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Thema: ~Die Insel~ (Demo 2023, V.0.5.1)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Schön mal wieder was von dir oder deinem projekt zu hören. Ich finds immer toll wenn sich Leute nach Jahren noch mit ihren Werken auseinandersetzten.

    Um dich vielleicht über die Sache mit der Musik aufzuklären:
    Vor ein paar Jahren hat das Kami (das andere Makerboard da) eine Mahnung bekommen wegen verbreitung von illegalem Zeug (du weisst schon. Grafik, Musik... all der Kram woraus makergames bestehen die man aus dem Internet zusammenklaut). Darauf hin hat das Atelier natürlich auch reagiert und seine Downloaddatenbank mit den ganzen Spielen vom Netz genommen. Natürlich haben die auch keine weiteren Spiele mehr angenommen. Es gab auch ein riesen tamtam im Forum und das übliche geschreibe von wegen Untergang der Makerszene. Als sich das ganze einigermassen gelegt hat, haben die Admins der Atelierseite ihre Downloaddatenbank wieder aufgeschaltet. Allerdings nur noch mit spielen ohne illegalem Inhalt (ergo sehr wenige) und haben seither, bezüglich des uploads von Spielen für ihre seite, festgelegt, dass man zwar illegale Grafiken benutzen, aber keine kommerzielle Musik vorhanden sein darf. Um sich vor den aggressiven Anwälten der Musikindustrie, die das Netz durchkämen und abmahnen wie blöde, zu schützen. Es besteht zwar ein restrisiko wegen den Grafiken, aber das ist weitaus geringer als das benutzen von liedern aus von aktuellen charts.

    Zusammengefasst wies heute läauft: Es interessiert kaum jemanden ob du illegale Musik benutzt oder nicht. Unter anderem weil wir inzwischen eine downloaddatenbank im Forum selber haben wo drauf gepfiffen wird. Es gibt aber auch viele Leute die lizenzfreie Musik nutzen um von der illegalen Schiene, die die Szene seit langem fährt, weg zu kommen. Für dich selbst heisst das eigentlich nur, dass du lizenzfreie Musik benutzen musst wenn du dein Spiel irgendwann vom Atelier hosten lassen willst oder du auch die lizenzfreie Schiene fahren willst.

    Ich habe dir hierfür zwei Links die dir dabei helfen. Einen ganzen OST selbst zu komponieren kann frustrierend sein (insbesondere wenn man kaum ahnung von Musik hat).
    www.jamendo.com
    www.newgrounds.com


    Zitat Zitat von goldenroy
    Wie erwähnt, das mit den 08/15 Helden ist in dem Fall garnicht mal so schlimm
    Eigentlich sind 08/15 Helden nie so schlimm wie andere darüber nörgeln. Charaktere entwickeln sich ja auch erst mit dem Spielverlauf bzw mit der eigenen Erfahrung. Meiner Meinung nach ist es einfacher so einen Helden zu formen, als einer der schon am Anfang "perfekt" ist (wie will der sich so überhaupt entwickeln?). Unter anderem auch gerade weil jeder depp einen 08/15 "erkennt" und bemerkt wie er sich entwickelt.

    Ich seh mir hier nur Klim an und erkenne an ihm schon genug Ecken und Kanten die ihm das Potenzial geben sich weiter zu entwickeln. Vielleicht muss ja auch er mal lernen, dass es besser ist, seine Klappe zu halten wenn sein Gegenüber nen Panzerhandschuh trägt der einem schnell ins Gesicht fliegen kann.
    Oder Gunther der in Konflikt mit sich selbst gerät, weil er sich plötzlich nicht mehr sicher ist ob er wirklich ein Tyrann werden will.

    Also ich seh da ein grosses Potenzial auf einem sehr guten Grundgestein.

