Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: ~Die Insel~ (Demo 2023, V.0.5.1)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schön mal wieder was von dir oder deinem projekt zu hören. Ich finds immer toll wenn sich Leute nach Jahren noch mit ihren Werken auseinandersetzten.

Um dich vielleicht über die Sache mit der Musik aufzuklären:
    Vor ein paar Jahren hat das Kami (das andere Makerboard da) eine Mahnung bekommen wegen verbreitung von illegalem Zeug (du weisst schon. Grafik, Musik... all der Kram woraus makergames bestehen die man aus dem Internet zusammenklaut). Darauf hin hat das Atelier natürlich auch reagiert und seine Downloaddatenbank mit den ganzen Spielen vom Netz genommen. Natürlich haben die auch keine weiteren Spiele mehr angenommen. Es gab auch ein riesen tamtam im Forum und das übliche geschreibe von wegen Untergang der Makerszene. Als sich das ganze einigermassen gelegt hat, haben die Admins der Atelierseite ihre Downloaddatenbank wieder aufgeschaltet. Allerdings nur noch mit spielen ohne illegalem Inhalt (ergo sehr wenige) und haben seither, bezüglich des uploads von Spielen für ihre seite, festgelegt, dass man zwar illegale Grafiken benutzen, aber keine kommerzielle Musik vorhanden sein darf. Um sich vor den aggressiven Anwälten der Musikindustrie, die das Netz durchkämen und abmahnen wie blöde, zu schützen. Es besteht zwar ein restrisiko wegen den Grafiken, aber das ist weitaus geringer als das benutzen von liedern aus von aktuellen charts.

Zusammengefasst wies heute läauft: Es interessiert kaum jemanden ob du illegale Musik benutzt oder nicht. Unter anderem weil wir inzwischen eine downloaddatenbank im Forum selber haben wo drauf gepfiffen wird. Es gibt aber auch viele Leute die lizenzfreie Musik nutzen um von der illegalen Schiene, die die Szene seit langem fährt, weg zu kommen. Für dich selbst heisst das eigentlich nur, dass du lizenzfreie Musik benutzen musst wenn du dein Spiel irgendwann vom Atelier hosten lassen willst oder du auch die lizenzfreie Schiene fahren willst.

Ich habe dir hierfür zwei Links die dir dabei helfen. Einen ganzen OST selbst zu komponieren kann frustrierend sein (insbesondere wenn man kaum ahnung von Musik hat).
    www.jamendo.com
    www.newgrounds.com

Zitat Zitat von goldenroy
    Wie erwähnt, das mit den 08/15 Helden ist in dem Fall garnicht mal so schlimm
    Eigentlich sind 08/15 Helden nie so schlimm wie andere darüber nörgeln. Charaktere entwickeln sich ja auch erst mit dem Spielverlauf bzw mit der eigenen Erfahrung. Meiner Meinung nach ist es einfacher so einen Helden zu formen, als einer der schon am Anfang "perfekt" ist (wie will der sich so überhaupt entwickeln?). Unter anderem auch gerade weil jeder depp einen 08/15 "erkennt" und bemerkt wie er sich entwickelt.

Ich seh mir hier nur Klim an und erkenne an ihm schon genug Ecken und Kanten die ihm das Potenzial geben sich weiter zu entwickeln. Vielleicht muss ja auch er mal lernen, dass es besser ist, seine Klappe zu halten wenn sein Gegenüber nen Panzerhandschuh trägt der einem schnell ins Gesicht fliegen kann.
    Oder Gunther der in Konflikt mit sich selbst gerät, weil er sich plötzlich nicht mehr sicher ist ob er wirklich ein Tyrann werden will.

Also ich seh da ein grosses Potenzial auf einem sehr guten Grundgestein.

Geändert von Supermike (15.07.2012 um 16:16 Uhr)