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Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das erste XP-Spiel, das ich spielen werde.
    Chipset sieht gigantisch aus, die Expressions gefallen mir jetzt nicht...soo...gut. Aber sind okay.

    Weiter so. Das kann nur groß werden.

  2. #2
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das erste XP-Spiel, das ich spielen werde.
    VX-Ace *klugscheiß*

    MfG Sorata

  3. #3
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    VX-Ace *klugscheiß*

    MfG Sorata
    Aaach, ich war gerade noch am überlegen, war dann aber zu faul zum nachschauen. Sei's drum.

  4. #4
    Hmm, so gut das Material auch aussehen mag (mal ganz abgesehen davon, dass ich die VX-RTP-Optik inzwischen nicht mehr sonderlich interessant finde), so find ich es doch nicht sonderlich reizend, dass jetzt eine Neuauflage von UiD rausgerotzt werden soll. Die Story und Atmo und alles ist ja nunmal schon bekannt, und wieso etwas verbessern, dass bereits gut ist?
    Ich hätte mich mehr über einen 2. Teil von UiD oder halt eben LG gefreut.

    Das mit dem Chipset verstehe ich nicht ganz. Das ist doch das VX-Ace-RTP?
    Das mit "RAMart" wundert mich übrigens auch. Da hatte doch die Zusammenarbeit damals bezüglich LG nicht so wunderbar geklappt, wenn ich mich recht entsinne mit den Deadlines da.

  5. #5
    Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Das mit dem Chipset verstehe ich nicht ganz. Das ist doch das VX-Ace-RTP?
    Das RTP vom VX und VX-Ace ist stil- und aufbau-technisch gleich, auch wenn der VX-Ace mehr und teilweise anderen Content bietet.
    Grandy verwendet aber die VX-Sets von Mack als Grundlage, wenn ich das richtig verstanden habe (von der Auflösung und Pixelstil her, sind die dem RTP aber recht ähnlich, nur nicht so verdammt eckig und zusammengequetscht (Chars z.B.)).

    MfG Sorata

  6. #6
    Wie geil ist das denn ... eine Neuauflage von UiD super genau auf das haben wir gewartet (also ich) mach weiter so !! <3

  7. #7
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das erste XP VXA-Spiel, das ich spielen werde.
    Chipset sieht gigantisch aus, die Expressions gefallen mir jetzt nicht...soo...gut. Aber sind okay.

    Weiter so. Das kann nur groß werden.
    ^
    This. Hätte nicht gedacht, dass das passieren würde, aber okay.

    Um nochmal genauer darauf einzugehen: Die alten Facesets waren meiner Meinung nach besser. Auf den ersten paar Expressions, die du zusammengezimmert hast sieht Grandy meiner Meinung nach aus wie eine Schlaftablette. xD Die darunter sagen mir leider auch nicht zu.

    Von dem Artwork dagegen bin ich begeistert. Sieht nach einem Haufen Arbeit aus, was es bestimmt auch war.

    Chipset gefällt mir auch sehr gut.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Um nochmal genauer darauf einzugehen: Die alten Facesets waren meiner Meinung nach besser. Auf den ersten paar Expressions, die du zusammengezimmert hast sieht Grandy meiner Meinung nach aus wie eine Schlaftablette. xD Die darunter sagen mir leider auch nicht zu.
    Da es knapp 200 sind, geh ich mal davon aus, das Grandys sonnigere Gesichter da noch irgendwo drunter sind. Und auch wenn sie nicht nach dem "alten Grandy" aussehen, gute Arbeit ist es allemal
    Ich freue mich schon auf die Wiederbelebung dieses genialen Spiels. I like what I see <3

  9. #9
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Um nochmal genauer darauf einzugehen: Die alten Facesets waren meiner Meinung nach besser.
    Waren aber streng genommen ein ziemlicher Stilbruch zu den allgemeinen Artworks im Spiel. Da passt das jetzt besser, da es stiltechnisch einheitlich ist.
    Zumal Grandy ja eher ein "herberer" Krieger ist, was hier auch besser rüberkommt, als beim alten Faceset, wie ich finde.

    MfG Sorata

  10. #10
    Auf mich wirkt Grandy zwar wieder, wie in den ersten Demoversionen UiDs, etwas zu jung, aber mit dem Stil kann ich mich sehrstens anfreunden. Zudem liebe ich seinen "Me Gusta"-Blick.
    Zitat Zitat
    Übersetzung ins Englische, zusätzliches Sounddesign
    "Übersetzung ins Englische" lässt schonmal von vielversprechender Expansion träumen.
    Zitat Zitat
    Das Zeug an den Wänden ist übrigens Knoblauch, den man auch essen kann, was einem im Kampf gegen Vampire einen gewissen Schutz verpasst.
    Wobei sich hier Fragen nach dem Kampfsystem bilden. Wie wirst du es gestalten (wollen)? Rundenbasiert dürfte klar sein, aber wieviel Realität wird einspielen? Planst du Mundgeruchattacken ein oder zählst du die Effekte von Knoblauch und ähnlichem einfach als Defensivpunkterhöher? Wird die Truppe mit der Kampfumgebung interagieren können oder bleibt alles bei recyclebaren Hintergründen?...

  11. #11
    Das was ich hier sehe ist in etwa als ob Morrowind mit Skyrims Grafiken (minus plantigrader Tiermenschen) herauskommen würde.
    Eine Neuauflage, die dennoch dem Ursprung treu bleibt klingt jedenfalls vielversprechend.

