Hier wird nicht geterrort
BAM

Eigene Grafiken machen macht Spaß. Sie einbauen nicht ganz so viel, aber Panoramabases machen vieles angenehmer. Vorr allem aber freue ich mich schon darauf, die Außenbereiche mit Häuserreihen und Dächerkonstruktionen zu entwerfen.
Und wenn ich darauf keinen Bock habe, kommt auf jedenfall der Rest des Menüs dran:

Bisher nur ein Stück MockUp, die fertigen Grafiken gibts schon Ingame, in der Praxis fehen Momentan aber halt noch technisch funktionierende Items. Deswegen eine kleine theoretische Erklärung anhand des Screens. Fangen wir mit der Einteilung an:
Das Inventar wird in drei Sparten aufgeteilt, der Übersicht wegen. Was bei allen dreien gleich sein wird, ist die Itemliste links, Erklärungsbox für Details wie Namen, Wirkung und Itemtyp kommen dann rechts. Das Icon neben "ATK +200" Beschreibt den Elementtyp.
Vorrat: Im großen und ganzen Heilgegenstände, Lootkram ohne Mehrwert, von dem es aber eh nicht soviel geben wird, und sonstige Verbrauchsgegenstände. Unten rechts werden dann die relevanten Daten, wie zum Beispiel HP/SP/Zustand der Charaktere angezeigt
Rüstung: Waffen, Rüstungen, Helme, Zusätzliche Schmuckitems. Rechts unten wird das derzeitige Rüstungsset des jeweiligen Helden angezeigt.
Wer sich für neue Charakterskizzen interessiert - *klick*
Ansonsten arbeite ich derzeit noch mit csg an Buntoki, ein Spiel das unabhängig von seiner Entwicklungszeit mir jetzt schon ultrastark am Herzen liegt. Der spielbare Prototyp befindet sich in entsprechenden Vorstellungsthread. Mich würde es sehr freuen, wenn ihr auch da mal reinschauen könnte, da wir derzeit noch dabei sind, alles mögliche an Features einzubauen und zu optimieren!