Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Außerdem hat DynRPG schon einiges erbracht, was man subjektiv als "Wunderfunktion" für einzelne oder mehrere Entwickler sehen könnte. Daher frag ich mich wieso es für meinen Vorschlag nicht auch so eine Lösung geben können sollte.
In erster Linie, weil dein Wunsch einen ganz anderen Charakter hat, als beispielsweise mit den vorhandenen, internen RPG Maker-Funktionen, oder externen Third Party-Bibliotheken eine neue, nicht vorhandene Funktion hinzuzufügen. Dein Wunsch erfordert es, die internen RPG Maker-Funktionen, genauer den Event Code-Interpreter zu ändern, und das liegt nicht im Rahmen von DynRPG.

Rein theoretisch könnte man die Ausführung des Event Codes beschleunigen, indem man den Event Code zur Laufzeit in Maschinenbefehle übersetzt, aber das wäre ein enormer Aufwand, der sowohl Kompetenz in JIT-Kompilierung, als auch in der inneren Struktur der RPG_RT.exe erfordern würde.

Deswegen ist es empfehlenswert, dass du versuchst den Flaschenhals in deinem Code zu suchen und zu beseitigen, auch wenn es bedeutet, dass du Features wegstreichen musst.

Itaju hat übrigens einen wichtigen Punkt erwähnt: Es kommt nicht unbedingt auf die Anzahl und den Umfang der parallelen Prozesse, sondern in der Regel darauf, was und wie abgearbeitet wird. Der Flaschenhals kann genauso in den grafischen Operationen, in den Soundoperationen und in den implementieren Algorithmen liegen. Demzufolge wäre es nicht einmal Gewissheit, dass dein Code auch tatsächlich schneller ausgeführt wird, sollte es überhaupt möglich sein, die Interpretierung des Event Codes zu beschleunigen.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Die Codes sind in Ordnung - das Spiel läuft auf "besseren" Rechnern ruckelfrei.
Das ist kein Anzeichen dafür, dass du deinen Code nicht ändern kannst, damit er auch auf deinem "schlechteren" Rechner den Spielfluss nicht stört.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Und ich will dass das Spiel für jedermann spielbar ist. Und zwar ohne ein unangenehmes, spielstörendes Laggen.
Dieser Wunsch ist grundsätzlich utopisch, und zwar völlig unabhängig davon, ob der Event Code-Interpreter des RPG Makers beschleunigt werden kann, oder ob du den Flaschenhals in deinem Code finden und beseitigen kannst. Das solltest du verstehen.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Kann nicht irgendjemand, der davon 'ne Ahnung hat [...]
Das ist ziemlich respektlos und ignorant. Zumindest anti-freak, der bereits ein Plugin für DynRPG geschrieben hat (und damit etwas Ahnung haben sollte, was bei DynRPG im Rahmen der Möglichkeiten liegt und was nicht) und an einer eigenen Engine arbeitet, solltest du Sachverstand zugestehen.