Ansich ganz in Odnung. Ich finde aber es wiederholt sich zu oft. Da sind z.B. 9 mal der selbe braune Pilz auf diesem kleinen Bild.
Mehr abwechselung, wenn auch nur die Farbe anders ist, wäre besser.
Ansonsten ganz in Ordnung wie gesagt.
-Soul
Ansich ganz in Odnung. Ich finde aber es wiederholt sich zu oft. Da sind z.B. 9 mal der selbe braune Pilz auf diesem kleinen Bild.
Mehr abwechselung, wenn auch nur die Farbe anders ist, wäre besser.
Ansonsten ganz in Ordnung wie gesagt.
-Soul
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Itaju: Sieht mal wieder richtig Bombe aus! Ich freu mich echt auf die nächste spielbare Version
Soul: Joa. Es ist... ein Haus. Schick und funktional, würde ich sagen.
Gamefreak: Das ist auch ein Haus. Sieht sehr schick aus
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Ich poste auch mal wieder was!
Endlich mal wieder an Eskalna weitergemappt und siehe da: Ein Stadttor von der ersten Stadt (ich schäme mich irgendwie dafür; dass nach einem Jahr nach Beginn der Umsetzung nicht mal die erste Stadt fertig war...). Meine größte Sorge ist, ob die kleine Überdachung ganz oben in der Map so geht oder nicht...
Ich würde ja ein richtiges Dach dafür nehmen, das sähe besser aus![]()
@Zirconia:
Sieht ganz solide aus. Ich mag die eckige Grafik nicht, daher kann ich dir auch keine Tipps geben. Beim VX oder beim Ace tendiere ich eher zum parralaxmapping^^
Aber, wäre es nicht möglich die Mauer um 45° zu drehen, so damit das gerade aussieht.
Hm... okays mal anders. Also ich meinte damit:
Es gibt Wände, einmal Horizontal und Vertikal. Und kann man im VX oder im Ace den bzw. ein Tile Senkrecht setzen?
Dann würde das nicht so eckig an der Mauer aussehen^^
Wenn ich mich immer noch unklar Ausdrücke, dann zeige ich es einfach.
@Thread:
Das Haus ist heller und die Dächer gibt es in mehreren Variationen. Außerdem sind die Türen bereits animiert und... jo :3
Hab irgendwie ein total falschen Screen geholt xD
Und mir gefällt der Typ noch nicht. Sieht jetzt sehr Feminim aus. Irgendwie ist die Oben- & Unten-ansicht eher weiblich und die seitliche männlich xD
Ich kann keine Menschen![]()
--
@Soul96: Sieht gut aus. Das Tileraster ist nicht zu erkennen (ich mag es immer, wenn nicht alles so quadratisch aussieht).
Der Typ sieht tatsächlich etwas weiblich aus (vielelicht wegen den breiten Hüften?). Die Bäume sehen etwas schief aus, aber vielleicht ist das ja gewollt? Ach ja, und das Haus geht zu wenig in die Tiefe. So geht es ja nur 2 Tiles nach hinten, und das sieht zu wenig aus dafür, dass das Haus 6 oder 7 Tiles breit ist.
Mal ein Bild von mir. Ich arbeite an einem Tileset für eine Erdhöhle (für RMXP). Die Wände sind nicht gepixelt, sondern gemalt.
Wie findet ihr es?
Die Form des ganzen wirkt schon gut, leicht unregelmäßig, wie es bei Höhlen halt so ist. Aber da fehlt definitiv noch mehr Detail und Textur, sonst passen die restlichen Sachen einfach nicht rein.
@Stor:
Hm.. mir gefallen die Grafiken nicht. Also ncih im Sinne von "die gefallen mir nciht", sondern das die und der Char nciht zusammenpassen. Wenn du den Stil benutzen willst, dann müsstest du den Char auch ändern.
Ansonsten eigentlich ganz nett, ist mal was anderes
@Thread:
Hab jetzt mal das Haus verändert, bzw. das Dach, die Wand, den Brunnen und die Pfähler.
Die Breite vom haus muss ich dann ändern, ist echt etwas klein geraten^^
- Soul
--
@Soul96: Irgendwie sieht der Weg für mich auf den ersten Blick aus wie eine Mauer, der Rest sieht soweit gut aus. (Von den Proportionen des Hauses abgesehen, aber die änderst du ja sowieso)
@Topic: Ich bräuchte ein paar Tips wie ich die leere auf meiner Burg füllen kann ohne die Map zu verkleinern oder alles mit Kisten und Töpfen zu zupflastern.