    Meine Gedanken zur Optik:
    Da der Stil hier derselbe wie im Original ist (irgendwie), nur mit hoher Auflösung, ist der originale Flair noch gut wiederzuerkennen. Die Charsets sind dagegen irgendwie was ganz neues (realistischere Proportionen). Ich frage mich nur, wie dann die Wesen aussehen, die nicht Menschen oder Vampire sind. Also Skelete, Werwölfe, den Minotaures, der Zombiedrache etc.
    Die Artworks und Grandys neue Face-Sprites sehen übrigens gut aus. Man merkt hier schon eher, dass er erwachsen und verheiratet ist.

    Gedanken zum Gameplay:
    Die Knoblauch-Methode klingt schonmal recht vielversprechend. Mal sehen, was hier noch so hinzukommt. Hier kann man ziemlich vielseitig sein und sich sogar Dinge überlegen, um Gegner zur Aufgabe zur zwingen, zu beruhigen (was bei Bernhelm eigentlich interessant wäre), gegeneinander loszugehen (wann auch immer dies überhaupt Sinn machen würde), etc. Natürlich nur, wenn dies lohnenswert ist und deinen eigenen Ideen nicht im Weg stehen würde.

    Weiteres im Hinblick zum Original:
    Dudu und Dada sind zwar lustige Namen, aber ich würde hier schon überlegen, ob die Namen nicht doch etwas.... neutraler zum Alter klingen sollten.

  12. #12
    Ach, ich würde die Namen lassen, so um der alten Zeit willen.

  13. #13
    Find ich sehr gut! Nur wieso behältst du nicht die Maps wie im Original, bzw. orientierst du die nicht an die alten Maps, so das man den unterschied erkennt.
    Oder Maps du jetzt komplett alles neu? O.o
    Dennoch alles gute, hoffentlich machst du das auch zu ende, im Gegensatz zu London Gothic.

  14. #14
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Find ich sehr gut! Nur wieso behältst du nicht die Maps wie im Original, bzw. orientierst du die nicht an die alten Maps, so das man den unterschied erkennt.
    Oder Maps du jetzt komplett alles neu? O.o
    Dennoch alles gute, hoffentlich machst du das auch zu ende, im Gegensatz zu London Gothic.
    dito

    Finds spitze und freu mich drauf (mein frau auch ^^)

  15. #15
    Solang Grandy und Co. keine neuen Eigenheiten(siehe Cloud Strife im Film und in anderen Spielen) bekommt, bin ich glücklich und freu mich darauf

  16. #16
    Um ehrlich zu sein, gefällt mir der neue Grafikstil nicht. Alles viel zu knubbelig (Chars, Gesichter, Artworks)...

    Da ich allerdings Remakes grundsätzlich meide, wie der Vampir das Kreuz der Dengelbracks, muss das nicht viel heißen .

    Geändert von Liferipper (28.06.2012 um 19:28 Uhr)

  17. #17
    Als großer Fan deines Schaffens bin ich auch diesmal sehr angetan und positiv überrascht, dass man mal wieder was von dir sehen darf.
    Du lieferst wie gewohnt saubere Arbeit! Das Einzige was mir einfach kaum bis gar nicht gefallen mag, ist das neue Gesicht von Grandy.
    Da würde ich eventuell nochmal drüber gehen. Dankwart gefällt mir zwar schon weitaus besser, aber am meisten sagt mir - lustiger Weise -
    das Bild von Malthur zu. Dieser Stil passt einfach viel besser zu einem UiD, wie ich finde.
    Ansonsten gefallen mir deine Charsets sehr sehr gut. Grandy sieht ja aus wie ein Riegel- hoho.
    Und ja, der Thronsaal ist unverschämt gut geworden! Ich verfolge das Ganze auf alle Fälle weiterhin. Weiter so!

    Geändert von †Zergo (28.06.2012 um 17:12 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Solang Grandy und Co. keine neuen Eigenheiten(siehe Cloud Strife im Film und in anderen Spielen) bekommt, bin ich glücklich und freu mich darauf

    Ich vergaß etwas SEHR wichtiges:

    Grandy, was auch immer du tust:
    Wahnfried darf NIEMALS im Sonnenlicht glitzern!

  19. #19
    Zitat Zitat von Nyria Beitrag anzeigen
    Ich vergaß etwas SEHR wichtiges:

    Grandy, was auch immer du tust:
    Wahnfried darf NIEMALS im Sonnenlicht glitzern!
    Eigentlich müsste Grandy so eine Szene einbauen und irgendeinen Dummen Gag bringen wieso das passiert. Oder Dankwart eine Rede halten lassen dass er schonmal von einem Vampir gehört hat bei dem normal sei oder sowas. xD

  20. #20
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste Grandy so eine Szene einbauen und irgendeinen Dummen Gag bringen wieso das passiert. Oder Dankwart eine Rede halten lassen dass er schonmal von einem Vampir gehört hat bei dem normal sei oder sowas. xD
    Anbieten würde es sich in Königsberg, als Grandy diesen alten Mann namens Wahnfried attackieren will und Malthur ihn mit der Begründung abhält, dass der Raum sonnendurchflutet ist und ein echter Vampir dann verbrennen würde. Aber so etwas ist irgendwie schon sehr, sehr weit unter UiD Niveau ^^ Das hat das Spiel nicht nötig.

    LG Mike

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