Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
Wieso blenden die Bilder nicht nacheinander ineinander über?
Du könntest gleichzeitig 2 Sprites haben, jeweils einer mit einem anderen Bitmap (für die entsprechende Tageszeit) und nacheinander die Transparenz von einem verringern und die vom anderen erhöhen.
Ursprünglich war dies auch die Idee. Aber andererseits habe ich mich gefragt, wie lange ein Durchschnittsspieler beim Titelbildschirm kleben bleibt. Die Antwort ist: "< 5 Sekunden". Dementsprechend habe ich mich für diese Idee entschieden, so dass ein nochmaliges Starten für eine Überraschung sorgt. Wurde das Thema jemals eigentlich durchgekaut im Atelier? Wie lange bleibt ein User am Titelbildschirm hängen, solang es kein LPer ist?

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
Ich würde nicht zu viel auf einen Bildschirm packen. Lass es ruhig so wie es ist, vielleicht sogar noch weniger.
Das wichtigste ist, dass er nicht auf sich warten lässt und dem Spieler unnötig Zeit raubt. Wenn man als Spieler jedesmal nach dem Starten 10 Minuten auf die Animationen warten muss kann das ganz schön nervtötend sein.
Die komplette Animation ladet binnen fünf Sekunden, man kann aber jederzeit schon drücken.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Wenn du das Gras bewegen lassen kannst, do it.
Roger that.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Ersetz den Enterbutton durch einen Schriftzug, der zentriert unter dem Logo steht, ist klasisch aber effektiver. Blinkeeffekt kann dann auch drinbleiben. Löwe sollte unbedingt drinbleiben, die Schrift ergänzt sich gut dazu und Symbole in Logos helfen beim Wiedererkennen.
Ich werde das mit dem Schritzug einmal probieren!

===

Danke euch beiden!