Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das erste XP VXA-Spiel, das ich spielen werde.
    Chipset sieht gigantisch aus, die Expressions gefallen mir jetzt nicht...soo...gut. Aber sind okay.

Weiter so. Das kann nur groß werden.
    ^
    This. Hätte nicht gedacht, dass das passieren würde, aber okay.

Um nochmal genauer darauf einzugehen: Die alten Facesets waren meiner Meinung nach besser. Auf den ersten paar Expressions, die du zusammengezimmert hast sieht Grandy meiner Meinung nach aus wie eine Schlaftablette. xD Die darunter sagen mir leider auch nicht zu.

Von dem Artwork dagegen bin ich begeistert. Sieht nach einem Haufen Arbeit aus, was es bestimmt auch war.

Chipset gefällt mir auch sehr gut.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Um nochmal genauer darauf einzugehen: Die alten Facesets waren meiner Meinung nach besser. Auf den ersten paar Expressions, die du zusammengezimmert hast sieht Grandy meiner Meinung nach aus wie eine Schlaftablette. xD Die darunter sagen mir leider auch nicht zu.
    Da es knapp 200 sind, geh ich mal davon aus, das Grandys sonnigere Gesichter da noch irgendwo drunter sind. Und auch wenn sie nicht nach dem "alten Grandy" aussehen, gute Arbeit ist es allemal
    Ich freue mich schon auf die Wiederbelebung dieses genialen Spiels. I like what I see <3

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Um nochmal genauer darauf einzugehen: Die alten Facesets waren meiner Meinung nach besser.
    Waren aber streng genommen ein ziemlicher Stilbruch zu den allgemeinen Artworks im Spiel. Da passt das jetzt besser, da es stiltechnisch einheitlich ist.
    Zumal Grandy ja eher ein "herberer" Krieger ist, was hier auch besser rüberkommt, als beim alten Faceset, wie ich finde.

MfG Sorata

Auf mich wirkt Grandy zwar wieder, wie in den ersten Demoversionen UiDs, etwas zu jung, aber mit dem Stil kann ich mich sehrstens anfreunden. Zudem liebe ich seinen "Me Gusta"-Blick.
    Zitat Zitat
    Übersetzung ins Englische, zusätzliches Sounddesign
    "Übersetzung ins Englische" lässt schonmal von vielversprechender Expansion träumen.
    Zitat Zitat
    Das Zeug an den Wänden ist übrigens Knoblauch, den man auch essen kann, was einem im Kampf gegen Vampire einen gewissen Schutz verpasst.
    Wobei sich hier Fragen nach dem Kampfsystem bilden. Wie wirst du es gestalten (wollen)? Rundenbasiert dürfte klar sein, aber wieviel Realität wird einspielen? Planst du Mundgeruchattacken ein oder zählst du die Effekte von Knoblauch und ähnlichem einfach als Defensivpunkterhöher? Wird die Truppe mit der Kampfumgebung interagieren können oder bleibt alles bei recyclebaren Hintergründen?...

Das was ich hier sehe ist in etwa als ob Morrowind mit Skyrims Grafiken (minus plantigrader Tiermenschen) herauskommen würde.
    Eine Neuauflage, die dennoch dem Ursprung treu bleibt klingt jedenfalls vielversprechend.

Meine Gedanken zur Optik:
    Da der Stil hier derselbe wie im Original ist (irgendwie), nur mit hoher Auflösung, ist der originale Flair noch gut wiederzuerkennen. Die Charsets sind dagegen irgendwie was ganz neues (realistischere Proportionen). Ich frage mich nur, wie dann die Wesen aussehen, die nicht Menschen oder Vampire sind. Also Skelete, Werwölfe, den Minotaures, der Zombiedrache etc.
    Die Artworks und Grandys neue Face-Sprites sehen übrigens gut aus. Man merkt hier schon eher, dass er erwachsen und verheiratet ist.

Gedanken zum Gameplay:
    Die Knoblauch-Methode klingt schonmal recht vielversprechend. Mal sehen, was hier noch so hinzukommt. Hier kann man ziemlich vielseitig sein und sich sogar Dinge überlegen, um Gegner zur Aufgabe zur zwingen, zu beruhigen (was bei Bernhelm eigentlich interessant wäre), gegeneinander loszugehen (wann auch immer dies überhaupt Sinn machen würde), etc. Natürlich nur, wenn dies lohnenswert ist und deinen eigenen Ideen nicht im Weg stehen würde.

Weiteres im Hinblick zum Original:
    Dudu und Dada sind zwar lustige Namen, aber ich würde hier schon überlegen, ob die Namen nicht doch etwas.... neutraler zum Alter klingen sollten.

Ach, ich würde die Namen lassen, so um der alten Zeit willen.

Find ich sehr gut! Nur wieso behältst du nicht die Maps wie im Original, bzw. orientierst du die nicht an die alten Maps, so das man den unterschied erkennt.
    Oder Maps du jetzt komplett alles neu? O.o
    Dennoch alles gute, hoffentlich machst du das auch zu ende, im Gegensatz zu London Gothic.