    Geändert von Supermike (15.07.2012 um 17:16 Uhr)

  2. #2


    Hm? :]
    Gefällt mir zwar viel weniger als deine rechte Version aber ich wollt jetzt nicht nix machen, da ichs schon gesagt hab. x3
    Füg zur rechten Version vielleicht noch einen Schatten unter den Haaren hinzu. :3

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Oder Gunther der in Konflikt mit sich selbst gerät, weil er sich plötzlich nicht mehr sicher ist ob er wirklich ein Tyrann werden will.
    Oder vielleicht entwickelt sich im Laufe der Zeit, dass Georg finstere Ziele hat und die beiden entwickeln sich aus Sicht des Spielers dann genau andersherum, ergo Gunther wird zum "Guten". Nur Spekulation, nur Spekulation. :]

    Geändert von goldenroy (15.07.2012 um 17:57 Uhr)

  3. #3
    Hab die rechte Version von Klim mal etwas bearbeitet:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Face_bearbeitet.png 
Hits:	388 
Größe:	8,2 KB 
ID:	14539
    Links "neu", rechts "alt"

    Ist noch nicht optimal, wollt aber mal wissen, obs dir so besser gefällt.

  4. #4
    @Supermike:
    Oh, jetzt weiß ich genau Bescheid. Danke, für deine Aufklärung!
    Ich glaube auch nicht, dass ich ALLES selbst komponieren werde...Das wäre echt ein Haufen Arbeit und dazu fehlt mir auch die nötige Erfahrung.
    Gibt es auf den Seiten zu denen du mir die Links gepostet hast eigentlich auch Midis? Ich habe beim Stöbern nur Mp3s gefunden, arbeite aber mit dem RM2k. Oder fallen dir andere Seiten ein, die lizenzfreie Midis zum Download anbieten? Wenn nicht, brauchst du sie jetzt nicht extra für mich herauszusuchen, das kann ich selber auch.

    @goldenroy:
    Der is ja niedlich! Sieht ein bisschen so aus aus, als ob man ihm Schokoglasur über den Kopf gekippt hat. Nichts für ungut!
    Aber ich denke auch, dass ich bei meiner Version bleiben werde.
    Ich kann ihn ja als NPC einbauen, wenn du willst (als Dank für deine Bemühungen). Ich taufe ihn 'Roy Golden' oder 'Rolden Goy'. XD

    @Leana:
    Vielen Dank! Auch wenn der Unterschied zwischen deiner und meiner Version recht minimal ist, werde ich mich für deine entscheiden.
    (Ich habe erst bei 800% Vergrößerung bemerkt, was du verändert hast...XD)
    ___________________________________________________

    Übrigens: Ich habe im 1. Post unter der Rubrik 'Screens' die alten, schon bekannten Bilder hinzugefügt.
    Darunter ist u. A. eine sogenannte 'Möchtegern-3D-Szene' zu sehen. So werden auch die Kampfhintergründe gestaltet. In meinem Spiel habe ich vor, etwas mit der Perspektive herumzuexperimentieren, was man auch dem Screen entnehmen kann, der den Wüstentempel von Innen zeigt. Nur so als Info.

    Geändert von Inselmanager (15.07.2012 um 21:43 Uhr)

  5. #5
    Da gibts nur MP3's, ja. Lizenzfreie Midis zu finden, damit habe auch ich so meine Probleme.
    Aber irgendwo im entwicklerforum sollte es noch einen thread geben (ist glaube ich gepinnt), wo seiten zu lizenzfreien midis verlinkt wurden. Mir mir aber nicht mehr so sicher.

    EDIT:
    Was ich an deinem Klim (links) ändern würde wäre, dass er mal etwas Haare an Nacken bekommt und die Ohren etwas zurechtstutzen und natürlich schatten unter den Haarsträhnen (2. von links). Und damit er mit den gestriegelten Haaren nicht so brav aussieht, die etwas durch zu wuscheln (2. von rechts). xD und der letzte hat noch etwas schickere klamotten bekommen (rechts).
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tschebbyguy.png 
Hits:	120 
Größe:	5,4 KB 
ID:	14541

    So gefällt er mir auch schon besser. /o/
    Du darfst dir daraus auch gerne selber etwas zurechtschnippeln.

    Geändert von Supermike (15.07.2012 um 22:28 Uhr)

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Im Musik für alle-Thread geben einzelne sehr talentierte Musiker ihre Midis gerne auch mal frei, bzw. zu kostenfreien Konditionen aus. Look at that!

