Da nun nach dem BMT die Katze aus dem Sack ist, kann ich ja mal was vom KorteX-RTP zeigen.![]()
Da nun nach dem BMT die Katze aus dem Sack ist, kann ich ja mal was vom KorteX-RTP zeigen.![]()
--![]()
Anhang 20932
das sieht irgendwie nicht schön aus :S so abgehackt ...
@Itaju
Sieht sehr stark nach Assembling aus, und entsprechend schick.Wirst du dieses "RTP" dann auch für die RPG Maker freigeben oder ist das wirklich nur für KorteX gedacht?
Neuer M&T Title Screen:
DynPEC lässt grüßen.![]()
--
Nur ein Lebenszeichen, um zu beweisen, dass ich immernoch daran arbeite.
Die Auswahl von Tiles vom Tileset muss nicht zusammenhängend sein.
Eine der neuen Funktionen meines Editors ist es, dass man Teil-TileMaps (Tile-Gruppen genannt) erstellen und abspeichern kann um diese dann nach Bedarf auf einer Karte zu platzieren.
Man sieht auf der rechten Seite sogar eine Vorschau dieser Tile-Gruppen, man kann ihnen zusätzlich auch noch einen Namen geben. Tile-Gruppen können sogar mehrere Layer verwenden.
Außerdem kann man über ein Kontext-Menü eine Karte bequem per Mausklick als .png exportieren um diese, zum Beispiel, in einem Forum vor zu zeigen.
Selbstgemachte Grafiken in Action!
Inspirieren lassen hab ich mich hauptsächlich von den Monstergrafiken von Hero Academia, zu denen die Sets passen sollten![]()
Danke!
DBfdK meldet sich hier auch mal wieder zurück - mit der Küstenstadt Abia:
Abia ist die erste Etappe, die die Helden von DBfdK auf der östlichen Seite der Berge zu nehmen haben. Die Stadt liegt günstig zwischen Gebirge und Meer, wodurch sich entlang des Küstenstreifens viel Wärme sammelt. Das spiegelt sich in einem mediterranen Stil und Verhalten der Bevölkerung wieder - das Leben ist gut und leicht, das Essen ebenfalls, der Hafen ist Anlaufstelle für Fischkutter, der Marktplatz für neugierige Stöberer. Die Stadt ist auf steinernen Fundamenten errichtet, die man dem Meer mühevoll abgerungen hat, und von Kanälen zerfurcht, die teilweise unterirdisch verlaufen. Den Menschen hier ist die Schönheit ihrer Stadt völlig bewusst - spöttisch lästern sie über das schmutzige, heruntergekomme Dangria, das zahllose Meilen weiter östlich nahe der evillanischen Grenze vor sich hin vegetiert. Das warme Klima deutet im übrigen auch an, was ganz in der Nähe liegt: Eine große, lebensfeindliche Wüste.
Ich hoffe, es gefällt.