Seite 216 von 228 ErsteErste ... 116166206212213214215216217218219220226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.320 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4301
    @Soul96:
    Ich mag den Stil, auch wenn ich immer noch nicht ganz mit der Farbzusammensetzung der vielen Grüntöne klar komme.
    Wenn man schnell einen Blick drauf wirft, geht das ganze Grün iwie ineinander über.

    @csg:
    Ist das Gameplay-Grafik, oder ein Screenshot aus dem Editor? Sieht auf jeden Fall stylish aus! (Erinnert mich iwie an Adventure Time)

    @Ave:
    Der Pfad sieht sehr gut aus, das Gesamtbild gefällt mir zumindest optisch, im Gegensatz zum Teich.
    Wobei der Teich an sich nicht übel geworden ist, aber die Bäume machen irgendwie einen furchtbaren Eindruck. Der Schatten ist viel zu ... naja, schwarz und zumindest in meinen Augen wirkt das Pink im Zusammenspiel mit dem Hellgrün ziemlich giftig.
    Da würde es denke ich schon ausreichen, den Baum auszutauschen (am Besten sogar gegen 2 - 3 Varianten, um Abwechslung reinzubringen.)
    Das Wasser an sich geht aber voll in Ordnung (zumindest wenn es sich im Spiel auch bewegt) ^^

    @StorMeye:
    Von der Grundstruktur ist das verdammt gut geworden
    Ich mag den gut strukturierten Aufbau. Und ja, beim Dach stimmt etwas nicht ^^
    Ich denke es liegt am Knick der Perspektive, wenn es von vertikalen Dachziegeln, zu schrägen Ziegeln übergeht. Da du ja schon eine originale Vorlage hast, sieh dir mal ein Foto vom echten Gebäude aus dem Winkel an (oder ein ähnliches) und schaue wie man diese Perspektive am Besten zeichnen würde.
    Ansonsten aber sehr schick!

  2. #4302

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von StorMeye Beitrag anzeigen
    @Ave: Der Char passt natürlich nicht zum Rest, aber das war ja glaub auch nicht beabsichtigt...
    Das runde Wasser sieht cool aus, nicht so eckig wie das meiste, was man sonst vom VX Ace sieht. Wenn Du den Übergang zwischen dem Steinrand und dem Wasser noch flüssiger machen möchstest, könntest Du mal versuchen, mit halb transparentem Wasser zu arbeiten.
    Jo, da wollte ich nur sehen wie REFMAP-Chars im Ace aussehen würden.
    Das war natürlich auch mein Ziel ein "natürliches" Wasser hinzubekommen (wer genau hinsieht sieht sogar Kies unter dem Wasser durchschimmern). Für den Steinrand hab ich jetzt ein nettes Klippentile gefunden, das muss ich dann nur noch grafisch etwas bearbeiten, dann sieht das schnucklig aus. Mit Halbtransparenz hatte ich vor Tiefe vorzutäuschen, also, dass das Wasser am Rand seichter ist und in der Mitte dunkler und dementsprechend tiefer wird. Muss mal gucken wie das wird.

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Ave:
    Der Pfad sieht sehr gut aus, das Gesamtbild gefällt mir zumindest optisch, im Gegensatz zum Teich.
    Wobei der Teich an sich nicht übel geworden ist, aber die Bäume machen irgendwie einen furchtbaren Eindruck. Der Schatten ist viel zu ... naja, schwarz und zumindest in meinen Augen wirkt das Pink im Zusammenspiel mit dem Hellgrün ziemlich giftig.
    Da würde es denke ich schon ausreichen, den Baum auszutauschen (am Besten sogar gegen 2 - 3 Varianten, um Abwechslung reinzubringen.)
    Das Wasser an sich geht aber voll in Ordnung (zumindest wenn es sich im Spiel auch bewegt) ^^
    Hängt bestimmt auch mit der Einstellung des Bildschirmes ab, aber prinzipiell gebe ich dir recht. Wobei die Bäume natürlich nur nebensächlich waren und das Wasser Hauptaugenmerk des Screens war. ^^ Und ja, bewegt sie wie gesagt in 3 Frames. In Zukunft wird das aber NOCH geiler aussehen - das war ja nur mein erster Versuch.

