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Thema: ~Die Insel~ (Demo 2023, V.0.5.1)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Supermike:
    Dein Struwwelpeter-Klim sieht klasse aus! Der passt auch viel besser zum Charset. Vielen, vielen Dank!

    @Sabaku + GameMaster2k5:
    In diesen 3D-Räumen wird man nicht herumlaufen können. Das wäre zu aufwendig. Sie kommen nur bei Zwischenszenen und - wie gesagt - in Kämpfen zum Einsatz.
    Die isometrischen Maps sind meist so aufgebaut, dass man nicht unzählige Male links, hoch, links, hoch, links, hoch...etc. drücken muss, um vorwärts zu kommen.
    Außerdem sind sie sehr klein, also keine Bange.

  2. #2
    Also ich bin auch sehr auf die 3D-Räume gespannt! oO
    Beim Anschauen der Screens hat sich der 3D-Raum-Screen für mich deutlich von den anderen abgehoben, da ich hier sowas noch nicht zuvor gesehen habe.^^
    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und kann mir gut vorstellen, dass das als Zwischensequenz einiges hergeben kann!

  3. #3
    Hallo, Kollegen!

    Ich muss euch unbedingt was zeigen:

    Schloss Ortus Eckturm innen

    Eine Wendeltreppe ist doch mal was anderes, oder?
    Die Map (bzw. das Panorama) ist aber noch nicht fertig.
    Der Übergang zwischen Treppe und Wand will mir zB nicht gefallen...da muss ich nochmal ran...
    Außerdem kommt da, wo die Mauer gerade ist und der Teppich eine 'Ausbuchtung' hat, noch eine Wendeltreppe nach unten hin.

    Weiters habe ich hier ein Stadtthema entworfen:
    Download
    (is mal was Ruhiges)
    Sagt mir bitte, wie ihr es findet!

    MfG
    Tschebberwooky

    Geändert von Inselmanager (27.07.2012 um 21:17 Uhr)

  4. #4
    Kenne ich von diversen Kirchen, aber bei dir sind die Stufen am Anfang noch zu schmal. Die würde ich dann ebenfalls verbreitern.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn du die Wand mit der Rundung mitgehen lässt, dann wäre es echt realy awesome
    Also ungefähr so:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  6. #6
    @Davy Jones: Oh, stimmt! Ich mach am Anfang einfach jede 2. Stufe weg, dann passt das schon, denke ich...

    @Sabaku: So wollte ich es ja eigentlich machen, aber das wollte nicht richtig funktionieren...zumindest sah es im Endeffekt besch****n aus...
    Ich werde es aber nochmal versuchen.

  7. #7
    So!
    Im Endeffekt sieht es so aus:


    Eure Meinung ist gefragt!

    MfG
    Tschebberwooky

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Stufen nach unten sind absolut gelungen! Bei der Treppe nach oben sind die Stufen allerdings zu breit geworden und biegen sich zu wenig nach innen, das wirkt mehr wie ein Sog als eine Wendeltreppe

  9. #9

    So besser?

    Ich hab übrigens dem Klim diesen goldenen Verschluss drangemacht, der seinen Mantel zusammenhält.
    So sieht sein FaceSet momentan aus:

    Geändert von Inselmanager (27.07.2012 um 17:28 Uhr)

  10. #10
    Ich grüße euch!

    Lasst mich euch erzählen, was sich in letzter Zeit bei meinem Projekt getan hat:
    Ich habe beschlossen mir erstmal ein paar Sachen zusammenzuschreiben. Auf Papier.
    Denn zuvor habe ich immer den Fehler gemacht dies nicht zu tun, was dann u.a. zu Widersprüchen in der Handlung führte.

    Dann begann ich die restlichen 'Innereien' des Schlosses zu mappen.
    Nun ist es schon fast fertig und bald kann ich mit der Umsetzung der Handlung beginnen.

    Weiters habe ich in der Zwischenzeit ein Schloss-Thema entworfen:
    Download
    Ich würde mich freuen, wenn ihr es bewerten würdet. Schließlich müsst ihr ja auch einige Zeit mit dieser Musik im Hintergrund im Schloss herumlaufen (sofern ihr die Demo/VV spielt).
    Es wäre jammerschade, wenn ihr während ihr spielt den Ton wegen der Musik ausmacht. Denn nichts liegt mir ferner, als euren Ohren mit meiner Musik auf die Nerven zu gehen.
    Also sagt mir bitte, ob es für einen längeren Zeitraum auszuhalten ist.

    Dann würde ich noch gerne von euch erfahren, ob ich die Wendeltreppe nach oben im Schloss so lassen kann? (siehe Screen in dem Post ober diesem)
    ______________

    Okay, das wars.
    Mehr kann ich euch zu diesem Zeitpunkt leider nicht bieten.

