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Thema: [Update 11.2022] Minka & Tapsy RPG [Demo 2]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Screenshots sehen wirklich sehr schick aus. Besonders angetan bin ich von dem Screen mit der kaputten Brücke. Da sieht einfach alles wunderbar weich aus ^__^ Darf man denn auch bald mit was neuem Spielbarem rechnen, wenn der Fortschritt so dermaßen explodiert ist?

    Gruß
    Stoep

  2. #2
    Ich bin gerade über alle Maßen begeistert, dieses Spiel wird immer schicker und wundervoller.
    So viel Elan in der Auffrischung alter Sachen, Wahnsinn. ^-^

    Zitat Zitat
    Liegt wohl hauptsächlich an der Anzahl der Pictures, die in den besagten anderthalb Jahren von 240 auf 1320 gestiegen ist. (Nein quatsch. Schuld sind Sounds & Musik, aber die Zahlen sind abartig... )
    Meinst du den Speicher oder die Piczahl? Letzteres ist nämlich absolut nicht abartig. °-°

  3. #3
    Das sieht echt klasse aus =D

  4. #4
    Jo, ganz cool das Spiel.

  5. #5
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Darf man denn auch bald mit was neuem Spielbarem rechnen, wenn der Fortschritt so dermaßen explodiert ist?
    In einer dritten Demo würde ich mir die Welten 1-4 wünschen. Würde in diesem Fall noch etwas dauern. Wäre es nur 1-3, wäre ich eigentlich nah dran.
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Meinst du den Speicher oder die Piczahl? Letzteres ist nämlich absolut nicht abartig. °-°
    Ich weiss, du sagtest mal etwas von 2000+ Pics in deinem Projekt. Aber die Steigerung von 240 auf 1320 in dieser kurzen Zeit finde ich schon abartig, vor allem weil das hauptsächlich selbstgebastelte Dinge sind, die dazukamen.
    Abgesehen davon... Hab eine 25MB "Midi" im Musikordner gefunden. o_o Nur Windows hat es als Midi-Datei gekennzeichnet, die Programme als "BPN" Die könnte ich jedenfalls auf 900KB runterstutzen. Aktueller Speicher des Projekts: 77MB. xD

    Schön, dass es euch gefällt. =]

  6. #6
    Das sieht doch mal gut aus! Es ist schön anzusehen, wie du das Spiel überarbeitet hast. Vor allem die neuen Bossgegner sind wirklich schöner und knackiger als zuvor! Könnten auch süße kleine Pokemon sein :3
    Ich denke es ist normal, dass ein umfangreiches Rpg Maker Spiel viele Pictures hat. Pictures sind schließlich die beste Möglichkeit, sich makertechnisch und -grafisch zu entfalten. Gönn dir doch für jede 1000er Marke was Feines
    Wie viele Welten bzw. wie viel Spielumfang planst du denn für eine Vollversion?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Wie viele Welten
    Mal ganz ehrlich gesagt möchte ich z.B. das gar nicht wissen, das Spiel sollte so viele
    spielbare Welten haben, wie es beliebt, solange die Abwechslung nicht langweilig wird.

  8. #8
    Die Neuerungen sehen toll aus und machen schonmal Lust darauf, die neue Demo nochmal ganz von vorne zu spielen ^^

  9. #9
    "Minka & Tapsy RPG" zählte seit jeher mit zu meinen Lieblings RPG Maker Spielen. Der ganze Spielflair und vor allem auch das spaßige Gameplay hatten mich von Anfang an gefesselt. Die Optik, an welcher laut den Update Meldungen zwischendrin noch weiter gefeilt wird, überzeugt vollends und versprüht einen wunderschönen Charme. Musikalische Untermalung war ebenfalls sehr stimmig. Das Gesamtpacket finde ich genial und an negativer Kritik fällt mir, besonders als Laie in der Spielentwicklung, wirklich nichts ein.

    Die letzten Meldungen liegen jetzt ein halbes Jahr zurück und ich möchte mich erkundigen, wie es momentan um das Projekt steht und ob die dritte Demo noch in weiter Ferne liegt. Ich hoffe doch sehr, dass es seit dem letzten September wieder etwas positives über den Entwicklungsstand zu berichten gibt.

  10. #10
    Freut mich, dass dir das Spiel (jetzt schon) gefällt. Die 2. Demo mag ich nämlich gar nicht mehr.
    Also wenn man mich hier aktiv sieht, kann man davon ausgehen, dass ich zurzeit am Spiel werkel. Klar, ich könnte auch an anderen RPG Maker Projekten beschäftigt sein, aber in der Regel überleben die neben M&T einfach nicht (Wobei es mindestens zwei kürzere Projekte gibt, die ich auf jeden Fall umsetzen will).
    Ich hätte eigentlich schon längst wieder ein Update posten können, aber ich habe mir vorgenommen, dass das Nächste (endlich) etwas Wichtiges fürs Spiel vorstellt, aber ich hab da immer die Hosen voll bezüglich des "richtigen Zeitpunktes" xD
    Genaugenommen befürchte ich, dass mein Ansporn flöten gehen könnte, wenn die Katze aus dem Sack ist. Ich hasse Wortspiele...


    Wenn wa scho' dabei sind... das hier hab ich neulich auf dem Dachboden gefunden:


  11. #11
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen


    Wer ist denn Go? ò-o Oder ist das sowas wie Nutella & Go? D:

  12. #12
    Das Artwork ist sooo süß. Man merkt die Leidenschaft an den beiden flauschigen Charakteren auch im Spiel. Da muss ich Neoen-TT zustimmen, das Spiel ist wirklich eins der unterhaltsamsten deutschen Makerspiele. Neben den leckeren Pixeleien die man ab und an vom weiteren Spielverlauf sehen konnte wünsch ich auch weiterhin gutes Gelingen!
    *katzenzungen hinstell* Ich mag vor allem die Wortspiele ja sehr gern.~

  13. #13
    Kleines Update: Neuer Title Screen. :3

    Am Spiel wird immer noch intensiv gebastelt, aber eine 3. Demo ist wohl noch nicht ganz in Sicht.
    Wollte aber nur ein Lebenszeichen vom Projekt geben. Bin zum Glück fleissiger, als ich es hier zeige - bin nur zu faul zum Veröffentlichen und nutze die Zeit lieber fürs Projekt.
    Auf meiner Twitterseite lade ich aber gerne mal ein paar "kleinere Häppchen" hoch, die mir zu wenig für einen Threadeintrag hier wären.

  14. #14
    Das ist ja wunderherrlich! °-°

    Wirklich, ich bin begeistert. Nur die Animation vom Weltenwirbel und dem Logo könnte ein wenig Klang vertragen,
    dann ist es geradezu überperfekt. =D

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