Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Wie könnte man so ein Spielgefühl auf den (alten) Makern erreichen? Müsste man ein ganz anderes System benutzen - z. B. eines mit Auto-Aim - oder reicht es an den Werten herumzuspielen? In einem Horrorspiel wäre es wohl gar nicht so unpassend, wenn sowohl Spieler als auch Gegner nur wenig aushalten.
Ich wollte jetzt den Gameplay Trailer von Resident Ibol posten, ein spanisches Maker Spiel mit sehr, sehr geilem AKS. Allerdings gibts den nichtmehr, da das youtube Konto gesperrt wurde.

Als Alternative mal ein "neues" Gameplay Video von Daylight 2:


Und nun stellt euch das vor, aber mit noch mehr Waffen und Funktionen. Die Möglichkeit ein paar Felder direkt nach hinten zu springen - und sich im Sprung um 180° zu drehen. Nahkampfwaffen. Pumpguns (kA ob die bei Daylight drin sind, ein MG gibts ja). Etc.

Dann hat man auch schnelles Gameplay. Bei Daylight gibts noch das Problem, dass der Raum sehr eng/klein ist. Bei Resident Ibol war es zwar nur nen Waffentest, aber ein großer Raum mit Hindernissen und 10-20 Gegnern. Heck, das ging ab.