-
Provinzheld
So, Leute! Es ist soweit! 
Die neue, überarbeitete Demo ist jetzt fertig und bereit, von euch gespielt zu werden.
Etwas Wichtiges gleich vorweg: Da es nur eine überarbeitete Demo ist, endet sie storymäßig an der gleichen Stelle wie die Demo aus dem Jahr 2015 (also mit dem "sehr fiesen" Cliffhanger ^^) und beinhaltet daher manche Dinge noch nicht, die ich in den letzten Updates aber schon gezeigt habe (z.B. das Angeln, das Schattental, die alte Villa, etc.). Diese Dinge sind für die Vollversion geplant.
Das, was in der neuen Demo aber drin ist, kommt jetzt:
Was ist neu in der Demo 0.5 (2022) im Vergleich zur Demo 0.2 (2015)?
- Neue Engine: RPG Maker 2003 (Steam-Version + Maniac's Patch V.210414) mit dem hauseigenen Kampfsystem (aber leicht modifiziert und in 2k-Frontview-Optik)
- Rebalancing der Stats aller Helden, Gegner, Skills und Ausrüstungsgegenstände
- überarbeiteter Code des Notizbuchs: Alles sollte nun schneller und flüssiger laufen, und man kann jetzt durch das Gedrückthalten der Pfeiltasten durch die einzelnen Einträge scrollen.
- grafische Verschönerungen (Facesets, Mapping, etc.)
- neues Titelbild (gezeichnet von Innocentia) + geskripteter Titelscreen
- Da es in "Die Insel" bei manchen Gameplayelementen notwendig ist, zwischen den Farben Rot und Grün unterscheiden zu können, gibt es nun einen Modus für Spieler*innen mit Rot-/Grün-Blindheit.
- Einige Musikstücke wurden aufgrund unklarer Lizenz gegen Musikstücke mit nicht-unklarer Lizenz ausgetauscht; Musikstücke, die speziell für "Die Insel" komponiert worden sind, wurden in eine Mp3-Version umgewandelt.
- Die Optik der Kanalisation und der Bosskampf wurden überarbeitet.
- Der Storyablauf zu Beginn des Spiels wurde etwas geändert: Man muss nun keine fehlenden Stimmen mehr für die Wahl des Königs eintreiben.
- nach der Verkündung der Wahlergebnisse: Es sollte nun wesentlich leichter sein, Gunther zu finden.
- Man kann jetzt Tränke brauen und Kräuter sammeln.
- Rechtschreibfehler wurden beseitigt
- ein paar Logikfehler wurden (hoffentlich) beseitigt
- einige Bugs wurden beseitigt
- vollständige Heilung eines Helden bei Level-Up
- ein paar Zwischensequenzen und Storyelemente wurden hinzugefügt bzw. geändert
- die Helden sind nicht mehr die Eliteeinheit des Königs, sondern die Eliteeinheit in spe, d.h. sie müssen sich erst beweisen, um eines Tages die Eliteeinheit werden zu können. Stattdessen nehmen zu Beginn des Spiels die Charaktere Hauptmann Rolf, Hauptmann Rüdiger, Meister Elmar und Vater Unsa dieses Amt ein.
- und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich jetzt nicht als erwähnenswert empfinde oder die ich vergessen habe zu erwähnen ^^
Hier ist der Downloadlink:
>> DOWNLOAD DEMO 0.5 <<
Kritik, Wünsche, Anregungen, Fragen, usw. gerne hier im Thread oder per PN oder auch auf dem Die Insel-Discordserver.
Viel Spaß beim Spielen! 
Ich hoffe, es funktioniert alles.
LG, der Inselmanager