Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
Warum haben hier eigentlich so viele Leute so viele Meinungen über Mods obwohl sie bisher weder welche gemacht, noch welche gespielt, noch jemals modbare Spiele besessen haben?
Ich erlaub mir mal mitzureden, da ich schon mal einen Grafikmod für VD erstellt habe und Besitzer jeder menge modbare Spiele bin.

Ich versteh nicht was die meisten für ein Problem mit Mods haben, es sind zusätzliche Materialien für ein Spiel von Fans für Fans, in gewissen Fällen sind sie für ein gutes Spielerlebnis wirklich förderlich bzw. bei einigen absolut nötig, wie der "Restore Content Mod" für "Knights of the Old Republic II - The Sith Lords".
Wenn jemand ein gesamtes Spiel nach seinen Vorstellungen modifiziert, verstehe ich die Entwickler schon, das diese sowas nicht wollen. Aber kleinere Mods wie z.B. Patches für die Bugbehebung(z.B. Ofi-Junior's Patch für Eroberung) oder Balancepatches für ältere unausgereifte Spiele(wie z.B. der hier im Thread angesprochen für Alte Macht) sind zum Teil doch eher nützlich für die Szene als das sie schaden, es würde ja im Endeffekt niemand gezwungen solche Mods auch zu verwenden.