Das beste was mir sonst noch eingefallen ist, ist die Bodentextur zu variieren. (Habs schon mit zusätzlichem Schnee versucht, sah aber dumm aus)
Ansicht (zoom) wie im Städtebau System:
Großer Ausschnitt:
Edit: Hab jetzt mal alle Shops nach außen verlegt, jetzt sieht es schon deutlich voller aus. Für die meisten anderen Vorschläge fehlen mir leider die Grafiken. Trozdem, so wie es jetzt ist, ist es schon deutlich besser, danke für die Vorschläge.
Geändert von Lihinel (17.03.2014 um 20:45 Uhr)
Ich weis nicht, wie viel Sinn die zufälligen Kisten und Krüge machen, aber wenn du die Leere ein wenig verringern möchtest dann könntest du folgendes platzieren:
- Unterdachungen (Zelte, Markisen) für Wachen, welche gerade eine Pause machen. Hier können sie sich hinsetzen, plaudern, Karten spielen, etc
- Katapulte oder andere Belagerungswaffen zur Verteidigung
- Zielscheiben oder Trainingspuppen für Soldaten
- Kleine Bauten auf der Burg, zum Beispiel eine Küche oder eine Unterkunft für die Wachen, auch Verkaufsstände für die Wachen wären möglich, falls denn Zivilisten auf der Burg erlaubt sind.
@Lihinel:
Der Weg wird vllt ncohmal überarbeitet. Im Grunde habe ich den Weg aus meinem XP-Set genommen und verkleinert xD
Naja, mal schauen was ich da mache
Zur deiner Map:
Das Haus irretiert mich etwas xD
Außerdem kannst du die Klippen (falls das später auch welche sein sollen, dass hinter der Burg) mit einigen Variationen verbesser und vllt einigen Abstufungen. So sieht das sehr unreal aus, ich kenne keinen Hügel, Klippe etc. die komplett gerade ist.
Die Burg ansich find ich von der Form her eher ungewöhnlich, was aber nicht heißt ich finde sie schlecht,ganz im Gegenteil^^
Um die leere zu füllen würde ich das vorschlagen:
- Ich würde die Mauern, die auf dem Schnee stehen, mit einer "Schneeverbindung" darstellen. Jetzt sieht die Burg einfach draufgesetzt aus. Sowas finde ich nciht so schön. Selbst beim 2k3 wird meistens darauf geachtet und da die Grafik im XP weitaus detailierter ist, sollte man das mMn auch tun.
- Schnee auf dem Dach selbst. Ansonsten wirkt sie auch unecht. Ich bezweifel, dass die Angestellten der Burg alles wegmachen^^
- In der Mauer einige Risse oder ähnliches. Die Burg wirkt auch recht neu und ich glaub nicht das sie brand neu ist^^
- Die Kisten und Krüge würde ich komplett weg machen und ein extra Bau auf dem Dach der Burg anbringen, so ein Lagerhaus wo Kisten und Krüge und co. stehen. Außerhalb dann auch noch welche Platzieren um zu verdeutlichen was das sein könnte.
- Dann noch ein Stall im unteren bereich (auch in solchen Gebieten wird mit Pferden geritten)
- Außerdem noch eine Treppe oder ein Aufstieg. Jetzt müssten die Soldaten die komplette Burg durchrennen bei einer Belagerung.
- 2 Standfackel auf jedem Dach finde ich auch übertrieben, außer auf dem Hauptdach. Dann lieber welche, die an der Wand hängen. Sieht auch schicker aus.
- Du kannst einen Turm noch nach hinten links bauen. Dan würde das Ende nicht so standard aus sehen bzw. so gerade.
- Vllt nicht so Symetrisch die Ebenen der Burg bauen?
Ansonsten noch das was Cornix vorschlagen hat, besonders die Trainingssachen und Unterdachung können viel bringen. Dann noch mit Personen^^
- Soul
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Mich hat spontan mal wieder das Herr der Ringe-Feeling gepackt.
Werde mich nach einer Alternative für den oberen Baum umsehen, sieht einfach unschön aus, da
ich ihn doppelt vergrößert habe.
Hat btw jemand einen Vorschlag für einen guten Lichteffekt ? Sieht mir zurzeit einfach zu trist und kalt aus.
Whoohoo, es ist ewigkeiten her, seit ich hier was mit dem Stil gesehen habe!
Gefälklt mir sehr gut, ich würde bloß vielleicht die Hecke/das Efeu (?) farblich etwas an den Rest anpassen.
An Lichteffekten würde ich mal versuchen mit dem Screentone-Effekt einen dezenten Orange-Stich beizufügen, alternativ als LE ein Farbverlauf bei vllt. 85% Transparenz oder so. Hauptsache keine Ufo-Strahlen.![]()