Zitat Zitat
Grundsätzlich soll das Spiel dem Original treu bleiben, daher wird alles was gut war, nicht angetastet. Inhaltliche Änderungen wird es vor allem in den ersten beiden Kapiteln geben.
Auf jeden Fall spannend und die einsehbaren Neuerungen sind zumindest für mich sehr gut nachvollziehbar. Es wirkt überzeugend, wie das ganze angegangen wird - ich bin unter anderem auch auf die englische Version des Spiels gespannt. Es würde mich nicht wundern, falls das Spiel kommerziell vermarktet werden soll - im neuen Gewand hätte es sicherlich gute Chancen auf dem Spielemarkt.

Das Charset gefällt mir recht gut, allerdings muss ich Ligiiihh darin recht geben das
Zitat Zitat
Grandys altes Face [...] allgemein sympathischer
wirkte. Den neuen Grandy muss ich auf jeden Fall erstmal sacken lassen, bevor ich mir ein Urteil erlaube.

Erster spontaner Eindruck: Das neue Design von Grandy erinnert mich an einen befreundeten Paladin aus LARP-Zeiten. Ob es das betont breite Gesicht ist, das merklich vorgerückte markante Kinn oder das kompaktere Charset mit dem aggressiv nach vorne geschobenen Kopf - der gute Grandy guckt mehr denn je wie ein echter Krieger, der bereit ist mit dem Kopf die nächste Mauer einzurennen - bevor er irgendwann auf die Idee kommt einen Gedanken zu verschwenden, wie es ohne Gewalt ginge.

Die Stimmung wirkt allerdings ernster, melancholischer, erwachsener im Allgemeinen. Auch hier bin ich gespannt wie die lockeren Sprüche dann wirken, wenn kein Jungspund sie dahinplappert sondern ein bulliger Krieger mit vierschrötigem Kinn sie vor sich hin brummt.

Eine Frage bleibt aber doch: Wieso das Neudesign einer sympatischen Figur. Vor allem wenn Grandy auch schon in vielen Fanartworks verewigt wurde. Es ist ja nicht nur der Zeichenstil, der anders ist, du hast ja bewusst an Grandys Erscheinung gedreht. Gab es dafür einen bestimmten Grund?

Die Grimassen in den Faces machen es nicht leicht sich das neutrale Gesicht von ihm vorzustellen - magst du das noch herzeigen? Ich bin ja schon sooo gespannt auf Malthur und Wahnfrieds neue Gesichter.

Alles in allem: Hut ab, das du dich nochmal an das "Beste Makerspiel aller Zeiten" rantraust. Ich werd die neue Version auf jeden Fall spielen - was du ankündigst klingt einfach zu gut.

Nimmst du eigentlich noch Verbesserungsvorschläge zum Gameplay an, da du ja noch einige der kleinen Macken im Spiel ausbügeln willst, oder hast du alles schon konkret durchgeplant?

Viel Erfolg und Spaß auf dem Weg nach Düsterburg! Der Thread ist abonniert und ich freue mich über jedes noch so kleine Lebenszeichen.