Es ist halt Fakt dass die Resident Evil-Filme ganz schlimmer Murks sind mit einer extrem hohlen Storyline, einer doofen Mary Sue-Protagonistin, scheißigen Effekten und mindestens genauso scheißiger Action (vielleicht - VIELLEICHT - abgesehen vom passablen ersten Teil).
Und ich bin kein Filmkritiker, ich hasse nur überproduzierten Bullshit. Ninjafilme finde ich cool wegen ihres Trashappeals (was ist das bitte für ein Argument? Ich habe Ninjafilme in der Sammlung, also messe ich an ihnen die Qualität jedes Films? ... Hä?), und Actionfilme find ich gut weil ich ab und an mal für 90 Minuten Sachen in die Luft fliegen sehen will. Das Appeal der RE-Filme allerdings hab ich nie kapiert: Es sind nicht wirklich Horrorfilme, aber versuchen so hart auf genau die Zielgruppe einzugehen in ihrer Werbung. Es sind Actionfilme von der Stange, und nicht einmal von der Cannon-Group-Stange (die zumindest immer unterhaltsamen Scheiß versprach). Und dazu ist es Trash, aber nichtmal "So bad it's good", sondern "so bad it's bad". Aber sie vermarkten es ja frei nach dem Motto "OOOOOH GUCKT MAL WIE OVER THE TOP UND GOOFY DAS GANZE IST!!!!", um dann Jesus-Metaphern und so nen ernsthaften Scheiß dazwischen einzubauen.
Kurzum: Blöde Filme.