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Find ich sehr gut! Nur wieso behältst du nicht die Maps wie im Original, bzw. orientierst du die nicht an die alten Maps, so das man den unterschied erkennt.
    Oder Maps du jetzt komplett alles neu? O.o
    Dennoch alles gute, hoffentlich machst du das auch zu ende, im Gegensatz zu London Gothic.
    dito

Finds spitze und freu mich drauf (mein frau auch ^^)

Solang Grandy und Co. keine neuen Eigenheiten(siehe Cloud Strife im Film und in anderen Spielen) bekommt, bin ich glücklich und freu mich darauf

Um ehrlich zu sein, gefällt mir der neue Grafikstil nicht. Alles viel zu knubbelig (Chars, Gesichter, Artworks)...

Da ich allerdings Remakes grundsätzlich meide, wie der Vampir das Kreuz der Dengelbracks, muss das nicht viel heißen .

Geändert von Liferipper (28.06.2012 um 19:28 Uhr)

Als großer Fan deines Schaffens bin ich auch diesmal sehr angetan und positiv überrascht, dass man mal wieder was von dir sehen darf.
    Du lieferst wie gewohnt saubere Arbeit! Das Einzige was mir einfach kaum bis gar nicht gefallen mag, ist das neue Gesicht von Grandy.
    Da würde ich eventuell nochmal drüber gehen. Dankwart gefällt mir zwar schon weitaus besser, aber am meisten sagt mir - lustiger Weise -
    das Bild von Malthur zu. Dieser Stil passt einfach viel besser zu einem UiD, wie ich finde.
    Ansonsten gefallen mir deine Charsets sehr sehr gut. Grandy sieht ja aus wie ein Riegel- hoho.
    Und ja, der Thronsaal ist unverschämt gut geworden! Ich verfolge das Ganze auf alle Fälle weiterhin. Weiter so!

Geändert von †Zergo (28.06.2012 um 17:12 Uhr)

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Solang Grandy und Co. keine neuen Eigenheiten(siehe Cloud Strife im Film und in anderen Spielen) bekommt, bin ich glücklich und freu mich darauf

Ich vergaß etwas SEHR wichtiges:

Grandy, was auch immer du tust:
    Wahnfried darf NIEMALS im Sonnenlicht glitzern!

Zitat Zitat von Nyria Beitrag anzeigen
    Ich vergaß etwas SEHR wichtiges:

Grandy, was auch immer du tust:
    Wahnfried darf NIEMALS im Sonnenlicht glitzern!
    Eigentlich müsste Grandy so eine Szene einbauen und irgendeinen Dummen Gag bringen wieso das passiert. Oder Dankwart eine Rede halten lassen dass er schonmal von einem Vampir gehört hat bei dem normal sei oder sowas. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste Grandy so eine Szene einbauen und irgendeinen Dummen Gag bringen wieso das passiert. Oder Dankwart eine Rede halten lassen dass er schonmal von einem Vampir gehört hat bei dem normal sei oder sowas. xD
    Anbieten würde es sich in Königsberg, als Grandy diesen alten Mann namens Wahnfried attackieren will und Malthur ihn mit der Begründung abhält, dass der Raum sonnendurchflutet ist und ein echter Vampir dann verbrennen würde. Aber so etwas ist irgendwie schon sehr, sehr weit unter UiD Niveau ^^ Das hat das Spiel nicht nötig.

LG Mike

Käse, da habe ich doch gestern aus Versehen den größten Teil meines Beitrages gelöscht; also jetzt nochmal:

