Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Marvel's The Avengers

Marvel's The Avengers

Avengers!

was soll ich dazu sagen?... da stimmte alles... außer dass ich von 3D mal wieder nix gemerkt hab... Haters GTFO, dieser Film hat das Zeug zum FIlm der Jahres, da müssen sich Batman und der Hobbit scheiße anstrengen...

Zitat Zitat
    Der gehört doch eh zu DC und nicht Marvel...

Ok, der war wirklich meeeegagut. Meine sowieso schon astronomischen Erwartungen wurden noch übertroffen. Alleine der Punkt, dass vom Gefühl her alle Helden eine wirklich wichtige Rolle hatten und nicht nur Statisten waren, ist eine verdammte Kunst. Dazu kommt, dass das Thor-Feeling in diesem Film irgendwie wesentlich besser rübergekommen ist als in... Thor, und verdammt lustig und großartig inszeniert war das Ganze auch noch. Tatsächlich hat The Avengers sämtliche Marvel-Dinger für mich nochmal eine Spur besser gemacht, es greift einfach alles wunderbar ineinander. Ich erwarte übrigens einen oder zwei Black Widow/Hawkeye-Film(e) -- die haben in dem Ding hier ja wohl mal eine dermaßen dicke Grundlage gelegt. Die komplette Szene mit den Russen war auch genial. xD Und Captain America mit seiner nieeeedlichen Naivität. ^___^ Ach, es war einfach verdammt vieles genial an diesem Film. =D
    Mark Ruffalo hat seine Rolle im Rahmen der Möglichkeiten auch richtig gut gemacht. Irgendwie hätte Edward Norton mit dieser ewigen Ernsthaftigkeit auch nicht mehr in den Film gepasst... Trotzdem etwas schade, dass es solche Probleme zwischen ihm und Marvel gab; hatte mir letztens nochmal Hulk angesehen, und der war eigentlich echt gut.

An Kritik: Robin schien mir etwas farblos. Und ich glaube, wenn ich den Film nochmal sehe, könnten mir einige Szenen etwas lang vorkommen, allen voran die eine ruhige Szene in der Mitte und der letzte Kampf. Aber so, in 3D und IMAX, kriegt man vor lauter Materialschlacht gar keine Atempause, um darüber nachzudenken. Letztendlich kann man mit diesem Film wahrscheinlich auch wunderbare Diskussion über amerikanischen Imperialismus und Waffenliebe führen (imho sogar noch besser als mit Captain America), sofern man will. Will ich aber nicht. Assemble!

Also ich fand die Filme so gut das ich mir gleich nochmal Thor ansehen muss, genau wie Captain Amerika und Iron Man 1

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich erwarte übrigens einen oder zwei Black Widow/Hawkeye-Film(e).
    Puh, ich hoffe, dass es nie dazu kommt. Hawkeye ist als einzelner Marvelcharakter vollkommen uninteressant, ich persönlich fand ihn auch sehr unnötig im gesamten Film (abgesehen davon, dass das, was er im Film als Bogenschützenkunst darstellt, von vorne bis hinten falsch ist - ich dachte, Jeremy Renner hat eine Einweisung von richtigen echten Bogenschützen bekommen? SO schießt man keine Pfeile ab, nein.). Black Widow hätte an sich auch nicht viel zu geben.... es sind beide eben "nur" Menschen, keine Mutanten, Halbgötter oder reiche philantrope Playboys.

Zitat Zitat
    An Kritik: Robin schien mir etwas farblos.
    Ich fand es auch anfangs nicht einfach, Cobie Smulders als Maria Hill zu sehen, aber naja... sie ist die rechte Hand von Nick Fury. Ihre Rolle ist jetzt im Film nicht so tragend, dass man ihr da jetzt was ankreiden könnte, IMHO.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Der gehört doch eh zu DC und nicht Marvel...

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen

Hätte auch richtig Lust auf den Film, aber bei uns läuft er leider nicht...

Hab ihn gestern auch endlich gesehn. Mein erster 3D Film BTW^^
    Zitat Zitat
    Dazu kommt, dass das Thor-Feeling in diesem Film irgendwie wesentlich besser rübergekommen ist als in... Thor
    Ohja, das Gefühl hat ich allerdings auch^^ , nur dass auch die anderen Charas nicht zu kurz gekommen sind. Bei Zhor ist halt nen bisserl was passiert, es wurd der wandelde Heizofen geplättet und Ende, während Avengers im ganzen eher wie eine wilde Achterbahnfahrt gewirkt hat. Und nahezu jede Szene vom Hulk war ein Crowning Moment of Awesome
    Wie das Finale hab ich mir irgendwie immer das Serienfinale von Angel vorgestellt, hätte es denn stattgefunden und Whedon die Mittel gehabt*g

Woah was für ein Film verflixt und zugenäht!
    Ein absolut geiler Film mit einer super Besetzung, mit supergeilen Helden, extrem coolen Anspielungen (die AC/DC-Szene ) und einem Hulk-Darsteller, der mich echt sehr positiv überrascht hatte (auch wenn ich erst beim Nachschlagen darüber gefallen bin, dass er ja auch in "Shutter Island" mitgespielt hat und mir daher so bekannt vorkam xD). Nein, kein einziger Kritikpunkt von meiner Seite aus.

