Was mir beim ersten Screenshot sofort aufgefallen ist: Nacht in den Ostmarken? Oder kommt bei den Fenstern einfach nicht viel Licht herein? Was mir dann noch auffällt, was aber natürlich Zufall sein kann: Wird man in diesem Raum mit den zwei Betten (in dem man wieder schlafen wird?) diesmal herumlaufen können? Erstens wegen dem Knoblauch den man essen kann und zweitens steht genau vor den beiden Bildern immer ein Gegenstand herum, der verhindern könnte, dass man die aus UiD2000 bekannten größeren Versionen der Bilder zu Gesicht bekommt. Dann eine letzte Frage: Kann man das obere Stockwerk auch besuchen?
Ansonsten grundsolides Mapping und sehr, sehr viel Knoblauch ^^ Es wirkt irgendwie sehr bedrückend, als hätten die Leute nichts zu lachen. Gefällt mir sehr gut. Die Textbox im Einsatz wäre auf dem Screen noch schön gewesen, da unten sehr viel Platz ist ^^ Die hätte mich sehr interessiert.
Eine Außenmap hätte mich natürlich noch mehr interessiert, da ich vor allem Wälder und Dörfer in Wäldern sehr gerne durchlaufe und untersuche in RPG's. Aber was nicht ist kann ja noch kommen
Zum Artwork: Auf den ersten Blick sehr fremd, ganz anders als UiD2000 Grandy, bei längerem Betrachten aber irgendwie sogar passender, da er 1. eher bäuerlicher wirkt mit der flachen Nase und den naiven, großen Augen und 2. irgendwie stärker aussieht. Also nicht so, als wäre nicht viel an ihm dran. Er wirkt, was den Gesichts- und (was man zumindest vom Charset zu sehen bekommt) Körperbau betrifft, muskulöser und so, als wäre es kein Problem für ihn, ein Schwert, bzw. zwei Schwerter, zu schwingen.
Bei den Expressions frage ich mir vor allem, wo und wann die obere Reihe zum Einsatz kommt
LG Mike