+Exzellente Lösung, wie das Versteck der Räuber zum 2. Mal (beim Raub von Ricks Stein) aufgeräumt wurde. So sehr hab ich lange nicht gelacht!
+Das Tagebuch, der PC und das Radarmenü – alles in allem unkonventionell und klasse ausgebaut, auch wenn es bis zum Ende der Demo keine Emails gab. Die Tagebuch-Vervollständigung hat auf jeden Fall was.
+Der Bösewicht und seine verplante Truppe sind auf ihre Art und Weise auch sehr witzig. Sie sind keine echte Bedrohung, trotzdem ist es interessant den Gedankengängen des „Bösen“ zu lauschen. Oder den Dienern, die seinen Forderungen nachkommen - „Ich will eine große Zahl hören“ „Mein Herr ich habe gaaanz viele Schergen befragt es waren...“ …

Ähm ja.
+Der Katzenhof gefiel mir von Anfang an sehr, auch wenn die Wege im Umland manchmal ein wenig schräg sind (Golis Vorhof vorm Haus betritt man von der rechten Seite, dann landet man doch links auf dem Screen..). Die Einfachheit und gleichzeitig das überzeugend „echt“ wirkende Mapping haben mir sehr gefallen!
+Die Helden im Kampf. Wow. Das du dir die Arbeit gemacht hast und jeder Waffe ein neues Set gebastelt hast war ziemlich beeindruckend. Aber auch die Spezialattacken wussten zu gefallen. Gut gemacht!
+Die Minispiele die einfach gepasst haben. Der durchgeknallte Wachroboter etwa am Anfang hat einfach gepasst. Am Ende wurde es dann ein wenig Mau (das mit der Maus und der Knolle wirkte ein wenig zu konstruiert) aber das hat definitiv noch Potential.
~Die Wege in der Wüste waren seeehr lang. Auch wenn man beim 2. oder 3. mal ganz gut durchkommt nerven die Kämpfe eigentlich nur noch.
~ Kindi. Wenn sie wirklich bei allen zukünftigen Reisen mitkommt überleg ichs mir nochmal ob ich die Demo/VV jemals anfasse. Ich fand sie war ein extrem nerviger Charakter, wie ein quengeliges Kind. Noch dazu starb sie in Kämpfen bei mir immer als erstes (obwohl sie die beste Ausrüstung bekommen hatte...) irgendwie hab ich keinen Draht zu dem Charakter bekommen. Und am Ende fehlte mir die logische Erklärung (wie der "fast leere Akku", wegen dem man sie in der 2. Welt nicht zurückschicken konnte) wieso um alles in der Welt sie schon wieder mitkommen muss...
-Ich hab schlichtweg vergessen die gekauften Fertigkeiten auf meine Helden „anzuwenden“. Da in der Itembeschreibung stand man solle es den Helden „im Kampf geben“ dachte ich zuerst es seien Items, die man im Kampf auswählen soll. Als das nicht funktionierte, vermutete ich das es einfach Waffen sind die du noch nicht fertig gescriptet hattest (da ja alle Waffen auch im Kampf angezeigt werden).
Vielleicht wäre es sinnvoll die Itembeschreibung abzuändern oder aber einfach die Fertigkeiten automatisch auf die Helden zu übertragen.
-Der Zeitcounter bei der Prüfung der Wahrsagerin war extrem knapp eingestellt. Für den Kampf gegen den Blob brauchte ich (auch nur mit Spezialattacken) immer mindestens 1:30 Minuten. Den Rest des Weges schaffte ich dann nur noch mithilfe der STRG-Taste, es blieben mir grade mal 4 Sekunden am Ende xD
(Wobei Tapsy zu dem Zeitpunkt auch „nur“ zwei Spezialattacken hatte, die beide jeweils um die 18 Schaden machten, die normale Attacke schaffte um die 12 Punkte.. evtl lag es ja daran das ich nicht so aufs Leveln geachtet habe)
Fehlermeldungen:
Wie schon erwähnt scheint der „Rätselfelsen“ die Antworten, die man beim 1. mal gegeben hat aufzubewahren und beim 2. Versuch addiert er die alten richtigen Antworten hinzu. Das führte bei mir dazu das ich schon nach der 2. richtigen Antwort durchgelassen wurde.
Wenn man am Ende bei der Wahrsagerin die neue Fertigkeit für Minka und Tapsy im Minispiel erlernt und einen 2. Versuch starten will funktioniert der Wechsel der Charaktere über die Esc-Taste nicht mehr.