Deshalb wär mir Wasp notfalls auch noch lieber als Antman, obwohl die sich sonst ja ziemlich ähnlich sind.
Aber subtilere Charaktere? Ich weiß nicht ... in der Werbung war ständig die Rede von den "größten Superhelden aller Zeiten", und immerhin sind es ja die bekanntesten Figuren, die Marvel noch übrig hatte. Da käme es mir irgendwie etwas "inflationär" vor, solche vergleichsweise unbekannten einzubauen, wenn du verstehst was ich meine. Aber mal abwarten. Vielleicht denke ich ganz anders darüber, wenn es erstmal einen (sowohl für die Fans, als auch Kritiker und Kinokassen) erfolgreichen Film mit entsprechender Origin Story zu einem von denen gab. Das steigert ja auch die Popularität und Mainstream-Akzeptanz, wie man unter anderem bei Iron Man gesehen hat, der meinem Eindruck nach seit Robert Downey Jr. wesentlich bedeutender geworden ist.
Aber ein X-Men oder Spider-Man Crossover mit den Avengers (wie sie in animierter oder Comicform ja ganz alltäglich und selbstverständlich sind) wäre schon ein abgefahrener "Nerdgasm"So lange jemand fähiges wie Whedon dann noch Regie und Drehbuch übernimmt, braucht man sich da denke ich auch keine Sorgen machen, dass man ein Comic-Freak sein müsse, um einen solchen Film gut zu finden. Da würde schon für jeden was dabei sein.