Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: RPG Maker 2000 irgendwie bekommen

Ohne RTP zu makern ist ja kein Thema.

Was die gepatchte RPT_RT angeht: Könnte man die nicht in eine andere .exe "einmanteln", die wiederum die RPG_RT.exe ausführt?

Zitat Zitat
    Ich würde mir den eigentlich gerne legal besorgen, aber auf enterbrain bieten die den nicht mehr zum Verkauf an
    Den kannste googeln. In Foren zwecks Vorstellung/Download sowie für den Game-Upload auf Spieleseiten ist er völlig ok.
    Nur kommerziell wird das eben nichts, da empfehle ich dir dann XP oder besser noch den VX Ace.

Geändert von Davy Jones (01.08.2012 um 17:07 Uhr)

Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Die Reise ins All wurde mit dem 2k3 gemacht.
    Eigentlich... Nein. Das KS wirkt nur Sideview wegen den Angriffsanimationen der Helden, das KS ist aber das vom rm2k.
    Wolfenhain hingegen ist mit dem rm2k3 gemacht (siehe KS).

Zitat Zitat
    Aber wenn dir die Spiele wegen den Retro-Pixel-Grafiken so gefällt, wird dir der ACE nicht so gut bekommen, denn die ganzen Grafiken haben eine viel höhere Auflösung beim ACE und deswegen ist es auch viel schwerer eigene Grafiken dafür zu machen.
    Jein. Man müsste zwar die Grafiken vergrößern, aber generell hält dich nichts davon ab, statt den RTP-Grafiken gute alte Pixelgrafik zu nutzen.

Zitat Zitat
    Das weiß ich nicht, ich kenne mich in der XP/VX-Umgebung kaum bis gar nicht aus.
    Und deswegen kannst du fachmännische Kommentare zur Ressourcenfrage abgeben, genau...

Zitat Zitat
    Aber z.B. schnell einen Umhang für den Char zu pixeln ist beim VX weitaus schwieriger und zeitintensiver als beim 2k/3, da man beim 2k/3 nur 24x32 Pixel hat.
    Ja, man hat zwar mehr Pixel zur Verfügung, aber wie ich oben schrieb, kann man theoretischerweise, auch einfach die Grafiken in rm2k-Auflösung anfertigen und dann in der Größe verdoppeln, wenn man das Pixelfeeling bei den neueren Makern beibehalten will. Sind generell nur ein paar Klicks mehr (und der VX Ace ist vom Aufbau der Ressourcen oft dem rm2k recht ähnlich, aber mehr erweiter- und nutzbar.

MMn alles minimaler Mehraufwand für die Freiheiten, die man am Ende hat.

MfG Sorata

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Nirgendwo, aber der Internethandel ohne Versandhaus.

Witzlos

Korrektissimo

☆Viel Spass☆
    Magic Maker, du bist ein Gummibärchen! Ob nun die 30 Days Trial von einer CD installieren oder von der Page runterladen und dann installieren macht keinen unterschied. Den Maker per Serial übers Netz aktivieren muss man so oder so! In diesem Fall ist also die Serial (die Lizenz) das wichtige und ob man diese nun aufm Papier oder digital besitzt ist wurscht. Niemand wird daran gehindert, sich die Trial auf ne CD zu brennen und die Serial extra aufm Blatt Papier zu schreiben.

greetz

Geändert von schmoggi (02.08.2012 um 13:41 Uhr)

Ich poste es mal hier rein um keinen neuen Thread zu machen, weiß auch nicht ob es schon gepostet wurde hab aber nix gefunden...

http://tkool.jp/sp/valueplus/index.html

Vielleicht haben wir ja Glück und diese "Neuauflage" wird übersetzt und man kann sie dann so wie den RPG Maker 2000 Value+ doch noch weltweit, so wie den XP online, kaufen?
    Ich glaubs zwar nicht aber wer weiß... wäre doch irgendwie doof wenn nicht, schließlich macht man sich die Mühe, das Windows 8 kompatibel zu machen? Vielleicht hat man ja die Petition erhört xD *träum*

PS: Hier gleich die übersetzte Seite, noch steht da nichts was darauf hinweisen könnte... http://translate.google.de/translate...s%2Findex.html

Ich hielts nicht für breitgetreten erwähnenswert und anscheinend auch sonst niemand,
    wer es auch entdeckt hat.

o_O Da kosstet der 2k genau so viel wie der XP, wenn ich das richtig lese da...

Ja, war bisher immer so, irgendein Problem dabei? °-°

Warum nie der 2k3? :U
    Der ist dem 2k in vielen Punkten überlegen, bis auf das KS vielleicht, aber das ist Geschmackssache. (Oh, und das RTP vom 2k3 stinkt ab, aber das kann man ja a austauschen. :3)

In vielen Punkten überlegen? Wenn du sogar das verbuggte KS da ausnimmst, bleibt ja überhaupt nix mehr übrig.
    Die Zahlentasten und Numblockrechenzeichen braucht keine Sao weil sie nichtmal Gamepadäquivalente haben,
    der Shiftbutton ist seit 1.5 feinst integriert, MP3s werden wunderbar seit selbiger (oder mit Patcherei) unterstützt,
    die zweite Transparenzbox für Pictures ist mehr als nur nervig und übrig bleibt nurnoch, dass das Programm
    schneller Maps laden kann und die Battle2.

Du kannst bei Entenbraten lange darauf warten, dass sie dieses gescheiterte Salamigesemmel nochmal ausgraben.

MP3s werden wunderbar seit selbiger [...] unterstützt
    "Wunderbar" würde ich jetzt nicht sagen. Es gibt bei der VALUE bei MP3s einen Sound Lag am Anfang, der unter anderem auch dafür sorgt, dass MP3s nicht in einer nahtlosen Schleife abgespielt werden können (es gibt immer einen kurzer Aussetzer beim Übergang). Zwar kann man das durchaus mit Patches hinbiegen, aber Patches würde ich bei einer Diskussion, in der es um die Maker an sich geht, nicht unbedingt als Argument für einen der beiden Maker anbringen. Insbesondere nicht, wenn sie nicht von Enterbrain selbst sind. Gibt ja schließlich auch Leute, die lieber ohne Patches arbeiten.

Ich redete eigentlich vom normalen Maker, nicht die Value-Edition. °-°
    Also die ohne MP3 und Shift-Support. Aber da hier ja ja auch der Value geremaked wird (was wird da eigentlich geadded? Ist das schon bekannt?), macht es wohl mehr Sinn, auch über den zu reden. Trotzdem mag ich den 2k3 lieber. :3
    Oh, und Advocate hat nicht so dumme Fehler wie Clear Timer reingehauen. c: (Was aber an der Übersetzung und nicht an den Makern an sich liegt. x3)

VALUE! was nichts weiter als ein ReRelease mit weniger Preis ist, erschien auch nur
    am selben Tag wie das Update damals. Die zu trennen wäre abartig wie sonstwas.

In einer Feature(vergleichs)liste würde und tu ich von der neuesten Version ausgehen
    oder vermerke, ab wo etwas funktioniert. ^-^

Zitat Zitat
    Zwar kann man das durchaus mit Patches hinbiegen, aber Patches würde ich bei einer Diskussion, in der es um die Maker an sich geht, nicht unbedingt als Argument für einen der beiden Maker anbringen.
    Habe ich Patches wirklich als Argument benutzt? Waren sie wirklich dafür gedacht?
    Wie du das Zitat selbst formst und auf das Wesentliche reduzierst, hat die Klammer
    überhaupt keine Bewandnis, ich hatte schon überlegt, die gar nicht mit einzufügen,
    aber ich machs lieber idiotensicher und trenne MP3 und Patch nochmal extra mit Oder.

Habe ich Patches wirklich als Argument benutzt? Waren sie wirklich dafür gedacht?
    Wie du das Zitat selbst formst und auf das Wesentliche reduzierst, hat die Klammer
    überhaupt keine Bewandnis, ich hatte schon überlegt, die gar nicht mit einzufügen,
    aber ich machs lieber idiotensicher und trenne MP3 und Patch nochmal extra mit Oder.
    Ich will damit nur sagen: Wenn man mit Patches überhaupt erst ankommt, kann man auch sagen "für den RM2K3 gibt es DynRPG und damit geht so ziemlich alles".