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Thema: Action auf dem RPG Maker

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  1. #13
    Natürlich ist der Maker unideal für Resident Evil-Clone. Man kann A) versuchen irgendwas möglichst optimiert anzunähern, oder B) etwas gestalten, für dass die Eigenschaften des Systems nicht als großer Nachteil zu sehen sind. Es gibt ja Menschen, die haben Spass an "Hit & Run" Actionkampfsystemen und zumindest mit Nahkampfwaffen geht sowas doch recht passabel.

    Die "Bordmittel" des Makers sind allerdings wenig geeignet für Actionsachen. Kollisionen zwischen Charsets (Dreamland KS) sind zum kotzen. Projektile mit Charset-Kollision sind zum kotzen. Das Gridmovement selbst ist zu Berechnung zum kotzen. In meinem Panzershootercontestgame hatte ich Gridkollision (allerdings im PP berechnet ) das war scheisse, mit Verwendung der Pixelkoordinaten und "virtuellem" Radius war es gleich viel viel besser und da ist imo der Trick: Weniger Eventseiten / Kollisionseffekte zwischen Charsets oder sowas, sondern pure Berechnung der Handlungen und Makermittel nur zur Visualisierung.

    Geändert von Corti (03.08.2012 um 08:25 Uhr)

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