Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: [Vorstellung] Moonrise - The Revenge (Erstlingsprojekt)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich melde mich nun mal offiziell aus dem Urlaub zurück. Eine ganze Woche ohne Rpg-Maker tut auch mal gut, meine Motivation ist zudem weiterhin gestiegen.

@ BlueGesyr :

Danke für die ausführliche Kritik. Der Screen mit dem Schloss und dem Gebirge ist schon überarbeitet, ich habe da die Klippen deutlich variabler gestaltet, ich denke, die sind jetzt annehmbar. Zu deiner Kritik mit den Bäumen muss ich sagen, dass mir das besser gefällt, wenn die Bäume eher "willkürlich" gepflanzt werden, in der Natur stehen die Bäume auch nicht geordnet nebeneinander. Ich bin allerdings auch froh, dass die Screens, an denen du das Meiste auszusetzen hattest, noch nicht in der ersten Demo vorkommen werden, somit habe ich noch Zeit, die ein bisschen zu überarbeiten.

Zum aktuellen Fortschritt:

Ich habe einige weitere Ideen, die ich in der Demo umsetzen will. Z.B. wird es ein Fischerdorf geben, welches der Held passieren muss, was allerdings schwerer als gedacht wird. Weitere Einzelheiten erfahrt ihr dann natürlich, wenn die Demo herausgekommen ist, was allerdings noch eine ganze Weile dauern wird, da ich momentan zu sehr mit dem Mapping beschäftigt bin. Allerdings möchte ich natürlich wieder einen Fortschritt meiner Arbeit zeigen, der im Anhang zu finden ist. Der Held meines Spieles ist außerdem von Sen-Soht etwas editiert worden, da vor allem Kritik an der Haarfarbe aufgekommen ist.

Mfg Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-09-03 15-40-05-21.png  

Geändert von Julez (03.09.2012 um 14:42 Uhr)

Wow, nicht schlecht *-*
    Ist bisher deine beste Map mMn

Hab eigentlich nichts großartiges zuu sagen

Echt ein guter Screen. Man merkt deutlich Mapperfortschritte Hier gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Ich kann nur sagen:

Weiter so

Lg

OKay, eins könnte man noch sagen.
    Mach mehr abstufungen in die Felsen, dann hab ich aber wirklich ncihts auszusetzen xD

Dankeschön für das Lob. Möchte mich heute noch ein weiteres Mal melden, da ich heute gescriptet habe, wie ein Irrer. In der Demo werden somit Laufgeräusche enthalten sein (Je nach Terraintyp unterschiedlich) , ein Minigame wurde gescriptet und das Charset verändert sich beim Anlegen einer anderen Rüstung.

Mfg Julez

Hey!

Also ich habe mir jetzt einen Großteil des Threads durchgelesen und muss wirklich sagen, dass der Fortschritt den du bis jetzt gemacht hast gewaltig ist : )
    Auf der 1. Seite merkt man doch noch sehr, dass du noch einige Schwierigkeiten bei der optischen Gestaltung deines Spiels
    hattest und du dich mittlerweile durchaus verbessert hast. Das liegt wohl auch vor allem daran, dass du versuchst jegliche, angebrachte Kritik umzusetzen, was wiederum zeigt, dass du wirklich Energie und Herzblut in dein Projekt steckst.
    Daumen hoch dafür!

Ich werde dein Projekt auf jeden Fall im Auge behalten und solltest du bei irgendwas, sei es technische Fragen haben oder auch Hilfe beim Mapping benötigen, dann würde ich mich gerne bereit erklären dir dabei zu helfen.

Weiter so!

Dankeschön für das Lob, freut mich wirklich sehr, dass der Screen zu gefallen scheint und dass meine Verbesserungen auffallen

Der angehängte Screen zeigt ein kleines Waldstück, die Besonderheit dabei ist, dass ich einen kleinen Lichteffekt eingebaut habe, der die Dämmerung darstellen soll. Zudem habe ich ein Wolkenscript von Grandy verwendet, welches ich auch öfter verwenden werde. Aber seht selbst und kritisiert

Mfg Julez

EDIT: Die größeren Schatten stellen die Woken dar, für all diejenigen, die es nicht auf den ersten Blick sehen. Unbewegt sieht man die Wolken nämlich schlecht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-09-06 14-05-15-85.png  

Geändert von Julez (06.09.2012 um 13:06 Uhr)

Sieht richtig schön aus, die Vielfalt der Vegetation ist gelungen. Lediglich bei einem Baumtyp gibt es einige Mängel zu Beheben:
    Die kleinen Kreise markieren die "alte" Transparenzfarbe, wahrscheinlich hast du den Baum aus einem anderen Chipset genommen, der eine andere Transparenz gehabt hat. Der große Kreis sollte sich wohl von alleine erklären. Du hast einfach den falschen Tile des Baums kopiert.

PS: Setz noch einige Tiere rein, dann wirkt die Gegend beim Spielen etwas lebendiger.

@ Deamonic:

Argh, dankeschön für das Aufzeigen des Fehlers, habe das mittlere Tile doppelt kopiert anstatt einzeln.

Der Screen ist jetzt ausgebessert.

Hallo Leute,

melde mich mal wieder zurück. Ich bin weiterhin dabei, Maps zu überarbeiten und da mir ein Fortschritt im Bereich des Mappings attestiert wurde, wollte ich nun mal zwei Screens gegenüberstellen und siehe da, ich erkenne selbst, dass mein Mapping deutlich besser geworden ist.

Seht selbst im Anhang.

Mfg Julez

Edit:

Links ist die neuere Version, rechts die Alte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-09-08 18-01-43-78.png   RPG_RT 2012-08-02 14-42-04-39.gif  

Holla!
    Das neue sieht ja Spitze aus

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Holla!
    Das neue sieht ja Spitze aus
    Dem kann ich mich nur anschließen