    MfG
    Tschebberwooky

    Geändert von Inselmanager (02.09.2012 um 17:13 Uhr)

  11. #11
    Hallo!
    Heute hab' ich mal zwei Screens für euch:


    Noch eine Wendeltreppe, aber diesmal größer.
    Sie führt zur Turmspitze des Schlosses.


    Hier sieht man eine Szene aus dem Intro.
    In den beiden Särgen liegen zum einen König Gerald und zum anderen seine früh verstorbene Gattin.
    Bei diesem Screen bin ich noch etwas unschlüssig, ob ich die beiden Säulen im Vordergrund so verpixelt lassen (würde zum Rest des Bildes passen, da ich bei den anderen Objekten auch keinen Filter beim Verzerren drübergelegt habe), oder sie weichzeichnen soll...
    Was meint ihr?

    Ach, ja! Ich habe noch zwei Bitten an euch:

    Nr. 1:
    Zitat Zitat
    Weiters habe ich in der Zwischenzeit ein Schloss-Thema entworfen:
    Download
    Ich würde mich freuen, wenn ihr es bewerten würdet. Schließlich müsst ihr ja auch einige Zeit mit dieser Musik im Hintergrund im Schloss herumlaufen (sofern ihr die Demo/VV spielt).
    Es wäre jammerschade, wenn ihr während ihr spielt den Ton wegen der Musik ausmacht. Denn nichts liegt mir ferner, als euren Ohren mit meiner Musik auf die Nerven zu gehen.
    Also sagt mir bitte, ob es für einen längeren Zeitraum auszuhalten ist.
    Nr. 2:
    Zitat Zitat
    Dann würde ich noch gerne von euch erfahren, ob ich die Wendeltreppe nach oben im Schloss so lassen kann?
    Gemeint ist diese:

    _____________________________________________________________

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    MfG
    Tschebberwooky

  12. #12
    Das Problem bei deinen Treppen die nach oben führen ist, dass sie noch zu sehr danach aussehen, als stünden sie senkrecht.
    Da find den "drehenden" Teil aus diesem Bild ->(Link) von der perspektive her besser. Versuche mal diese zu nehmen. Lösche die ersten vier Stufen (von unten nach oben, die geraden da) und begradige die erste Stufe die sich leicht krümmt wieder. Vielleicht sieht das ja besser aus.
    Ich hab jetzt in google leider kein gutes Bild gefunden, das ich dir als Referenz hätte hinterlassen können.

  13. #13
    Hallo Inselmanager.
    Mich hatte mal heute die Lust gepackt und ich hatte "Die Insel" auf meinem Kanal mal getestet.
    Das Spiel war soweit ganz okay. Hatte einen guten Start, hatte jedoch am Schluss an Qualität etwas abgenommen...

    Ich habe hier das Video schon hochgeladen und ich denke, dass du da 'ne Menge Kritikpunkte und Feedback herausnehmen kannst.



    Gruß
    Mr.Prinz

  14. #14
    @Mr.Prinz:
    Danke, für das Let's Test!
    Ich konnte einiges daraus lernen. Vorallem über die - wie du schon so schön gesagt hast - Sichtweise eines "gewöhnlichen Spielers" (oder so ähnlich).
    Da habe ich in puncto Gameplay und Abwechslung wohl einiges nachzuholen.
    (und ich sollte womöglich einen Lageplan für das Schloss einbauen...)

  15. #15
    Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    @Mr.Prinz:
    Danke, für das Let's Test!
    Ich konnte einiges daraus lernen. Vorallem über die - wie du schon so schön gesagt hast - Sichtweise eines "gewöhnlichen Spielers" (oder so ähnlich).
    Da habe ich in puncto Gameplay und Abwechslung wohl einiges nachzuholen.
    (und ich sollte womöglich einen Lageplan für das Schloss einbauen...)
    Hallo Inselmanager.
    Schön, wenn dir das Let's Test geholfen hat.
    Lavario Magmantis hat ja schon viele Kritikpunkte genannt, die im Video auch erwähnt wurden.
    Wenn du in den ersten 20-30 Minuten mehr Abwechslung reinbringst, das mapping verschönerst reicht das denke ich schon.
    Und eventuell den Spieler ein wenig an der Hand führen, damit er nicht jedesmal den roten Faden verliert.
    Noch ne Frage: wo hätte ich den Prinzen am Schluss denn jetzt im Schloss gefunden?
    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg.

