Zitat Zitat von StorMeye Beitrag anzeigen
@Ave: Der Char passt natürlich nicht zum Rest, aber das war ja glaub auch nicht beabsichtigt...
Das runde Wasser sieht cool aus, nicht so eckig wie das meiste, was man sonst vom VX Ace sieht. Wenn Du den Übergang zwischen dem Steinrand und dem Wasser noch flüssiger machen möchstest, könntest Du mal versuchen, mit halb transparentem Wasser zu arbeiten.
Jo, da wollte ich nur sehen wie REFMAP-Chars im Ace aussehen würden.
Das war natürlich auch mein Ziel ein "natürliches" Wasser hinzubekommen (wer genau hinsieht sieht sogar Kies unter dem Wasser durchschimmern). Für den Steinrand hab ich jetzt ein nettes Klippentile gefunden, das muss ich dann nur noch grafisch etwas bearbeiten, dann sieht das schnucklig aus. Mit Halbtransparenz hatte ich vor Tiefe vorzutäuschen, also, dass das Wasser am Rand seichter ist und in der Mitte dunkler und dementsprechend tiefer wird. Muss mal gucken wie das wird.

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
@Ave:
Der Pfad sieht sehr gut aus, das Gesamtbild gefällt mir zumindest optisch, im Gegensatz zum Teich.
Wobei der Teich an sich nicht übel geworden ist, aber die Bäume machen irgendwie einen furchtbaren Eindruck. Der Schatten ist viel zu ... naja, schwarz und zumindest in meinen Augen wirkt das Pink im Zusammenspiel mit dem Hellgrün ziemlich giftig.
Da würde es denke ich schon ausreichen, den Baum auszutauschen (am Besten sogar gegen 2 - 3 Varianten, um Abwechslung reinzubringen.)
Das Wasser an sich geht aber voll in Ordnung (zumindest wenn es sich im Spiel auch bewegt) ^^
Hängt bestimmt auch mit der Einstellung des Bildschirmes ab, aber prinzipiell gebe ich dir recht. Wobei die Bäume natürlich nur nebensächlich waren und das Wasser Hauptaugenmerk des Screens war. ^^ Und ja, bewegt sie wie gesagt in 3 Frames. In Zukunft wird das aber NOCH geiler aussehen - das war ja nur mein erster Versuch.

Nächster Schritt: Parallaxmapping einer Stadt. Ich präsentiere den Außenbezirk einer Steampunkwelt!

Da gibt es jede Menge Schnitzer, aber bin doch ganz zufrieden damit, da ich das was ich wissen wollte herausgefunden habe. "Wie kann ich sinnvoll Layer aufteilen, wie nutze ich die Tiles in Gimp, wie kann ich Gebäude/Gegenstände überlappen, undundund". Der Vorgang erscheint mir zumindest etwas aufwändiger als z.B. für Wälder oder Lichtungen wie mein "Pfad"Screen. Es geht voran, Leute! /o/