Jop, Avengers war ziemlich cool. Tolle Sprüche und Charakter-Momente, überhaupt ein gutes Zusammenspiel der Figuren. Kein Wunder bei Joss Whedon als Regisseur und Drehbuchschreiber. Teilweise wars auch richtig lustig ^^ Auch für mich überraschenderweise hatte der Hulk bzw. Bruce Banner die besten Szenen.

Es war zwar alles in allem wenig mehr als die erwartete Effekt- und Zerstörungsorgie, aber genau so muss es in diesem Fall wohl auch sein: Hätte es sich selbst wahnsinnig ernst genommen, hätte es niemals funktioniert, so unterschiedliche Charaktere zusammenzubringen. Auch schön, wie sie auf alle eingegangen sind und niemand zu kurz gekommen ist.
Auch der Soundtrack von Silvestri war wieder besser als in Captain America, denn diesmal gabs wieder eine dieser epischen Fanfaren, die er so drauf hat -_^

Was mich im Nachhinein doch ein wenig gestört hat, waren Loki und seine Armee unpersönlicher Aliens als Bösewichter. Ich hab lieber Gegner, bei denen man irgendwas empfindet bzw. mit denen man etwas verbindet, aber gebe zu dass es schwer gewesen wäre, was anderes mit mehr Hintergrundstory als Bedrohung einzubauen. Vielleicht beim nächsten Mal.
Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
Cobie Smulders fand ich für die geringe Zeit, die sie hatte eigentlich auch sehr gut. IMO hat sie mich als...ähm...wie sage ich das nett? Augenschmaus mehr angesprochen als Black Widow...ich weiß nicht, sie blieb mir vom Charakter her irgendwie unagenehm, was wohl daran liegt, dass sie von Kampfszenen mal abgesehen, ne Schlaftablette war. Da fällt es mir schwer, sie nicht rein in die Schublade 'Sexy Beiwerk' zu legen.
Absolutes Dito! Ich mein, ich weiß ja sowieso nicht, was alle an der Johansson finden, aber ganz abgesehen davon war ich von Cobie Smulders im positiven Sinne erstaunt. Schick ist sie ja eh, aber in dem Film sah sie imho noch viel hübscher aus als in How I met your Mother *g* Muss am Outfit liegen.

So, und mag mir nun ein Marvel-Otaku hier erklären, wer jetzt der mysteriös-böse Typ in der "Fortsetzung folgt?"-Szene am Ende war? Hab gehört, dass es sich um jemanden handelt, der aus den Comics bekannt ist. Offenbar aber nicht bekannt genug, dass jemand wie ich den erkannt hätte.

Übrigens, ich persönlich fänds ja cool, wenn in einer der zukünftigen Teile Wolverine zum Team dazu kommt Okay, wurde ja schon offiziell gesagt, dass es in absehbarer Zeit keinen X-Men Crossover geben wird. Stelle mir das rechtetechnisch auch ziemlich kompliziert vor, weil die Filme von den anderen bekannten Marvel-Figuren von anderen Studios gemacht werden. Aber dennoch, ausschließen muss man diese Möglichkeit nicht. Immerhin war der in irgendeiner früheren Comicversion doch mal der Anführer der Avengers! Spider-Man wäre dann auch noch denkbar, aber sonst? Fände es ein bisschen arm, wenn sie dafür nur irgendwen aus ihrem Marvel Back-Catalogue voller unbekannter Superhelden rauskramen würden (was leider viel wahrscheinlicher ist). Ich meine ... Ant-Man? Wer will denn so etwas sehen?