Ja, bisher ist die Kritik zu Avengers erstaunlich positiv ausgefallen. Ich hätte mir zumindest ein mit Transfomers vergleichbares Desaster erwartet.

Und btw, bezüglich der Post-credit-Szene - die Zeichen stehen ATM auf Guardians of the Galaxy.

Looking forward to I AM GROOT, russische Kosmonauten-Hunde und sexy, sexy Helme.

Geändert von Ianus (29.04.2012 um 14:55 Uhr)

Geiler Film, dass selbst die Leute im Kino mal angenehm reagiert haben, gut gelacht, kaum geredet, alle waren sehr gebannt vom Film!

Leider brauchten wir Sonntag 2 Anläufe um den Film endlich sehen zu können, dass war doch etwas frustrierend, vorallem, wenn man schon die ersten 10min sehen konnte und dann dennoch das Kino zu verlassen, was das erste mal war :/
    Aber wir hatten Glück in der Nachbarstadt kam der Film nochmals 1,5std später, war zwar dann etwas weiter weg, aber es hat sich einfach gelohnt ^^

Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Geiler Film, dass selbst die Leute im Kino mal angenehm reagiert haben, gut gelacht, kaum geredet, alle waren sehr gebannt vom Film!

Leider brauchten wir Sonntag 2 Anläufe um den Film endlich sehen zu können, dass war doch etwas frustrierend, vorallem, wenn man schon die ersten 10min sehen konnte und dann dennoch das Kino zu verlassen, was das erste mal war :/
    Aber wir hatten Glück in der Nachbarstadt kam der Film nochmals 1,5std später, war zwar dann etwas weiter weg, aber es hat sich einfach gelohnt ^^
    Wieso musstet ihr den das Kino verlassen? Mir passierte das letztens bei Battleship. Große Kino Evakuierung wegen Brandalarm. Mein Popcorn wurde nass......

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Wieso musstet ihr den das Kino verlassen? Mir passierte das letztens bei Battleship. Große Kino Evakuierung wegen Brandalarm. Mein Popcorn wurde nass......
    Sobald ein wenig Bass kam knarzte eine Box vorne Rechts, angeblich war es der Projektor in Schuld, naja ich frage mich wie das zusammen hängt aber egal ^^
    Die kamen dann nach 10min rein ( da wo Widow beim Verhör ist ) und erklärte dann sie versuchen es nochmal mit einem Neustart, brachte auch nichts, also sind wir rausgegangen und haben das Geld zurück bekommen, aber das tue ich mir nicht an, die ganze Zeit das knarzen zu hören und der Film ist nun ja nicht leise, dass man hätte sagen können, dass man es aushalten würde!

da hatten wir mehr glück. nach 20 min stellte sich heraus das es sich um einen Fehlalarm handlete. ( Beim Chinsesen im gleichen Gebäude wurde zu heiss gekocht), wir könnten den Film dort fortsetzen wo wir aufgehört hatten. Nur ums Popcorn wars schade, da wir über die Nottreppe raus sind und es Regnete. Nasses Popcorn schmeckt nicht.............

Komisch, dass hier alle so auf den Avengers Streifen abgehen, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
    Mich persönlich hat der Film sehr enttäuscht. Ich fand die Einführung in die Story, sowie die Zusammenführung der Charaktere sehr langatmig.
    Gut, sowas verzeiht man einem guten Film, der dafür an anderen Ecken überzeugt. Aber auf die Einführung folgte im Prinzip nur eine Menge Bla
    über den blauen Würfel (dessen Name mir sogar entfallen ist), Loki (der als Antagonist in meinen Augen auch wenig funktioniert hat, dafür war er selbst als Bedrohung nicht gross genug)
    und darüber wie die Helden als Team funktionieren oder auch nicht. Dies mündete dann in zwei Actionszenen, die mich beide nicht vom Hocker gehauen haben (Luftschiff und Stadtkampf). Der Kampf in der Stadt hatte einige sehr nette Iron Man Szenen, die aber schon alle aus den Trailern vertraut waren.
    Insgesamt war der Film nicht schlecht, aber in meinen Augen weit hinter den letzten Marvel Verfilmungen.

Es ging in dem Film ja auch nicht darum einen puren Actionstreifen zu drehen, sondern vor allem auch um das zwischenmenschliche der Charaktäre, wie sie versuchen auf einen Nenner zu kommen und ihre Beziehungen zwischeneinander, darum ist in der ersten Filmhälfte auch wenig Actionhaftes passiert.
    Ich hatte hinter mir auch welche zu sitzen die in der Pause rumgemosert haben das noch keine große Action war, was ich nicht verstehen konnte.

Das sind halt all diejenigen, die von Transformers "verwöhnt" sind...