    Nächster Schritt: Parallaxmapping einer Stadt. Ich präsentiere den Außenbezirk einer Steampunkwelt!



    Da gibt es jede Menge Schnitzer, aber bin doch ganz zufrieden damit, da ich das was ich wissen wollte herausgefunden habe. "Wie kann ich sinnvoll Layer aufteilen, wie nutze ich die Tiles in Gimp, wie kann ich Gebäude/Gegenstände überlappen, undundund". Der Vorgang erscheint mir zumindest etwas aufwändiger als z.B. für Wälder oder Lichtungen wie mein "Pfad"Screen. Es geht voran, Leute! /o/

  3. #4303


    Noch mehr neue tiles und so
    *gähn* gute´nacht

  4. #4304
    @Ave
    ich sehe das mal richtig interpretiert als Testmap? da es mir ansonsten mit all denn großen Freiflächen ein wenig leer und daraus resultierend langweilig aussieht ansonsten sehr schön umgesetztes setting. ^^

    @Cynder
    Schön das es vorran geht wird von monat zu monat immer hübscher einzieg der "steinbodenteppich" gefällt mir nich so recht. :/

    Von mir nach langem auch mal wieder ein lebenszeichen für euch sicher nichts weltenbewegendes aber nen saumässiges gefrickel im maker x_X"
    Es stellt eines der neuen Gebiete in Askorekk dar wo man sich durch kleine Pfade durch die doch recht wilde Flora schlägt man kann durch kleine löcher auch durch das hohe grass "schlüpfen" ^^"

  5. #4305
    @Ave: Der Stil gefällt aber die Map hat noch zu große, leere Flächen. Was spricht denn dagegen, alles etwas kompakter zusammenzurücken?

    @Cynder: So müssen Innenräume aussehen! Sehr gut! Aber ich befürchte, wegen der Länge der Treppe links unten könnte dir noch eine lange, lange Diskussion bevorstehen :P

    @Kestal: Die Idee mit dem hohen Gras ist sehr gut und fantastisch umgesetzt! Du bleibst dem Stil treu und den Stil halte ich derzeit für den vielleicht Schönsten überhaupt ^^ Nur die Bäume, die mitten im Gras stehen, wirken noch so, als würden sie oben drauf stehen.

    Gruß
    Stoep

  6. #4306


    Puh, endlich fertig. Aus DBfdK. Piak's Zuhause!

    Ja, das Windmühlenrad dreht sich natürlich.

    ~ Mio

  7. #4307
    So muss das sein! Toll gemacht.

  8. #4308
    Die Windmühle sieht gut aus. Würde sicherlich noch besser in Aktion aussehen .

    Auch die kleinen Details sind wirklich gelungen dargestellt. Bloß was mich etwas irritiert. Hat die Ranke sich selbst durch die Plattform "gefressen" oder wurde für diese eigens ein Loch gebohrt ?
    Kenne mich in der Natur so nicht aus, aber ich glaube nicht, dass eine Ranke so eine große Zerstörungskraft hat wenn es auch andere Wege gibt. Die ist ja nicht von Holz oder Asphalt begraben .

  9. #4309
    Vermutlich ist die Ranke zwischen den Holzdielen hergewachsen So würde ich mir das jetzt erklären. Mir gefällt der Screen auch, sehr schick.!

  10. #4310
    @ Ave
    Schick! Und dann noch mit Augenmerk für Details, wie beispielsweise das Schattengerät unterm Vordach mit dem ins Licht ragenden Gasabzug. Dampft und stampft es später auch recht ordentlich in der Stadt? Derartige Animationen würden sehr gut zu den schönen Grafiken passen.

    @ Mio-Raem
    Ja aber fragt denn jemand, mit welchen Mitteln sich Piak dieses wunderschöne Zuhause verdient hat? Alle gaffen nur und sind geblendet vom architektonischen Glanz, doch ich sage euch: Es ist das Blut der unterdrückten Klassen, aus dem der Mörtel gerührt wurde! Pfui, Piak! Pfui! (Und nach der Revolution zieht der Generalsekretär daselbst dort ein.)

