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Thema: ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Aussderdem ueberleben die fetten englischen Touristen die erste Zombiewelle eh nicht.
    Rule #1: Cardio.

  2. #2
    Rule #3: Beware of bathrooms.

  3. #3
    Was mir gerade einfällt: Gibt's denn in Zombie-Australia auch Zombie-Kängerus, mate?

  4. #4
    Rule #2 – Double Tap

    So, mein Char kommt in den nächsten Minuten. Bin grade richtig froh das Steel den Fitnessfaktor hat - falls es gegen Killerkoalas geht. Ich mag dein Charbild auch total steel.

    Cool wie sich ganz entspannt für alle Werte schon ein Spezi gefunden hat.

  5. #5
    Boah, ey geil!

    Ich bin sowas von dabei, obwohl ich mir jetzt noch nicht alles durchgelesen habe! Mein Char kommt morgen, sobald ich ein paar Minuten zeit habe!
    Super Idee

  6. #6
    Braucht es für Fernkampfwaffen wie Bögen, Armbrüste, Schleudern, Boomerangs, oder Langläufige-Gewehre eigentlich auch den Kampf wert, oder zählt da Geschicklichkeit?

  7. #7
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Braucht es für Fernkampfwaffen wie Bögen, Armbrüste, Schleudern, Boomerangs, oder Langläufige-Gewehre eigentlich auch den Kampf wert, oder zählt da Geschicklichkeit?
    Ich glaube, Geschicklichkeit ist der Wert der bestimmt, wie gut du mit der Waffe umgehen kannst.
    Kampf ist der Wert der bestimmt, wie gut du in einer mehr oder weniger stressigen Kampfsituation durchhalten kannst.

    Es spielt also beides zusammen, irgendwie.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Es spielt also beides zusammen, irgendwie
    Im Zweifelsfall musst du nur Daen und Layana bequatschen, das dein Charakter es einfach *kann* weil...
    Wenn du eine gute Begründung hast, geht im Prinzip ja alles.

    So, sagt brav hallo zur Frau Doktor!

  9. #9
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Geschicklichkeit ist der Wert der bestimmt, wie gut du mit der Waffe umgehen kannst.
    Kampf ist der Wert der bestimmt, wie gut du in einer mehr oder weniger stressigen Kampfsituation durchhalten kannst.

    Es spielt also beides zusammen, irgendwie.
    Ich habs eigentlich so interpretiert, dass Geschicklichkeit sich auf Handwerk bezieht oder generell alles was Fingerspitzengefühl erfordert.
    Eine Pistole bedienen, eigentlich nicht. Das ist eine Frage von Übung. Siehe Ranmarus Auftragkiller, der wird ja wohl mit allen modernen Waffen umgehen können bei GES von 3

    Bei so Mittelalter-Waffen kann man ja diskutieren, aber ich

    Geändert von Mivey (13.07.2012 um 21:28 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Bei so Mittelalter-Waffen kann man ja diskutieren, aber ich
    Ach so.

    ...

    Aber gut, ich schätze im Endeffekt kann nur einer bzw. eine uns sagen, was jetzt korrekt ist

  11. #11
    Zitat Zitat
    nur das Meer und die Frauen zogen ihn magisch an, denn er verstand weder das eine noch das andere
    Na dann wird Kekoa ja von den Zombies erst begeistert sein!

    Nein im Ernst, schöner Char und cool das du wieder mitmachst! <3


    Zitat Zitat
    dass Geschicklichkeit sich auf Handwerk bezieht
    Ich hatte Daen wg meinem Char angeschrieben und er meinte genau das: "Geschicklichkeit ist mit allem Handwerklichen gleichzusetzen, als Ärztin wäre auch Intelligenz nicht zu verachten"

    Meine persönliche Vermutung zur Agilität ist sowas wie Gewandheit/Schnelligkeit. Also ist Steels Char mit Agi9 sowas wie der klassische Parkour-Sportler, der überall den schnellsten Weg findet.

  12. #12
    Ja, ich wollte es einfach halten, deswegen auch nur vier Werte, die alles abdecken sollen, Charisma kommt ja dann durch Rollenspiel zustande.


    Geschicklichkeit schließt also alle Basteleien und alle handwerklichen Dinge ein, Angriff steht für alle Waffentypen und -arten.

