?![]()
Mach dir nix draus. Läuft bei mir grad ähnlich und ich krieg keine Kommentare zu meinem Spiel. Wird wohl daran liegen, dass wir genrefremd sind. Alles was kein typisches Rollenspiel ist bekommt hier leider nicht so viel Beachtung.
Ich hab deine neue Version nochmal getestet, auch wenn ich's diesmal nicht mehr ganz gepackt hab durchzukommenwurde einmal eingekreist; hab in dem Moment von der "Unverwundbarkeit" leider nichts gemerkt - hast du die schon eingebaut ? btw. würd ich dir empfehlen die Automaten wegzumachen und Medipacks, sowie Muni, Bomben etc. auf der Map zu platzieren als Items, die man einsammeln kann. Die Items "respawnen" dann nach dem Start jeder neuen Welle. Ein Überlebenssystem mit Essen und Trinken halt ich in diesem Spielkonzept für Müll. Ein Fallensystem, mit dem der Spieler mit der Umgebung interagieren kann (zb auf der Straße n Fass mit Benzin umschmeißen und anzünden; jeder Zombie der reinläuft stirbt.) halte ich für ne eigentlich ganz brauchbare und spaßige Idee.
Ja ich habe die Unverwundbarkeit einbebaut müsste eigentlich drin sein :/
Items quer auf die Map zu verteilen wäre doch etwas verwirrend und dann wäre der Spieler mehr in Panik als in Konzentatrion
später in höheren Wellen finde ich, daher lass ich das erstmal so, aber ich werde trotzdem darüber mal nachdenken
Überlebensmodus würde erst auch kommen, wenn ich mit dem Spiel fertig bin und aber immer noch Lust habe auf einen Modus ...
Und hey, das mit den Benzinkanister etc. halte ich für ne geniale Idee, ich werde es später auf jeden Fall einbauen!
Als Waffen wären vielleicht noch Flammenwerfer und Pfefferspray ganz cool. Oder Superkleber, den man auf die Straße schütten kann, damit Zombies die reintreten sagen wir mal 3 Sekunden oder so bewegungsunfähig sind.
Also ich hätte das Spiel ja " Survive - Or die tryin' " genannt, aber gut ... ^^
Ich habe grade mal überlegt, reinzuschauen. Bis ich den kommentar von Penetranz zum Schwierigkeitsgrad gesehen habe ... da habe ich es mir ganz schnell anders überlegt.
Ich bin ja immer noch von seinem Insanity traumatisiert ... und wen er das spiel schon für schwer hällt ...
Irgendwie läuft vor meinem Inneren Augen grade eine Szene ab, in der Zombi in superkleber tritt und einfach weiterläuft ... seinen Fuß lässt er halt einfach da ^^Zitat
Wieso das?
ICh finds ganz ansprechend, besonders da dies Genrefremd ist^^
Hab bzw. ich selbst baue in mein Spiel auch sowas ein, aber nur als eine Art "Minispiel", das das "Ziel" etwas anderes ist.
Ich kann noch nicht viel zum Spiel sagen, da es noch recht im "Anfangsstadium" ist da, es gibt nciht viele Sachen zum erkunden, im Grunde war es ja nur ein "Töte-die-Zombies-und-Heile-dich"-Spiel.
Ich werde mal später die neue Demo anspielen![]()
--
Ja ich weis, dass es nicht viel zum erkunden gibt. Flammenwerfer wäre etwas schwer zu machen, hmm mal schauen.
Die nächste Demo wird auf sich leider warten müssen![]()
Was ist daran schwer zu machen? Brauchst Hilfe? Wenn ja sag Bescheid.
Also ich hatte die erste Demo getestet und fand es ganz spaßig bis ich dann schnell gestorben bin weil Ammo leer und zu langsames schießen ^^ (bei nur einer Kugel müsste es schon eine Bazooka mit One Hit Kll sein oder zumindest müsste der Schuss den Gegner etwas zurückwerfen und für kurze Zeit verlangsamen)
Wegen dem Bug: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es so ist wie Kelven sagt, nämlich dass die Koordinatenabfrage versagt, weil in dem Moment, wo sich die Events treffen, der Gegner sich schon auf eine anderen Koordinate befindet....
Wenn das so ist, dann ließe sich das Ganze doch umgehen, wenn man einfach nur das Facing des Helden und die x bzw. y koordinate von Held und Monster abfragt und vergleicht (vielleicht noch die Reichweite der Waffe) um festzustellen ob der Schuss getroffen hat...
Wenn sich nämlich der Gegner in den meisten Fällen gerade auf den Helden zubewegt, dann sollte sich auch nur eine Koordinate ändern und es reicht nur die andere abzufragen... (Ich hoffe das macht Sinn xD)
Für das eingesperrt sein könnte man noch einen Roundhouse Kick einbauen oder sowas xD
Wenn das Projekt noch weiter ausreift könnte man es als Development Kit für Maker Horrorspiele anbieten, damit nicht jeder der ein Horrorspiel mit guten KS machen will, beim Urschleim anfangen mussNur so ne Idee...
@ Penetranz: Also mit Flammenwerfer meine ich eine Waffe, indem man Enter gedrückt halten muss und dann die Flammen vor dem Held auch
bleiben, sprich sie fliegen nicht wie eine Kugel einer Pistole und das sehe ich als schwer zu makern xD Wenn du sowas hinkriegst würde ich mich
freuen
@ MarcL: Wenn ich jetzt versuchen würde den Bug, das manchmal die Kugeln durchfliegen, aufzuheben, dann müsste ich jetzt genau 50 Events
neu Editieren und das würde viel zu viel Zeit wegnehmen, aber ich danke Dir trotzdem für deine Hilfe
Wenn man eingesperrt wird, dann kann man sich doch einfach durschießen indem man schnell genug Enter drückt oder nicht O.o
Und ja ich überlege schon einen Starterkit zu machen, Hmm![]()
Hm, also prinzipiell würd ich's hinkriegen. Man müsste es halt irgendwie mit Picture (die Flamme) versuchen. Weil wenn man Enter gedrückt hält und die ganze Zeit ne Battle-Ani getriggert wird geht das nich gut, glaub mirich probier's mal am Wochenende.
Für neue Waffen ist jetzt eh zu spät, weil ich die HUD fertig ist und ich alle neu Makern muss daher sind neue Waffen ausgeschlossen.
Aber trotzem danke, dass ihr so hilfreich seit![]()