-
General
Das was ich hier sehe ist in etwa als ob Morrowind mit Skyrims Grafiken (minus plantigrader Tiermenschen) herauskommen würde.
Eine Neuauflage, die dennoch dem Ursprung treu bleibt klingt jedenfalls vielversprechend.
Meine Gedanken zur Optik:
Da der Stil hier derselbe wie im Original ist (irgendwie), nur mit hoher Auflösung, ist der originale Flair noch gut wiederzuerkennen. Die Charsets sind dagegen irgendwie was ganz neues (realistischere Proportionen). Ich frage mich nur, wie dann die Wesen aussehen, die nicht Menschen oder Vampire sind. Also Skelete, Werwölfe, den Minotaures, der Zombiedrache etc.
Die Artworks und Grandys neue Face-Sprites sehen übrigens gut aus. Man merkt hier schon eher, dass er erwachsen und verheiratet ist.
Gedanken zum Gameplay:
Die Knoblauch-Methode klingt schonmal recht vielversprechend. Mal sehen, was hier noch so hinzukommt. Hier kann man ziemlich vielseitig sein und sich sogar Dinge überlegen, um Gegner zur Aufgabe zur zwingen, zu beruhigen (was bei Bernhelm eigentlich interessant wäre), gegeneinander loszugehen (wann auch immer dies überhaupt Sinn machen würde), etc. Natürlich nur, wenn dies lohnenswert ist und deinen eigenen Ideen nicht im Weg stehen würde.
Weiteres im Hinblick zum Original:
Dudu und Dada sind zwar lustige Namen, aber ich würde hier schon überlegen, ob die Namen nicht doch etwas.... neutraler zum Alter klingen sollten.