-
Ehrengarde
Bewerben mit RPG?
Ich habe mich immer schon gefragt, ob es möglich ist, sich mit seinen eigenen Spielen zu bewerben? Ob es nun zu einer Ausbildung zum Mediendesigner oder für ein Studium im Gamedesign ist. Ich war vor Kurzem in einer Fachhochschule und habe mich bezüglich des Studienganges Mediendesign erkundigt und habe auch meine bisherigen Arbeiten vorgestellt.
(Als Info: Um sich bei künstlerischen Studiengängen zu bewerben müssen vorher Arbeitsmappen mit Arbeitsproben eingereicht werden).
Darunter habe ich viel vorgestellt von Logoentwürfen, Zeichnungen, Storyboards bis hin zu Kurzfilmen. Das kam auch alles gut an, aber es fehlte denen doch das gewisse "Kreative".
Da ich leider nichts mehr in meiner Mappe hatte und ich sonst auch nicht wüsste was ich sonst so habe, habe ich einfach meine Spiele kurz vorgestellt. Und die Begeisterung war da: Es ist sehr kreativ.
Nun wurde mir gesagt, ich solle doch eine Mappe erstellen, indem ich den Arbeitsprozess eines RPGs vorstelle.
Und jetzt kommt meine Frage bzw. meine Diskussionseröffnung: Wie würdet ihr der Allgemeinheit bzw. die künstlerischen Aspekte vorstellen. Das Problem ist ja, dass wir vorgefertigte Sets verwenden, die meist nur bearbeitet werden.
Habt ihr Vorschläge, Ideen oder hat das jemand von euch schon einmal gemacht?
--
Der Kutscher kennt den Weg.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln