Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Genau das sehe ich nicht so, Waku - ich habe keine Probleme mit stumpfer Action und eigentlich wäre ich theoretisch ein echt großer Fan der ganzen Filme rein von der Machart und den Ideen her, aber ich kann diese Milla nicht mehr sehen, wie sie alles kann und jeden Bossmob umklopft, egal wieviele tausend gut ausgebildete Helfer sie an ihrer Seite hat.
Dann sollen sie die anderen Charaktere nicht als Kämpfer, sondern gleich als reine Opfer einführen.
Richtig. Das ist eigentlich das Hauptproblem mit dieser ganzen Filmreihe: Milla kloppt sie alle um, ein paar Leute mit denselben Namen wie die RE-Charaktere stehen nebenbei und spenden Applaus. Was mir aber am meisten bei den Filmen nicht abgeht, ist die komplette Abwesenheit von Ironie beim ganzen Eine-schlachtet-alle-Spektakel. Wir erinnern uns mal kurz an "Commando", wo Arnold mit furchtbar käsigen Onelinern und ohne ein einziges Mal nachzuladen nen Haufen Bösewichter auf einer Tropeninsel plattmacht weil einfach so. Das war nicht nur spektakulär und megahart B-Movie-mäßig, sondern auch sauwitzig. Die RE-Filme hingegen nehmen sich viel zu ernst bei all der Stumpfheit. Find ich, so als Filmnazi.