  11. #4311
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Mio-Raem
    Ja aber fragt denn jemand, mit welchen Mitteln sich Piak dieses wunderschöne Zuhause verdient hat? Alle gaffen nur und sind geblendet vom architektonischen Glanz, doch ich sage euch: Es ist das Blut der unterdrückten Klassen, aus dem der Mörtel gerührt wurde! Pfui, Piak! Pfui! (Und nach der Revolution zieht der Generalsekretär daselbst dort ein.)
    Lass mich einschreiten! Piak ist unschuldig. Die Mühle gehört doch seinem Ziehvater, und der hat das Los der Einsiedelei den politischen Wirrungen der Massen und Klassen schon vor langer Zeit vorgezogen. Mal ehrlich: Frische Bergluft und viel Ruhe - wer denkt da noch an Revolution?

  12. #4312
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    wer denkt da noch an Revolution?
    Niemand rechnet mit der spanischen Inquisition! Als Zeichen echter Reue mag Piak einstweilen das Banner des Immerwährenden Revolutionären Komitees auf den unrechtmäßigen Besitztümern seines feudalistischen Ziehvaters hissen.

  13. #4313

    Was sagt ihr zur Textbox? Passt die zum Sci-Fi Flair?

  14. #4314
    Passt sehr gut, aber bist du sicher, dass du die zweite Textzeile dafür opfern willst?

  15. #4315
    Die Textbox ist meiner Meinung nach viel zu klein.
    Viel Text wirst du kaum dort unterbringen können.
    Dafür ist aber der Raum für das Portrait und der Titel des Sprechenden viel zu groß, das ist eine ziemliche Platzverschwendung.

  16. #4316
    Ob ich das jetzt so lasse, sei erstmal dahin gestellt...aber wollte einfach mal was anderes als diese typischen Kastenboxen

  17. #4317

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    2 Zeilen-Boxen funktionieren einwandfrei und gefallen mir persönlich auch viel besser Ob die Namensspalte so breit sein muss, oder ob man da nicht noch mehr platz einsparen kann, weißt wahrscheinlich du am besten.

  18. #4318
    @Riven: Omfg, dieses Chipset ... welcher Stil ist das? bzw woher?
    Gefällt mir richtig gut, und beinahe den Stil sehe ich auch in dem einen meiner herzensnäheren Projekte. Welches ich noch nicht angefangen habe, weil ich keine Ressourcen im passenden Stil hab und bisher zu ungeduldig war meinen gewünschten Stil selbst zu pixeln den ich will. (Sci Fi sagst du? Wäre jenes Projekt eben auch. Schnieke, sci fi ist großartig! /D aber bei mir käme nur vernichtend wenig Wald vor. )
    Die Textbox mag ich nicht. Diese Verbindebalken stören mich und den Kasten ums Faceset finde ich zu fett. Der Rest von der Box ist okay.
    Zweizeilige Textboxen finde ich gut, denn bei drei- oder Vierzeiligen neige zumindest ich immer dazu viel zu viel Text einzubringen... Und angemessen wenig sieht dann imho immer ziemlich Wortkarg aus. :>
    Jetzt könnte ich mich nur noch über's Faceset beschweren. Manga und Sci Fi empfinde ich eher als schlechte Mischung... aber das ist - ganz klar - Geschmackssache und jedem selbst überlassen. So wie die Textbox. Und eigentlich ALLES. ^^
    Okay, und jetzt würd ich gern wissen ob dein Screen jetzt aus einem Projekt stammt, wie es heißt, wie weit es ist, und ... 'ne Vorstellung existiert noch nicht, oder? :>


    @Kestal: So langsam verzeihe ich dir übrigens, dass du das Remake vom RTP gelöst hast und doch was eigenes draus baust. Das Gras ist ziemlich geil. :>

    @Cynder: Ich muss dir gar nicht mehr sagen dass ich deinen Stil mag. Ich glaube, so langsam kannst du dir das selber merken...

