Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
@Aggro: Geht. Hab ich.

Ist aber kein reines DynScript sondern funktioniert lediglich als Teil meiner EventStruktur.
In DynRPG überschreibe ich das Ziel von Kampfhandlungen mit dem aktuellen Aggroziel.
Im Eventcode berechne ich dieses Ziel in dem ich nach Heldenangriffen den heldenspezifischen Aggrowert der angegriffenen Monster verändere. Meine "Aggro" ist allerdings kein Aggrowert sondern ein Array aus Aggrowerten, dass nach jeder Runde aufgerückt wird, also eher flüchtige Aggro anstatt der "Monster haut mich weil ich es vor 10 Min. mal gehauen habe"-Aggro aus MMOs.

@DynScript ausm Netz:
Ich kenne eines, dass Träger einer Condition zum bevorzugten Ziel macht. Ein AoE-Spott lässt sich damit machen.
So ein richtiges MMO Verhalten meine ich auch nicht. Ich spiele zur Zeit wieder Etrian Odyssey, ich dachte da eher an so ein System. Das funktioniert so, dass es erstmal 2 Reihen gibt und afaik (da bin ich mir aber nicht ganz sicher) die vordere Reihe bevorzugt wird. Außerdem gibt es Skills, die die Chance erhöhen oder Verringern, dass das Ziel von Gegnern angegriffen wird. Aber selbst das ist noch keine 100% und hält auch nur ein paar Runden bevor man es neu benutzen muss. Sowas hatte ich da eher im Kopf.