Vielleicht weil das Programm nicht von Digital Famitsu sondern von SmileBoom ist oder weil
die Oberfläche so megamäßig zugekleistert und unübersichtlich (und vorallem anders) ist oder
sich viele dem Programm und dessen Existenz ebensowenig bewusst sind wie die ein paar
weiterer Tools, die von eb! vertrieben werden und für andere Genres da sind.

Oder aber weil die Beispiele ziemlich über die Bedienfähigkeit des Gameplays abschrecken,
ich kann mich da an ein paar Probleme mit der Engine erinnern. Ausserdem ist die Technik
dahinter ziemlich überbackener Senf, vorallem die grosse Festlegung auf WAV und AIF als
Soundformate oder Konzentration von BMP für Grafiken ist schon ziemlich bäh, das wirkt
sich auch enorm auf den Speicherumfang der Spielchen aus, die dabei entstehen.

Es lohnt sich wahrscheinlich für viele noch nichtmal, Geld dafür auszugeben wenn das Ding
auf einer Umgebung läuft, die man auch ohne den Schnickschnack für lau erhält (XNA).