Ha! Ich finde Zeitreisen auch absolut geil! Das ist auch der Grund, warum mein Spiel unbedingt eine beinhalten muss, auch wenn Zeitreisen in so manchen Geschichten schon vorgekommen sind. (Der Unterschied zu UiD ist aber, dass sie eben keine Nebensache ist, sondern die Hauptsache)
Dass meine Helden 08/15 sind, höre ich immerwieder und ich habe auch immerwieder was daran verändert, damit sie nicht mehr 08/15 sind. Und jetzt sind sie immer noch 08/15-Helden! Ich komme von solchen Prototypen wohl nicht weg...
Der Bereich auf dem die Geschichte abläuft wird ausschließlich die Insel Ortus sein, nur eben immer auf unterschiedlichen Zeitebenen. Aber ich bin noch am überlegen, ob ich nicht eine Nebenhandlung einbauen soll, die sich nicht auf der Insel abspielt (Ortus ist nicht weit vom Festland entfernt).
Haha! Wenn du mein Spiel so intensiv mit UiD vergleichst, klingt das fast so, als ob du mir unterstellen würdest, alles von Grandy abgekuckt zu haben. XD Aber ich glaube, ich habe den Witz dahinter verstanden.Durch UiD habe ich ja eigentlich vom Maker erfahren. Es kann schon sein, dass es meinen Maker-Stil beinflusst hat.
Und dieses Kompliment ließ mich schon den ganzen Vormittag Regenbögen kotzen! DANKE, DANKE, DANKE!!!Zitat von goldenroy
Was die Musik anbelangt: Ich habe gestern bemerkt, dass ich mit den Programmen, die mir zur Verfügung stehen, nicht das machen kann, was ich eigentlich möchte. D.h. ich stoße mit dem Stück da oben ziemlich an meine Grenzen. Gerne hätte ich solche Midi-Effekte eingebaut, wie z.B. Vibrato, so ein Fade-In für einzelne Noten oder dieses Pitch-Slide-Dings (ich würde es gerne besser beschreiben, aber ich habe keine Ahnung, wie das alles heißt XD). Zumindest habe ich noch nicht herausgefunden, wie man mit AnvilStudio oder FL Studio sowas hinbekommt...ich raff' s einfach nicht! Weiß jemand, ob es ein Programm gibt mit dem man das machen kann?
Wenn nicht, muss ich mich wohl an lizenzfreier Musik vergreifen und mich damit abfinden, nur einfaches Midi-Gedudel produzieren zu können.^^
Nun zu Klim: Ich habe mich mal drangesetzt und versucht ein paar Alternativen für seine Frisur zu finden. Naja, das Ergebnis ist ziemlich mager:
Der Linke hat eine ganz neue Haarpracht, der Rechte noch die alte, nur etwas mehr ans RTP angepasst. Welcher gefällt mehr? (Ich persönlich bin mit beiden nicht ganz zufrieden)
Ansonsten konnte ich keine Frisuren an anderen RTP-Köpfen finden, die an das Artwork (siehe mein Profilbild) herankommt...
Hat von euch jemand 'nen Plan, wie man seine Haare besser hinbekommen könnte?