    Nebenbei...ich bin schon sehr gespannt auf die Kämpfe im "3D"-Raum. Die Map da oben sieht auf jedenfall schon sehr awesome aus! Allerdings sieht es etwas strange aus, Maps zu haben auf dem alles klassisch dargestellt wird und dann wiederrum perspektivisch verzerrte Räumlichkeiten. Ob diese Mischung gut zusammenpasst?
    Nebenbei finde ich Supermikes "Struwelpeter"-Version des Protagonisten deutlich passender zum Protagonisten :0

  7. #7
    Zitat Zitat von tschebberwooky Beitrag anzeigen
    @Leana:
    Vielen Dank! Auch wenn der Unterschied zwischen deiner und meiner Version recht minimal ist, werde ich mich für deine entscheiden.
    (Ich habe erst bei 800% Vergrößerung bemerkt, was du verändert hast...XD)
    Hab absichtlich nur Kleinigkeiten geändert, weil ich deine Version nicht schlecht fand. Aber die Struwelpeter-Variante von Supermike ist um Lääängen besser...

  8. #8
    Also, die neuen Screens sehen alle auf jeden Fall gut aus .
    Bei dem isometrischen Screen: Wenn man die Map begehen kann, wie soll das funktionieren? Wird das nicht etwas seltsam, da man ja nicht schräg laufen kann?

    Aber naja, sonst. Die überarbeiteten Charaktere gefallen mir auch gut. Vorallem was mit Magnus passiert ist

  9. #9
    @Supermike:
    Dein Struwwelpeter-Klim sieht klasse aus! Der passt auch viel besser zum Charset. Vielen, vielen Dank!

    @Sabaku + GameMaster2k5:
    In diesen 3D-Räumen wird man nicht herumlaufen können. Das wäre zu aufwendig. Sie kommen nur bei Zwischenszenen und - wie gesagt - in Kämpfen zum Einsatz.
    Die isometrischen Maps sind meist so aufgebaut, dass man nicht unzählige Male links, hoch, links, hoch, links, hoch...etc. drücken muss, um vorwärts zu kommen.
    Außerdem sind sie sehr klein, also keine Bange.

  10. #10
    Also ich bin auch sehr auf die 3D-Räume gespannt! oO
    Beim Anschauen der Screens hat sich der 3D-Raum-Screen für mich deutlich von den anderen abgehoben, da ich hier sowas noch nicht zuvor gesehen habe.^^
    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und kann mir gut vorstellen, dass das als Zwischensequenz einiges hergeben kann!

  11. #11
    Hallo, Kollegen!

    Ich muss euch unbedingt was zeigen:

    Schloss Ortus Eckturm innen

    Eine Wendeltreppe ist doch mal was anderes, oder?
    Die Map (bzw. das Panorama) ist aber noch nicht fertig.
    Der Übergang zwischen Treppe und Wand will mir zB nicht gefallen...da muss ich nochmal ran...
    Außerdem kommt da, wo die Mauer gerade ist und der Teppich eine 'Ausbuchtung' hat, noch eine Wendeltreppe nach unten hin.

    Weiters habe ich hier ein Stadtthema entworfen:
    Download
    (is mal was Ruhiges)
    Sagt mir bitte, wie ihr es findet!

    MfG
    Tschebberwooky

    Geändert von Inselmanager (27.07.2012 um 22:17 Uhr)

  12. #12
    Kenne ich von diversen Kirchen, aber bei dir sind die Stufen am Anfang noch zu schmal. Die würde ich dann ebenfalls verbreitern.

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn du die Wand mit der Rundung mitgehen lässt, dann wäre es echt realy awesome
    Also ungefähr so:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3053e7-1342731003.png 
Hits:	339 
Größe:	11,8 KB 
ID:	14595

  14. #14
    @Davy Jones: Oh, stimmt! Ich mach am Anfang einfach jede 2. Stufe weg, dann passt das schon, denke ich...

    @Sabaku: So wollte ich es ja eigentlich machen, aber das wollte nicht richtig funktionieren...zumindest sah es im Endeffekt besch****n aus...
    Ich werde es aber nochmal versuchen.

  15. #15
    So!
    Im Endeffekt sieht es so aus:


    Eure Meinung ist gefragt!

    MfG
    Tschebberwooky

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