Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
@ Mog die Comics kannte ich bis auf den dritten schon Aber danke Schön, dass wir einen ähnlichen geschmack zu haben scheinen.
Zu Dilbert gibt es sogar eine recht gute Serie. Nach zwei Staffeln wurde die aber leider abgesetzt, obwohl sie ziemlich gut war. Ich glaube, wenn man etwas auf yt sucht, findet man die sogar.

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
http://www.vorleser.net/html/autoren.html
Hier findet man ganz viel Kram zum anhören. Ich glaube die Bibel war auch irgendwo auf der Seite, aber nicht in der Unterkategorie, die ich für dich aufgerufen habe. Jules Verne fand ich zum Beispiel gar nicht so schlecht. Leider haben die nur Kram, der über 75 Jahre alt ist.
Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
.... hör mir grad meine alten drei fragezeichen kassetten an XD
hat einer von euch noch sowas ? ^^"
Auf http://fragezeichen.neuvertonung.de gibt es recht gute Fan-Vertonungen der Bücher. Inhaltlich ist die Qualität meiner Meinung nach besser, als von den Offiziellen. Manche Stimmen -- meistens nur kurze Nebenfiguren -- haben aber manchmal eine schlechte Tonqualität.

Da höre ich mir gerade die Geisterinseln an.

Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
Leider hatte ich solche Möglichkeiten nie, da meine Eltern sich entschieden uns Kinder von dieser Bande fernzuhalten. Ich bin weder getauft, noch wurde ich an schönen Sonntagen in muffige Gemäuer gesperrt. Mein einziger Vorstoß dieser Art bezüglich religiöser Überzeugungen war eine Aussage gegenüber meiner Oma (die wirklich Christin ist), dass der Vergleich mit den Schafen bei erstaunlich vielen Menschen passt. Sie fand meine Aussage beleidigend.
Katholische Privatschule und Kindergarten. Ich kann bis heute mehr Kirchenlieder auswendig, als brauchbare Gedichte. Meine Großmutter ist aus der Kirche ausgetreten, als ihr Mann von einem betrunkenen Pfarrer beerdigt wurde. Allerdings hätte ich mein Leben lang nicht die Frechheit besessen Sie zu beleidigen, da ich sie sehr schätze. :0

Ist doch nichts Neues, dass die Bibel eine Ansammlung entlehnter Schriften ist.
klar, aber das ändert nichts daran, dass es schön ist, wenn man nicht nur Konzepte wieder findet, die man schon persönlich aus älteren Quellen kennt, sondern ganze Passagen fast 1:1 vorfindet, von dessen originalem Text man weiß, dass dieser eine sehr hohe Verbreitung hatte, da tausende Menschen anhand dieser schreiben gelernt haben.

Hab' nichts zu erzählen. :/
Erfinde etwas. Y_Y

Kassetten ja. Ein Gerät zum Abspielen... nein. Y_Y
Mein leztes Abspielgerät wurde so umgebaut, dass ich auf meinen alten Kasetten Daten speichern kann. :3