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Thema: (XP) Tengoku - Das Himmelreich

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wie Stern es sagt empfinde ich es auch. Man kann mit ein paar einfachen Methoden die Maps effektiv aufpeppen. Daher finde ich es auch gut wenn er das anspricht. Das es natürlich mehr Arbeit bedeutet, steht auf einem anderen Blatt. Viel wäre schon gewonnen, wenn Beispielsweise in dem Wald Bäume variiert werden und hintereinander stehen würden- gäbe das Gefühl von Plastizität.

    @Elena: Wenn du die Wälder und Gebirge etwas zufälliger gestaltest...immer in dem Gedanken es ist alles durch viele Jahrtausende der Erdbewegung (whatever) entstanden und daher nicht wie es ein heutiger Architekt für ein Haus designen würde. Sprich, trau dich wildere Kanten zu setzen mit vielen Vorsprüngen, Klüften...mehr Pflanzen und Bodentexturen, das peppt das ganze gleich nochmal auf. Denn von den Grundzügen des Mappings ist es ja nicht verkehrt, nur kannst du es eben mit mehr Details, ein paar Ergänzungen (die Arbeitstechnisch auch nicht die Welt sind) enorm optisch aufwerten. Als Beispiel führe ich gerne "Die Gräfin und die Spinne", unterwegs in Düsterburg und momentan auch "Dämonenseele" sowie "Diebe" von Mike als Vorbilder für detailliertes Mapping. Wenn dies auch alle 2k3 Vorbilder sind, lässt sich das auch auf dem XP umsetzen.

    Falls du mal sehenmöchtest wie ich das gelöst habe, kann ich dir gerne mal eine große Karte von mir schicken (100x100), dann siehst du wie man auch große Karten mit kontinuierlicher Arbeit füllen und zum Leben erwecken kann.
    Bitte versteh das nciht als Kritik an deiner Person, sondern nur als Verbesserungsvorschlag an einem Projekt das bereits mein Interesse gefunden hat. Das Konzept ist nämlich sehr interessant und die Mühe die du dir gibst ist bereits an vielen Stellen ersichtlich.

    Liebe Grüße
    Ben

  2. #2
    Huhu ihr Lieben,

    obwohl ich mich lange nicht mehr hier hab blicken lassen, war ich nicht ganz untätig die letzten Tage. Ich habe mir nun mal die Mühe gemacht einen kleinen Trailer meines Spieles bis jetzt zusammenzustellen, welches auch zur bevorstehenden Demoversion alles etwas näher zeigen soll. Die Demoversion werde ich am dritten März hochladen. Dann habe ich noch genügend Zeit das Kapitel in Ruhe fertig zu stellen und mich am Tag vorher nochmal komplett um die Rechtschreibung und kleinen Bugs zu kümmern.

    Eine kleine Änderung noch zu dem Minispiel. Ich habe das Dorf "Masao" KOMPLETT überarbeitet. Da ich ein besseres Tileset gefunden hatte, welches besser zum asiatischen Flair gepasst hatte, hat dies nun noch etwas Arbeit gefordert aber schlussendlic hat sich das doch sehr gelohnt. Im Trailer wird das Minispiel und das Dorf auch kurz gezeigt. Dann könnt ihr euch mit dem alten Minispielvideo auf meinem Youtube-Konto selbst ein kleines Bild machen.

    Hier ist der Link zu meinem "bescheidenen" Trailer. Viel Spaß



    mfg eure Elena <3

    PS: Ich hab auch schon das perfekte Lied für meine Credits / Spielende gefunden. Könnt ihr euch auch mal ansehn wenn ihr wollt^^
    http://www.youtube.com/watch?v=85Fc2amPf34

  3. #3
    Du berichtest immer wieder von Astiatischer Musik, nur ist diese im Trailer nicht zu hören.
    Diese würde den Trailer besser unterstreichen und die Lust auf mehr verstärken.

    Sonst ist der Trailer ganz schick, wobei ein paar Gesprächszenen nicht schaden könnten.
    Diese sollten zeigen, um was es in dem Spiel grob geht; auch wenn sie nur die Geschichte eines der Charaktere anschneidet.
    Im Moment ist er leider sehr nichtssagend. Das Standart-KS ist eben kein hingucker

  4. #4
    Netter Trailer, aber ich muss sagen ein zwei kurze Gesprächszenen hätten wirklich nicht geschadet, da geb ich "behemyr" recht.
    Ich bin schon gespannt auf die 1. Demo, aber übereile es nicht, denn in der Makerszene gilt immer noch die alte Regel "Gut Ding will Weile haben". Besonderst bei festen VÖ-Terminen kommt es leicht vor das Bugs durch die Hektik des Termindrucks übersehn werden.

