Meine Bewertung (bezieht sich auf den Eindruck der Präsentation):
Story:
Viel zu dünn und schlichtweg Unsinn. Wie heißt das Mädchen. Was hat Gerald für eine Vergangenheit. Sind Monster in dieser Welt eigentlich normal? Hat das Monster einen Namen? Warum will das Monster das Mädchen killen (und wenn es sie nur entführen will, dann erkläre bitte WARUM). So viele Fragen... x(
Nein, also die "Story" wie du sie nennst klingt schlechter als alles, was ich mir mit meinen Freunden als Kind draussen ausgedacht habe, wenn wir RPGs nachgespielt haben. Unbedingt verbessern (wenn nicht komplett streichen und neu ausdenken.) 1/10
Spieldauer:
Eine Stunde? Man gibt also mehr Geld aus als man Spielstunden benötigt? Und das bei 1,99? Respekt! 0/10
"Änderungen":
Alles Dinge, welche jedes kostenpflichtige Spiel als Gratispatch anbieten würde. Ich hoffe die armen Hunde die das Spiel gekauft haben, können es umsonst updaten... Und... Moment! Lese ich da den Namen der Stadt "Stadt"?! Alter!? Das setzt dem ganzen ja das Krönchen auf. Du hattest nichtmal Bock dir einen Namen für die Stadt auszudenken? So langsam werd ich grimmig. -1/10
Endwertung: 0/10
Fazit:
Um es mit den Worten Arthur Spooners zu sagen: Das ist doch Scheiße, gequirlte Scheiße! Man, Alter! Du hast dir dieses VX-Ding für 90 Tacken besorgt und dich für ein paar Nachmittage daran gesetzt und nun präsentierst du den Spielern sowas? Ich fahre wirklich selten aus der Haut, aber langsam langts mir. Ich schreib mich hier schon in Rage weil ich es kackend dreist finde, für soetwas 2 Euro zu verlangen.
Ich fang jetzt nicht an mit "Ich könnt aber bessere Spiel für gratis haben!", aber nimm bitte eins mit auf deinen Weg:
Wenn du Geld mit deinem Hobby verdienen möchtest, dann gib dir verdammt nochmal ein bisschen mehr Mühe. Du musst kein Supergrafiker sein, aber es reicht ja schon wenn du an einer soliden Story arbeitest und die Spieldauer etwas hochschraubst.
Der Spieler der für ein RPG-Maker Game Geld auf den Tisch legt, muss auch merken, dass man Herzblut in sein Projekt gesteckt hat. Das ist hier leider absolut nicht der Fall.
Bei einer qualitativ höherwertigen Geschichte, längerer Spieldauer, etwas mehr Liebe zum Makern und einem 50% geringerem Preis würd ich das Spiel vielleicht sogar kaufen.
--
"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Geändert von Edward.Newgate (31.08.2012 um 13:46 Uhr)