Das erste XP-Spiel, das ich spielen werde.
Chipset sieht gigantisch aus, die Expressions gefallen mir jetzt nicht...soo...gut. Aber sind okay.
Weiter so. Das kann nur groß werden.![]()
Das erste XP-Spiel, das ich spielen werde.
Chipset sieht gigantisch aus, die Expressions gefallen mir jetzt nicht...soo...gut. Aber sind okay.
Weiter so. Das kann nur groß werden.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Hmm, so gut das Material auch aussehen mag (mal ganz abgesehen davon, dass ich die VX-RTP-Optik inzwischen nicht mehr sonderlich interessant finde), so find ich es doch nicht sonderlich reizend, dass jetzt eine Neuauflage von UiD rausgerotzt werden soll. Die Story und Atmo und alles ist ja nunmal schon bekannt, und wieso etwas verbessern, dass bereits gut ist?
Ich hätte mich mehr über einen 2. Teil von UiD oder halt eben LG gefreut.
Das mit dem Chipset verstehe ich nicht ganz. Das ist doch das VX-Ace-RTP?
Das mit "RAMart" wundert mich übrigens auch. Da hatte doch die Zusammenarbeit damals bezüglich LG nicht so wunderbar geklappt, wenn ich mich recht entsinne mit den Deadlines da.
--Den "Schülerbotendienst" gibt es nicht!
Das RTP vom VX und VX-Ace ist stil- und aufbau-technisch gleich, auch wenn der VX-Ace mehr und teilweise anderen Content bietet.
Grandy verwendet aber die VX-Sets von Mack als Grundlage, wenn ich das richtig verstanden habe (von der Auflösung und Pixelstil her, sind die dem RTP aber recht ähnlich, nur nicht so verdammt eckig und zusammengequetscht (Chars z.B.)).
MfG Sorata
Wie geil ist das denn... eine Neuauflage von UiD super genau auf das haben wir gewartet (also ich) mach weiter so !! <3
--Ich werde König der Piraten
^
This. Hätte nicht gedacht, dass das passieren würde, aber okay.
Um nochmal genauer darauf einzugehen: Die alten Facesets waren meiner Meinung nach besser. Auf den ersten paar Expressions, die du zusammengezimmert hast sieht Grandy meiner Meinung nach aus wie eine Schlaftablette. xD Die darunter sagen mir leider auch nicht zu.
Von dem Artwork dagegen bin ich begeistert. Sieht nach einem Haufen Arbeit aus, was es bestimmt auch war.
Chipset gefällt mir auch sehr gut.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Waren aber streng genommen ein ziemlicher Stilbruch zu den allgemeinen Artworks im Spiel. Da passt das jetzt besser, da es stiltechnisch einheitlich ist.
Zumal Grandy ja eher ein "herberer" Krieger ist, was hier auch besser rüberkommt, als beim alten Faceset, wie ich finde.
MfG Sorata
Auf mich wirkt Grandy zwar wieder, wie in den ersten Demoversionen UiDs, etwas zu jung, aber mit dem Stil kann ich mich sehrstens anfreunden. Zudem liebe ich seinen "Me Gusta"-Blick.
"Übersetzung ins Englische" lässt schonmal von vielversprechender Expansion träumen.Zitat
Wobei sich hier Fragen nach dem Kampfsystem bilden. Wie wirst du es gestalten (wollen)? Rundenbasiert dürfte klar sein, aber wieviel Realität wird einspielen? Planst du Mundgeruchattacken ein oder zählst du die Effekte von Knoblauch und ähnlichem einfach als Defensivpunkterhöher? Wird die Truppe mit der Kampfumgebung interagieren können oder bleibt alles bei recyclebaren Hintergründen?...Zitat
Das was ich hier sehe ist in etwa als ob Morrowind mit Skyrims Grafiken (minus plantigrader Tiermenschen) herauskommen würde.
Eine Neuauflage, die dennoch dem Ursprung treu bleibt klingt jedenfalls vielversprechend.
Meine Gedanken zur Optik:
Da der Stil hier derselbe wie im Original ist (irgendwie), nur mit hoher Auflösung, ist der originale Flair noch gut wiederzuerkennen. Die Charsets sind dagegen irgendwie was ganz neues (realistischere Proportionen). Ich frage mich nur, wie dann die Wesen aussehen, die nicht Menschen oder Vampire sind. Also Skelete, Werwölfe, den Minotaures, der Zombiedrache etc.
Die Artworks und Grandys neue Face-Sprites sehen übrigens gut aus. Man merkt hier schon eher, dass er erwachsen und verheiratet ist.
Gedanken zum Gameplay:
Die Knoblauch-Methode klingt schonmal recht vielversprechend. Mal sehen, was hier noch so hinzukommt. Hier kann man ziemlich vielseitig sein und sich sogar Dinge überlegen, um Gegner zur Aufgabe zur zwingen, zu beruhigen (was bei Bernhelm eigentlich interessant wäre), gegeneinander loszugehen (wann auch immer dies überhaupt Sinn machen würde), etc. Natürlich nur, wenn dies lohnenswert ist und deinen eigenen Ideen nicht im Weg stehen würde.
Weiteres im Hinblick zum Original:
Dudu und Dada sind zwar lustige Namen, aber ich würde hier schon überlegen, ob die Namen nicht doch etwas.... neutraler zum Alter klingen sollten.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Solang Grandy und Co. keine neuen Eigenheiten(siehe Cloud Strife im Film und in anderen Spielen) bekommt, bin ich glücklich und freu mich darauf![]()
Als großer Fan deines Schaffens bin ich auch diesmal sehr angetan und positiv überrascht, dass man mal wieder was von dir sehen darf.
Du lieferst wie gewohnt saubere Arbeit! Das Einzige was mir einfach kaum bis gar nicht gefallen mag, ist das neue Gesicht von Grandy.
Da würde ich eventuell nochmal drüber gehen. Dankwart gefällt mir zwar schon weitaus besser, aber am meisten sagt mir - lustiger Weise -
das Bild von Malthur zu. Dieser Stil passt einfach viel besser zu einem UiD, wie ich finde.
Ansonsten gefallen mir deine Charsets sehr sehr gut. Grandy sieht ja aus wie ein Riegel- hoho.
Und ja, der Thronsaal ist unverschämt gut geworden!Ich verfolge das Ganze auf alle Fälle weiterhin. Weiter so!
Geändert von †Zergo (28.06.2012 um 17:12 Uhr)
Anbieten würde es sich in Königsberg, als Grandy diesen alten Mann namens Wahnfried attackieren will und Malthur ihn mit der Begründung abhält, dass der Raum sonnendurchflutet ist und ein echter Vampir dann verbrennen würde. Aber so etwas ist irgendwie schon sehr, sehr weit unter UiD Niveau ^^ Das hat das Spiel nicht nötig.
LG Mike