    MfG Makoto

  5. #5
    So noch ein weiteres Video zum Spiel. Er zeigt kurz eine Spielszene, welche ich heut bearbeitet hab. Es ist der letzte Teil der Questreihe um zum ersten Dungeon zu kommen, der "Mine der Gezeiten".



    Möchte nur nochmal vermerken dass es mein erstes Spiel ist, was ich entwickel also bitte erwartet nicht zu viel hihi.

    Danke euch aber für euer Interesse weiterhin für Tengoku.

    Ich werde auch oft gefragt was "Tengoku" eigentlich heißt. Tengoku ist japanisch und heißt übersetzt "Himmelreich". Daher bin ich auf diesen Namen gekommen. Es hat nichts mit Dragonball zu tun. Rein garnichts...

    Wünsch euch viel Spaß. Werde denk ich mal nächstes Wochenende dann die erste Demo fertig stellen können.

    mfg Elena <3

  6. #6
    Dein Trailer ist echt sehr gut gemacht.. Freu mich immer mehr auf das Spiel.

  7. #7
    So ihr Lieben,

    ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Demoversion des Spiels mit ungefähr 80 Maps hochgeladen.

    Wünsche euch die Tage mal viel Spaß beim Anspielen

    mfg Elena <3

  8. #8
    Habs grad runtergeladen und werd es gleich mal anspielen.
    Eine genauere Statement zum Spiel erhältst du wenn ich's durchgezockt hab.

  9. #9
    Hallo erst mal
    Hab das Spiel gerade mal gespielt aber nur bis zur Harpie weil die ist ein Tick zu stark
    Und dabei hab ich noch einpar Bugs entdeckt z.B 1. Wo die Assassine kommt rechts beim Wasserfall kann man hoch laufen also auf dem Wasserfall
    2. Die Brücke nach Masao an der Brücke kann man nach rechts laufen
    Ja und sonst ist die Demo wirklich gut gewesen also Super mach weiter so

  10. #10
    jaja die Harpie...

    Son dreck die ist viel zu stark. Ich hab es eben nochmal gemerkt als ich noch einen Testlauf für die Ausrüstung gemacht hatte und hab gemerkt die Attacken insbesondere der Flächenangriff ist extrem stark. Ich hab sie jetzt geschwächt im Maker. Ich mach jetzt die Demo weiter und denk mal morgen früh werd ich den zweiten Teil des Dungeons mit den lieben kleinen Spinnies fertig haben.

    Danke für das Lob und die Bugs. Werde es sofort beheben und morgen dann eine überarbeitete Version hochladen. Bis dahin einfach probieren. Schaffbar ist sie allemal, nur halt macht sie ungefähr dreimal soviel Schaden wie sie machen dürfte^^

    mfg Elena <3

  11. #11
    --- UPDATE der Demo 04.03.2012 ---

    Behobene Bugs:
    - An der Brücke welche aus Bayashi führt kann man nicht mehr nach Rechts auf den Felsvorsprung laufen
    - Im Monddickicht kann man nicht mehr über den Wasserfall laufen
    - In der Mine der Gezeiten fonktioniert das Schalterrätsel in den Schächten nun korrekt

    Balancing:
    - Der Schaden mancher Bossfähigkeiten wurde rapide gesenkt
    - Alle Feinde profitieren jetzt mit den Spezialfähigkeiten von 20% Stärke und 20% ATK (100 / 20 vorher)
    - Miyu's und Alyssa's Schadenszauber profitieren jetzt 100% vom INT-Wert (20 Int / 20 ATK vorher)
    - Alyssa's Heilzauber profitiert nun 50% vom INT-Wert (35 vorher)

    Bosse:
    - Die Shanmai-Harpie richtet mit "Schnabelhieb" nur noch 33% des vorherigen Schadens an
    - Gur'Tokk wirkt nun öfters "Spalten", richtet damit aber weniger Schaden an

    Dungeons:
    - Mine der Gezeiten erweitert
    - Kammern der Spinnenbrut fertig gestellt inklusive Bosskampf

    ( Demo kommt nun auf 100 Maps )

    Downloadlink oben im ersten Thread oder unter http://minus.com/mblRRccuz9

    PS: Wenn es möglich ist und ihr schon angefangen habt kopiert euer Savegame in das neue Spiel. Sollte denk ich mal möglich sein.
    Uhr findet es unter .... \Tengoku\Save1.rxdata

    Viel Spaß und danke fürs Spielen

    Mit freundlichen Grüßen

    - Elena <3

    Geändert von Miyu958 (04.03.2012 um 09:25 Uhr)

  12. #12
    So ihr lieben,

    habe für euch nun die nächste Demoversion vorbereitet. Kapitel Eins ist nun fertig und wer es schafft und die Zeit aufbringt bekommt schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das zweite Kapitel.