    -Mr.Prinz

  16. #16
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage: wo hätte ich den Prinzen am Schluss denn jetzt im Schloss gefunden?
    Im zweiten Stock in der Bibliothek.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  17. #17
    Wenn man mit der Köchin am anfang spricht, erwähnt sie etwas ähnliches

    @Inselmanager
    Die Demo hab ich auch so schon durchgespielt, hat mich ehrlich gesagt auch positiv überrascht... und ein klein wenig neugierig gemacht, denken kann ich es mir ja so oder so, aber abwarten heißt es :haha:

  18. #18
    Freut mich, das die meisten meiner Anmerkungen einen Nährboden gefunden haben, der eine Ernte verspricht, welche möglicherweise nicht ganz winzig sein wird!

    Was die "Merkwürdigkeit des Augenwandels" betrifft, so kann ich dir versichern, dir nichts wissentlich verschwiegen zu haben.
    Sollte das doch mal passiert sein, dann deshalb, weil ich damals von jener Selbstverständlichkeit ausgegangen bin, es handele sich bei der Minidemo um einen Prototyp, der- ist er erstmal fertig konstruiert, ein völlig verändertes Aussehen haben wird.
    Was ich jedenfalls bereits bei der Minidemo sah, war die Einbringung vielen Witzes.
    Das gefiel mir bereits gut (Jedenfalls einiges davon). (Auch der Mut zu Neuem, was schon in meinem vorigen Beitrag Erwähnung fand.) Sowas bringt Pluspunkte.

    Bei einer richtigen ersten Demo sollte Negatives, wie Positives dann nochmal genauer unter dem Auge der Kritik erzittern, weshalb auch ich mich über Mr. Prinz's Testplay freue!

    Schön übrigens, dass du das mit der Ein-Mann-Firma ansprichst!
    Ich kann es sehr gut nachvollziehen, das du nicht jeden Char mit individuellsten Posen ausstatten willst,
    dennoch schaden wichtige Posen (womit ich diese meine, die auch öfter mal vorkommen können -z.B. Türklopfen, Salutieren (Jawohl! Hauptmann!), Springen) niemals.
    Besonders beim Helden, der die wichtigste Rolle des Spieles hat und vom Spieler fast durchgehend im gesamten Spiel beobachtet wird, sollten schon einige Spezialposen vorhanden sein.
    Das macht das Spiel insgesamt interessanter und die Charaktere individueller.

    Also positives Beispiel nehme ich hier mal Velsarbor.

    Wenn du dir selbst übrigens in Sachen Grafiken (auch ChipSetmäßig, Refmapstil, Faces, etc.) keine Lernfähigkeit zutraust, dann frag mal herum, ob sich jemand mit Können bereitfindet, solche Parts zu übernehmen.
    Sicher gibt es sogar hier im Atelier so manchen potenziellen Mitarbeiter.
    (Nebenbei bot ich dir ja selbst mal meine Hilfe an.)
    Entweder könntest du ja mal im Arbeitsamt Thread nachschauen, oder direkt einen diesbezüglichen Thread dazu aufmachen. Hilfsbereite sind immer mal wieder zu finden.


    Zu den Zitatantworten:
    Mir scheint, du nimmst einige der Kritikpunkte zu wörtlich und versuchst dich dann zu rechtfertigen.
    (Bsp.:Das mit der Dienstmagd war auf das, dem Rang unangemessene Verhalten bezogen, welches sich im Gespräch wiederspiegelt.)
    So einiges deute ich einfach "durch die Blume" an, um dich zum Nachdenken anzuregen.
    Ich sage nicht, das du das alles so machen musst, wie ich es vorschlage. Was du davon berücksichtigst ist deine Sache. Doch bin ich gewiss nicht der Einzige der Dinge hinterfragt, so sie denn im Spiel vorkommen und sei es auch mal nur hintergründig von Belang.

    Im Großen und Ganzen soll der Spieler glauben können, was er sieht. Hinterfragt er Dinge, die im Spiel vorkommen, ist es umso schöner, wenn sich schließlich auch im Spiel logische Erklärungen für "Was-auch-Immer" finden und nicht die Wirkung des "Irgendwie halt- Prinzip"s entsteht.
    Was im Spiel vorkommt soll nachvollzogen werden können, damit sich der Spieler gut hineindenken kann!

    Nachvollziehbarkeit kann immer erreicht werden, wenn alle Spielfacetten gut durchdacht werden und damit auch im Spiel so wirken.


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    Nun gut. Letztendlich habe ich das Spiel, welchem ich bis zum Ende eine Chance geben wollte (auch um dir damit noch mit weiterer sich ansammelnder Kritik helfen zu können), fertig gespielt.
    Alles habe ich nicht aufgeschrieben (in dem Fall wäre ein Let's Test bei mir auch besser gewesen), dennoch ein paar Dinge noch, die ich nicht unerwähnt lassen will.


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