Uff, Doublekill. >.<
Sah für mich nicht so transparent aus.
Doch, man sieht die Blümchen durch ^^
Den Titelbildschirm find ich ziemlich cool, auch wenn ich die Grafiken, die Hanzo macht, fast schon zu generisch finde (wenn auch toll gemacht, ohne Frage). Vielleicht war ich zu lang in den englischen Foren unterwegs, aber ne Weile lang sah da doch jedes zweite Spiel so aus.
Ansonsten Yay für VX und Yay für die normale Textbox \o/ Sollte auch mal jemand sagen.
Ich habe mich einmal an einem Comic-look Windowskin probiert und weiß nicht so recht, ob das für den Spieler angenehm zu lesen wäre. Vielleicht von Weiss doch zu sanftem Ockergelb oder einfach eine Textur dazuwerfen? Schwarz auf Schwarz geht überhaupt nicht und schlagt sich mit farblichen Texten zu sehr, weshalb ich mich für Grau entschieden habe. Generelle Systemfenster (Menü, etc.) bleiben weiterhin im Standard-Blau. Die Schrift werde ich vielleicht auch ändern, tendiere aber dazu es nicht zu machen.
Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge? Und joah, mir ist bewusst, dass eine Linie unter dem Comicfenster eventuell sichtbar erkennbar ist.. aber die geht nicht so leicht anzupassen, wie man es sich vorstellt.
![]()
Für einen brauchbaren Comiclook müsstest du zum einen die Transparenz wegmachen (sieht so eher nach Butterbrotpapier aus als nach Comic), zum anderen die (imho generell sehr hässlichen) Schlagschatten/Outlines/Whatever wegmachen. Dann sieht auch schwarzer Text vernünftig aus. Die Schrift würde ich dann ebenfalls an was Comicartiges anpassen. Alternativ könntest du auch die Schrift noch heller drehen. Sowohl das Grau als auch das Rot finde ich für die schwarze Kontur noch zu dunkel.
Von der Textur würde ich abraten, vor allem, wenn du das halbtransparente beibehalten willst. Da ist durch den Hintergrund schon genug Unruhe drin, eine Textur würde das noch verstärken. Aber auch wenn du die Textbox opak machst - eine Textur würde nur die Lesbarkeit erschweren und noch weiter vom Comiclook abrücken.
Da nun nach dem BMT die Katze aus dem Sack ist, kann ich ja mal was vom KorteX-RTP zeigen.![]()
--![]()
Anhang 20932
das sieht irgendwie nicht schön aus :S so abgehackt ...
@Itaju
Sieht sehr stark nach Assembling aus, und entsprechend schick.Wirst du dieses "RTP" dann auch für die RPG Maker freigeben oder ist das wirklich nur für KorteX gedacht?
Neuer M&T Title Screen:
DynPEC lässt grüßen.![]()
--
Nur ein Lebenszeichen, um zu beweisen, dass ich immernoch daran arbeite.
Die Auswahl von Tiles vom Tileset muss nicht zusammenhängend sein.
Eine der neuen Funktionen meines Editors ist es, dass man Teil-TileMaps (Tile-Gruppen genannt) erstellen und abspeichern kann um diese dann nach Bedarf auf einer Karte zu platzieren.
Man sieht auf der rechten Seite sogar eine Vorschau dieser Tile-Gruppen, man kann ihnen zusätzlich auch noch einen Namen geben. Tile-Gruppen können sogar mehrere Layer verwenden.
Außerdem kann man über ein Kontext-Menü eine Karte bequem per Mausklick als .png exportieren um diese, zum Beispiel, in einem Forum vor zu zeigen.
Selbstgemachte Grafiken in Action!
Inspirieren lassen hab ich mich hauptsächlich von den Monstergrafiken von Hero Academia, zu denen die Sets passen sollten![]()
Danke!
DBfdK meldet sich hier auch mal wieder zurück - mit der Küstenstadt Abia:
Abia ist die erste Etappe, die die Helden von DBfdK auf der östlichen Seite der Berge zu nehmen haben. Die Stadt liegt günstig zwischen Gebirge und Meer, wodurch sich entlang des Küstenstreifens viel Wärme sammelt. Das spiegelt sich in einem mediterranen Stil und Verhalten der Bevölkerung wieder - das Leben ist gut und leicht, das Essen ebenfalls, der Hafen ist Anlaufstelle für Fischkutter, der Marktplatz für neugierige Stöberer. Die Stadt ist auf steinernen Fundamenten errichtet, die man dem Meer mühevoll abgerungen hat, und von Kanälen zerfurcht, die teilweise unterirdisch verlaufen. Den Menschen hier ist die Schönheit ihrer Stadt völlig bewusst - spöttisch lästern sie über das schmutzige, heruntergekomme Dangria, das zahllose Meilen weiter östlich nahe der evillanischen Grenze vor sich hin vegetiert. Das warme Klima deutet im übrigen auch an, was ganz in der Nähe liegt: Eine große, lebensfeindliche Wüste.
Ich hoffe, es gefällt.
I love it !!!
Und wieeeeeee haaaaaa
Solche Detail-Verliebtheit spricht mir aus der Seele. Wenn ich so einen Screen sehe, dann will ich auch wieder direkt eine ganze Stadt mappen, welche nur so vor Detailverliebtheit strotzt.
Für diesen Screen kriegst du drei Bravos!
Bravo Bravo Bravo!
--
Vielen Dank
Wow, der Screen ist echt schön geworden! Die Stadt wirkt warm, freundlich und belebt. In jeder Ecke gibt es was zu entdecken, auch wenn es nur ein kleines Detail ist.