@Edward: Es wird in Zukunft noch weitere Screens geben, wahrscheinlich auch mit höherer Frequenz. Dass ich zuviel vorwegnehme, denke ich nicht, das Spiel ist ja weitläufig bekannt.
    @Sölf: Es wird eine Demo geben, die die ersten beiden Kapitel umfasst.
    @Biohazard: Im späteren Verlauf werden immer mehr Bereiche eins zu eins übernommen. Siehe Thronsaal. Wobei man dabei nicht zwangsläufig schneller ist.
    @Underserial: Prima.
    @Tüp: Der einzige Charakter, an dessen Charakter gefeilt wird ist Tarius. Und die Menge der Tarius Fans ist meines Wissens nach überschaubar.
    @Liferipper: Schade, ein Lieblingsspieler weniger.
    @†Zergo: Wie weiter oben angesprochen steht Grandy gerade auf der Kippe.
    @Nyria: Never.
    @Salamie: Eigentlich stammt mein Profilbild noch aus den rpg2k-Zeiten von London Gothic und soll Dracula darstellen. Aber wenn ich mir die Visage so anschaue. Ich habe zwar schon einen Wahnfried, der dem Original ziemlich ähnlich sieht, aber wie bei Grandy bin ich mir da nicht sicher, ob es mir so wirklich gefällt. Deswegen habe ich es bisher auch nicht gezeigt.
    @Ascare: Ja, es wird kommerziell sein. Die verwendeten Elemente sind auch so ausgewählt, dass es da keine rechtlichen Probleme geben kann. Wobei mir einfällt: Ich muss dir ja noch eine PM schreiben.
    @Sorata: Kickstarter kommt nicht in Frage. Das Projekt hängt zu sehr von einer einzelnen Person ab. Und ich bin mir meiner eigenen Sterblichkeit durchaus bewusst.
    @Grazia: Faszinierend, wie die Meinung bezüglich Malthurs neuem Sex Appeal auseinandergehen. Zu Krähenschwinge: Damals hat GSandSDS darauf bestanden, dass Krähenschwinge sterben muss, weil er ihn so gehasst hat.
    @NoJokerPlayer: Voraussichtlich werden es zwei unterschiedliche Spiele sein. Grund ist die Übersetzung der Database. Ansonsten hätte ich es lieber multilingual gehabt. Auf dein Angebot werde ich möglicherweise bei Gelegenheit zurückkommen.
    @niR-kun: Da lasse ich es darauf ankommen. Ich habe momentan einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung, in dem ich es mir leisten kann, Zeit in das Spiel zu investieren. Ich könnte in dieser Zeit auch anderweitig Geld verdienen. Wenn's nicht klappt, werde ich mich wieder anderweitig orientieren und das war's dann mit dem Maker - zumindest habe ich dann eine Version, mit der ich mich persönlich zufrieden geben kann. Wenn aber nur 5% der Spieler, die UiD in den ersten zwei Jahren heruntergeladen haben (dannach habe ich nicht mehr mitgezählt), das Spiel kaufen - reicht das bereits aus, um zu sagen: Okay, jetzt kommt London Gothic. Jede andere Vorgehensweise wäre meiner Familie gegenüber nicht fair. ... und mit Ruhm kann mich schon lange keiner mehr locken. Ich hatte meine 5 Minuten.

Kann man das Spiel auch im Vollbildschirm genießen? Dachte nämlich, dass der RPG-Maker VX seine Spiele nur im Fenstermodus ausspuckt.

Ansonsten muss ich sagen, dass bislang sehr gute Arbeit vorliegt und ich bin gut und gerne bereit, dir die 8 Takken dafür rüberwandern zu lassen, mach einfach weiter so.

da schaut man nach jahren wieder hier vorbei und dann das
    Ein Remake von dem Spiel was mich vor 10 Jahren begeistert hat und mich auf den Maker gebracht hat. Ich weiß noch wie ich es damals runtergeladen hab (und seitdem ist mein internet nicht schneller geworden xD)<

Ich find die Screenshots und Artworks alle sehr gut, vorallem das Portrait von Malthur und den Thronsaal. Ich finde sonst immer dass der XP und VX(A) etwas von der Atmosphäre und dem Eindruck von Spielen von älteren Makern fehlt, aber die Screens haben mich schon vom Gegenteil überzeugt. Und man hat ja schon beim Original UiD gesehen wieviel Arbeit und Liebe zum Detail im Spiel war. Und anders als bei vielen Remakes, egal von was, sieht man dass das auf jeden Fall wieder so ist. Das ist auch was mich an UiD immer wieder fasziniert hat und warum ich es immer wieder gespielt habe. Von keinem anderen Spiel kann ich mich an so viel erinnern.

@Grandy
    Du hast ja ich glaube 2006 oder so eine Erweiterung geplant zu UiD. Ich glaube "Tarius Edition" oder so ähnlich. (weiß ich nicht mehr genau ist vlt auch schon länger her)
    auf jeden Fall waren da Features geplant wie Erweiterung der Ostmarken und neue Quests usw.

Wirst du das (teilweise) im Remake einbauen?

Auf jeden Fall viel Glück bei dem Remake!

Ja lieber Grandy,
    ich war und bin immer noch von UiD begeistert und wünsche dir bei deinem Vorhaben gutes gelingen
    und ich hoffe das der steinige Weg nach Düsterburg ohne große Stolpersteine auskommt

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Du hast ja ich glaube 2006 oder so eine Erweiterung geplant zu UiD. Ich glaube "Tarius Edition" oder so ähnlich. (weiß ich nicht mehr genau ist vlt auch schon länger her)
    auf jeden Fall waren da Features geplant wie Erweiterung der Ostmarken und neue Quests usw.
    Wirst du das (teilweise) im Remake einbauen?
    Das war glaub' ich schon 2003. Die Erweiterung der Ostmarken fällt flach, weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann, was ich dabei vorhatte. Neue Elemente werden auf jeden Fall vorhanden sein, aber dabei wird es eher darum gehen, Aspekte zu verbessern, die mir nicht mehr gefallen, statt das Spiel um neue Regionen zu erweitern. Beispiele sind die teilweise nicht ganz nachvollziehbaren Begegnungen mit Sylvia in Rabenstein, der Charakter Tarius, oder eben die Eishöhle.

@Svennoss: Da kommt sicher noch der ein oder andere Stolperstein.

Vielen Dank für die motivierenden Kommentare. Heute habe ich mir eine Auszeit gegönnt. Morgen habe ich einen Babysitter und mir vorgenommen, die Zeit zu nutzen, um ein paar unfertige Elemente zum Abschluss zu bringen.

Oh Gott, wie konntest du nur den RPGM 2K gegen VX tauschen?!