  13. #13

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Was mir gerade einfällt: Gibt's denn in Zombie-Australia auch Zombie-Kängerus, mate?
    Als mir die Idee mit den Zombies als Thematik kam, dachte ich dabei auch an Tiere. Also ja, rein technisch gesehen können auch Tiere Zombies sein. Ob das allerdings im Spielverlauf vorkommt, kann ich nicht sagen.

  14. #14
    Was ist eigentlich plötzlich mit den ganzen Gepäck-Auflistungen?^^ Es ist natürlich logisch, dass alle Charaktere zumindest noch ihr Handgepäck haben, aber ich finds schon leicht problematisch wenn jeder ein Dutzend Sachen mit sich führen kann wie er lustig ist. Ich meine, ich habe echt nichts gegen Rosenkränze, Wanderkarten oder sonstigen Kram, den man einfach dabei hat. Aber so viele Waffen, wie hier rumgetragen werden können doch bitte gar nicht durch den Flughaffen geschmuggelt worden sein. o.o Oder sind die in Australien da nicht so?

  15. #15
    Ich hab Daen grade angeschrieben das nochmal zu klären - also ob wir uns vor oder nach dem Zoll/dem Check-In befinden.

    Bisher hatte ich das ja so verstanden, das wir in der Wartehalle *vor* dem Check-In stehen, bzw. eben da wo man die Koffer abgibt, aber noch nicht durch die Sicherheitsschleusen durch ist (wo eh nur Passagiere hinkommen).

    Bei letzterem - wenn wir alle einen Flug gebucht haben müssen - müssen wohl einige ihre Charaktere umarbeiten. ^^' Aber gut das dus ansprichst Lynx, mir kam das auch vorhin komisch vor.

  16. #16
    Ich bin leider nicht mit von der Partie. Hab bis 9ten Klausuren. :-(

  17. #17
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich plötzlich mit den ganzen Gepäck-Auflistungen?^^ Es ist natürlich logisch, dass alle Charaktere zumindest noch ihr Handgepäck haben, aber ich finds schon leicht problematisch wenn jeder ein Dutzend Sachen mit sich führen kann wie er lustig ist. Ich meine, ich habe echt nichts gegen Rosenkränze, Wanderkarten oder sonstigen Kram, den man einfach dabei hat. Aber so viele Waffen, wie hier rumgetragen werden können doch bitte gar nicht durch den Flughaffen geschmuggelt worden sein. o.o Oder sind die in Australien da nicht so?
    Ich gehe davon aus, dass sich die Waffen in den jeweiligen Koffern befinden und entsprechend getarnt wurden.
    Durch das Chaos seltsamer Gerüchte sind die Koffer durch den Scan gekommen, befinden sich aber solange NICHT im Zugriff bis wir es euch schreiben. Dies wird sich schnell ändern, da ihr bald schon an eure Koffer kommen werdet.

  18. #18
    Oooah ich freu mich schon so aufs spielen, ich kanns kaum aushalten!111

    Nein im Ernst, es ist sooo cool was bisher für Chars zusammengekommen sind. Das wird einfach nur Spaß machen.

    Und wir müssen umbedingt noch die Zombie Hunter e.V. anheuern... wobei die meisten bis auf Ryo ja schon hier sind. xD

    Edith fragt: Gibt es eigentlich noch jemanden, ausser Ranmarus Char, der mit dem englischen Probleme bekommen könnte? Wir sind zwar international aufgestellt, aber nicht das die Zombies uns am Ende deswegen auffressen weil wir uns nicht mehr mit Händen und Füßen unterhalten können...

  19. #19
    Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis, nachdem ihr ja vom Lastwagen bis zum Raketenwerfer alles am Char habt: ^^

    Ihr startet an Tag 0 in der Halle mit nicht mehr am Leib als eurem Handgepäck was man so am Flughafen mit sich führt und führen darf.
    Eure Ausrüstug befindet sich samt und sonders in euren Koffern, auf die ihr noch an Tag 0 Zugriff haben werdet. Durch die seltsamen Vorkommnisse in der Welt sind die Waffen in den Koffern durch die Scans des Flughafens gekommen, da will ich euch mal keinen Strick draus drehen.
    Außerdem funktioniert ein Actionfilm nun mal nicht ohne Waffen und ein Rollenspiel mit Gegnern auch nicht.

  20. #20
    Meiner hat die dicksten Waffen o,o.
    Wer geht mit?

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