    Hier noch ein keiner Demoreport:

    --- UPDATE der Demo 31.03.2012 ( Version 1.02 / 140 Maps) ---

    Behobene Bugs:
    - In Bayashi wurde ein Strauch entfernt, welcher es gestattet hat, übers Wasser zu gehn
    - Im Kramladen zu Masao wurde der Teleportfehler behoben
    - "A: Basul der Bandit" zeigt nun bei Auswahl die Richtige Beschreibung an

    Welt:
    - Waldränder im Monddickicht und in Bayashi wurden überarbeitet
    - Pflanzen haben gewuchert! Shanmai-Gebirge und co. sind nun deutlich bewachsener mit

    Pflanzen und Bäumen!
    - Neues Gebiet: Elesar (Kapitel Zwei / Einleitung)
    -

    Gegenstände:
    - Elementgeoden wurden überarbeitet: Beim Zerhämmern einer Geode erscheinen nun drei

    zufällige Splitter aus denen man einen auswählen kann.

    Dungeon:
    - Mine der Gezeiten
    - Lazina's Gesundheit wurde von 2000 auf 1800 gesenkt.
    - Rada's Gesundheit wurde von 1950 auf 1800 gesenkt.

    Story:
    - Kapitel Eins Storytechnisch vollständig.
    - Kapitel Zwei kurze Einleitung und Vorstellung des Gebietes.


    Demoversion zu finden unter http://minus.com/mbeDVEsu8U/
    oder den Link im ersten Post usen.

    Danke

    mfg Elena <3

  13. #13
    Huhu ihr Lieben,

    hab nun auch endlich mal das Titelbild bearbeitet und das ist dabei rausgekommen Wird dann ab der nächsten Demo da sein!



    mfg Elena <3

    Geändert von Miyu958 (21.04.2012 um 10:01 Uhr)

  14. #14
    Herrlich! Diesem Titlescreen könnte ich minutenlang ansehen. :3
    Man merkt richtig, wie viel Liebe du hineingesteckt hast!

  15. #15
    Ich hoff doch das laggt dann nicht genau so wie es im Video aussieht. ^-^

  16. #16
    Woher stammt der Soundtrack?

  17. #17
    DOWNLOAD:
    Tengoku Demoversion 1.10 - Minus

    -----------------------

    So ihr Lieben,

    nach langer Urlaubszeit, Krankenhausproblemen und diversen anderen Dingen, auf die ich nich eingehen möchte, bieten wir euch nun endlich die neuste Version von Tengoku an. Es gibt einige Dinge, die ihr bei dieser Demoversion noch wissen solltet / zu beachten habt.

    Wichtiges zuerst: Kapitel Zwei ist NICHT verfügbar. Wir haben uns lange beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir die Spielerschaft nicht unnötig spoilern wollen, da am Ende von Kapitel Zwei viele Fragen aufgeworfen werden, welche dann sehr lange unbeantwortet bleiben würden. Wir haben somit erstmal nur Kapitel Eins "Schattenhafte Vergangenheit" eingefügt.

    Darüberhinaus gibt es den neuen Titelbildschirm, ein Erfolgssystem und diverse Schönheitsanpassungen zu sehn. Bugs wurden auch so ziemlich zu 95% behoben. Hier und da vielleicht noch ein kleiner Mappingbug, aber Scripttechnisch sollte das Kapitel so gut wie "perfekt" laufen, da wir es bis zur Vergasung durchgespielt haben.

    Ich hoffe doch, dass ihr Spaß an dem Spiel habt und wir werden euch auf jeden Fall über die folgenden Kapitel informieren. Dennoch werden wir wohl keine neue Demo hochladen, so dass es bis zur endgültigen Vollversion nur diese Demo zu spielen gibt. Dies kann sich in den nächsten Monaten zwar auch wieder ändern, aber das ist zumindest momentan der Stand der Dinge. Ich danke euch für euer Interesse und Verständnis und wünsche euch viel Spaß beim Spiel!

    Mit freundlichen Grüßen

    Elena Richè <3

  18. #18
    So ich möchte auch gerne mal meine Meinung zu dem Spiel sagen.
    Ich fande es bisher (Mine der Gezeiten) eigentlich in Ordnung.
    Am Anfang hab ich richtig über das Monddickicht gestaunt sieht wirklich wundervoll aus und der Schatten auch.
    Der Rest der Welt schien mir mit nicht so viel Hingabe gemappt worden zu sein
    hier mal 3 kleine Beispiele:

    http://www.bilderupload.de/bild.php/...goku2A9S67.png

    Du bist ein Fan von diesen süßen Büschen oder??? Ein paar weniger sollten eig. schon reichen

    http://www.bilderupload.de/bild.php/...goku3ABMZ7.png

    Genau dasselbe wie schon oben

    http://www.bilderupload.de/bild.php/...ngokuZH10T.png

    Sonst fiel mir noch ein etwas unglücklich formuliertes Wort auf: Aufbauung im Gespräch mit dem Dorfältesten aus Banshya oder so
    Ansonsten gefällt mir das Spiel schon ganz gut ich bin gerad in der Spinnenkammer und die find ich sehr nett gemacht mit dem Lichteffekt und der Musik sehr cool.
    Ich habe die kämpfe auch großtenteils gemieden da sie in meinen Augen nur Zaubertrank verschwendung sind.
    Die Monster geben im Allgemeinen doch arg wenig EP vielleicht kannst du daran ja noch was ändern.
    Ich habe es zumindestens nicht eingesehen warum ich für 3-5 EP mein halbes Mana verballern sollte
    Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.


    LG Sven

  19. #19
    Ich finde das Spiel bisher ganz nett, aber so richtig überzeugen kann es mich nicht. Einerseits gefällt mir die Atmosphäre (vor allem wegen der asiatischen Musik), andererseits gibt es schon einige Schwächen.

    Zur Geschichte sag ich mal nichts, so viel kenne ich davon noch nicht, aber zu den Dialogen möchte ich etwas sagen. Denen fehlt etwas. Ich kann nicht genau sagen was, vielleicht sind sie mir zu blass. Die handlungsrelevanten Dialoge könnten ruhig viel ausführlicher sein. Im Moment kommt es mir so vor, als ob die Figuren viel zu schnell ihre Meinung ändern. Die Persönlichkeiten der beiden Schattenelfinnen könnten auch stärker zur Geltung kommen, bisher kommt da noch nicht so viel durch. Die NPC-Dialoge sind auch ziemlich kurz, wobei das eigentlich sogar besser ist, wenn sie nichts Wichtiges oder nur Austauschbares zu erzählen haben. Einige Wörter passen nicht so recht zum Setting. Super, Spitze, Okay ... das sind alle moderne Wörter. Ab und zu gibt es auch mal einige Rechtschreibfehler oder unglückliche Formulierungen.

    Grafisch finde das Spiel in Ordnung, nur der Wald am Anfang ist viel zu dunkel.

    Die größten Schwächen hat mMn aber das Gameplay. Ich finde, dass das ganze System nicht gut ausbalanciert ist. Normale Angriffe machen nur 10% des Magieschadens, deswegen zaubert man die meiste Zeit, aber die Zauberpunkte sind natürlich begrenzt. Selbst wenn man bessere Waffen kauft, ändert sich der Schaden so gut wie gar nicht. Auch Training verändert nichts am Schaden. Das Gleiche gilt für die Abwehr. Ich hab mir in der Stadt die Schutzausrüstung gekauft, mich trainiert, aber der Schaden der Gegner hat sich nicht wirklich verändert. Um die Gegner zu besiegen, muss man mehrmals auf sie zaubern, sie selbst ziehen einem aber im Kampf schätzungsweise mindestens 25% der TP ab. Die Heilgegenstände wiederum sind zu schwach, um das zu kompensieren. Außerdem geben die Gegner dann auch noch sehr wenig EP, man muss wohl ca. 25 besiegen, um sich das erste Mal zu trainieren. Dadurch ziehen sich die Kämpfe sehr in die Länge und man versucht automatisch, ihnen ganz aus dem Weg zu gehen. So wie es jetzt ist, gefällt mir das Spielsystem überhaupt nicht.

  20. #20
    Hi,das Spiel Tengok bereitet einen viel Freude, die Musik und Atmo, stimmen gut überein.
    Der Wald,alao meine Monddickicht,ist ebenso düster und Geheimnisvoll und Bayashi ist offen und freundlich.
    Die Aufgaben oder Quest sind auch sehr gut,besonders die Aufgabe mit den Anidot.
    Der Gebirgsjäger-Posten,ist ja echt ein wilder Haufen^^
    Den Gebirgspass sind ja ziemlich starke Gegner,vorallem die Harype.
    Und Masao ist eine belebte Stadt, das Spiel mit die Küken gefällt mir auch sehr gut.
    Der Kogaku-Berg ist auch ganz nett.
    Muss gerade gegen den die Spinne antreten,allerdings gar nicht so einfach.
    Hab jetzt schon mehrmals den versuch gewagt,aber könnte sie nicht besiegen.

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