    @Ave: Mit Paralax Mapping muss ich mich auch mal mehr beschäftigen. °o° Kannst du mir dazu nicht mal 'nen Crashkurs geben über das was du dir selbst grad so angelernt hast?

  19. #4319
    @Wencke:
    So wie das aussieht ist alles bis auf den Baum und der Fels aus Seiken Densetsu 3 gerippt.
    Einem der mit Abstand besten SNES Spiele seiner Zeit.

  20. #4320

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @Ave
    Ich sehe das mal richtig interpretiert als Testmap? da es mir ansonsten mit all denn großen Freiflächen ein wenig leer und daraus resultierend langweilig aussieht ansonsten sehr schön umgesetztes setting. ^^
    Jo ist eine Testmap! Die offene Fläche habe ich deshalb gemacht, weil das mehr wie ein Außenbereich der Stadt sein soll. (Hab ich glaube ich auch oben geschrieben) Man sollte also nur mitkriegen, was für ein Thema die Stadt hat, aber noch nicht komplett bombardiert werden mit engem, dampfigen Steampunk. Wird dann bei richtigen Maps, die ich auch in einem Spiel verwenden würde etwas kompakter (aber nicht zu eng) gestaltet.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Ave: Der Stil gefällt aber die Map hat noch zu große, leere Flächen. Was spricht denn dagegen, alles etwas kompakter zusammenzurücken?
    Credits für die Parallax Tiles geht an Celianna vom rpgmakerweb.com Forum. Sie macht großartige Tilesets für Parallaxmapper. Könnt ihr ruhig mal auschecken. Und bezüglich der Map habe ich bei Kestals Kommentar wohl für eine Antwort gesorgt.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Ave
    Schick! Und dann noch mit Augenmerk für Details, wie beispielsweise das Schattengerät unterm Vordach mit dem ins Licht ragenden Gasabzug. Dampft und stampft es später auch recht ordentlich in der Stadt? Derartige Animationen würden sehr gut zu den schönen Grafiken passen.
    Vielen lieben Dank! Von jemandem wie dir hätte ich nie ein Lob erwartet, das motiviert natürlich ungemein! Wobei ich das mit den Details allerdings nicht auf meine Kappe nehmen kann, da dieses Gerät schon fest verbaut ist mit dem Haus. Demenstprechend habe ich da am Schatten nichts geändert. (Dafür ist das Fass rechts oben etwas verdunkelt worden, da es sonst herausgestrahlt hätte obwohl es im Schatten steht - aber das erkennt man wohl nicht so stark) Für genug Dampf versuche ich zu sorgen nur weiß ich noch nicht wie ich das sinnvoll umsetzen kann. Ich könnte irgendne Dampfanimation nehmen per Event an den passenden Stellen im Endlosmodus abspielen...aber so eine müsste ich erstmal finden. Animationen sind sehr schwierig bei einem "Standbild". Beim Wasser war das ja noch leicht, weil ich da drei Standbilder hatte und sonst keine andere Animation verfügbar waren nebenbei. Bei der Stadt ist das schwieriger, da hier ja nicht nur ein Gegenstand sich bewegen soll (sprich z.B. diese Maschinerien oder Rohre usw.) Was ich versuchen könnte ist diese Teile als Charsets abzuspeichern und dann einfach als Event auf der Map anzuzeigen. Ich bin ja sehr experimentierfreudig, weswegen ich oft auch von meinem eigentlichen Weg abkomme.

    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    @Ave: Mit Paralax Mapping muss ich mich auch mal mehr beschäftigen. °o° Kannst du mir dazu nicht mal 'nen Crashkurs geben über das was du dir selbst grad so angelernt hast?
    Frag mich was du willst und ich versuche es dir zu beantworten. (Per PN oder Skype, möchte den Thread ungern dazu missbrauchen :0)

    An der Steampunk Stadt werde ich vermutlich am Wochenende weiterarbeiten. Momentan gibt es nur diesen Screen da oben, aber da wird noch einiges kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •