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Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Aja, mir fällt grade auf dass das nirgendwo steht: RPG::loadConfiguration ist ausgenommen, weil das komplett in der DynRPG-Library implementiert ist.

  2. #2
    Noch ne Frage.

    Wie finde ich raus, ob ein Testkampf mit F12 neugestartet wurde? Es findet dabei kein Szenenwechsel statt. Framcounter wäre ne Idee, aber der setzt sich ja auch im Kampf irgendwann zurück, ein Int ist ja auch nicht unendlich

    Hintergrund: Ich verändere Stats von Helden und merke mir, von welchen. Problem: Wenn ich nun die ATK von jemand erhöhe, dann F12 drücke, dann denkt das Plugin immer noch, die ATK seien erhöht und reduziert den Helden auf < des ursprünglichen Wertes.

    Edit: Je mehr ich drüber nachdenke ist der framcounter okey für den Kampf-Testmode, so lange wird schon keiner Testen xD Mach ich halt ne Fallunterscheidung zwischen Kampftest und Spielmode...jaha!
    Edit2: Scheisse, für den Fall F12 -> neues Spiel muss ich das auch einbauen... ARGH...scheisse -.-

    Geändert von Corti (22.12.2013 um 20:29 Uhr)

  3. #3
    Ich habe gleich auch noch ne "kleine" Frage wegen einer Fehlermeldung (2k3 mit DynRPG und vielen Plugins)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler.png 
Hits:	8 
Größe:	4,8 KB 
ID:	19321Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler1.png 
Hits:	7 
Größe:	4,8 KB 
ID:	19322 (zwei mal die selbe Adresse)

    Jemand eine Idee woher das kommen könnte? Tritt immer am Ende eines Enemy-encounters auf oO;
    Könnte es etwas mit der RPG::Sound Class zu tun haben? In einem Plugin werden im Kampf Sounds abgespielt, ich hatte auch kurzzeitig keine Musik mehr aber noch Sounds, darum vermute ich hier ein Problem ^^;
    Sonst habe ich wenig Anhaltspunkte woran es liegen kann, ich vermute aber, dass es eines der wenigen neuen Sachen ist, seitdem der Fehler auftritt... der Fehler tritt erst nach mehreren Kämpfen auf ^^

    Danke im vorraus

  4. #4
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Könnte es etwas mit der RPG::Sound Class zu tun haben?
    Glaube nicht.
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Message Boxen.

    Die entsprechende Funktion wird beim Entfernen von Textzeilen/Strings (aus dem Speicher(?)) aufgerufen.
    Eine Liste an Patches (non-Dyn) und Plugins, die du in der RPG_RT benutzt, wäre hilfreich.

  5. #5
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Glaube nicht.
    Eine Liste an Patches (non-Dyn) und Plugins, die du in der RPG_RT benutzt, wäre hilfreich.
    Danke für die Hilfe, hat sich mittlerweile denke ich schon erledigt wenn nicht, melde ich mich nochmal ^^;

  6. #6
    @Corti: Hmja, an diesen Spezialfall habe ich nicht gedacht. Framecounter sollte aber passen, der wrapt erst nach 414 Tagen. Für normales Spiel gibt es onNewGame.
    @Davy Jones: Eigentlich fehlt nur mehr ganz wenig dass ich das raushauen kann, ich kam aber jetzt seit Monaten nicht dazu den Maker überhaupt mal aufzumachen. :/ Vielleicht mache ich das direkt am BMT wo ich mal nicht an anderes denken muss.
    @MarcL: Was hat es denn erledigt? Die Fehler heißen dass irgendwo was abgestürzt ist, aber was genau kann man davon nicht sagen, da müsste man schon das Spiel live debuggen.

  7. #7
    Nachdem ich neben meiner Ausbildung mal wieder Zeit gefunden habe an meinem Plugin weiterzuarbeiten, bin ich auf ein Problem gestoßen...

    Gibt es eine Möglichkeit die Preconditions von Events abzufangen und an denen zu werkeln?
    RPG::EVCMD_FORK ist ja blöderweise nur Conditional Branch, das hilft mir aber nur zum Teil weiter...

  8. #8
    Noch nicht, leider.

  9. #9
    Kommt das mit dem neuen Update oder ist das noch gar nicht fertig^^?
    Naja, so oder so muss ich mich gedulden bis du wieder Zeit gefunden hast weiterzuarbeiten

  10. #10
    djeurissen, was soll dein Plugin denn tun können?

  11. #11
    Mein Plugin gibt jedem Event einen Selfswitch, bzw auf Wunsch mehrere Selfswitche

    Ansich funktioniert das auch alles wunderbar, nur lassen sich so Dinge wie Büsche die verschwinden damit nicht gerade einfach bewerkstelligen oder kopierbare Truhen...
    Oder generell Dinge die verlangen das man ne 2 EventSeite benötigt...

  12. #12
    Lustige Idee, leider fällt mir dazu auch nix ein. =/

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