@Nemica: Gute Arbeit, das gefällt mir, bringt definitv das Oldschool-Feeling rüber!
@Itaju: Ich liebe deine Maps und Kreationen einfach, die Farben harmonieren schön miteinander, vor allem der Tempel-Screen gefällt mir ausserordentlich gut.
Ich glaube ich habe schon gefühlte 1000e an Screens von Dörfern und Städten gepostet, keine Ahnung warum
Jetzt kommt ein Screen von einem Teil des Wald-Dungeons für mein Projekt (Ich habs mal mit Parallax-Mapping versucht):
Achtung! Großes Bild! (Achja beachtet den abgeschnittenen Baum rechts nicht ist schon längst behoben)
Bräuchte unbedingt Kritik, mir persönlich gefällt der Screen zwar aber ich möchte wissen was die Userschaft davon haltet, welchen
Eindruck bekommt ihr? Was könnte/sollte ich verbessern?
...
Hübsch Wie die Bäume so mit einander verschmeltzen sieht echt anders aus
ich find das aber nicht so schon das du Lila als schatten farbe benutzt
Zitat von Zakkie
Alpha-Version eines Walddorfes.
-kaum Details/NPCs
-zwei Maps
-hat noch seine Ecken und Kanten, aber ich mag sie
...
Hmmm also irgendwie ... will mir das nicht so recht gefallen
die bäume sehen sehr "echt" aus und die Häuser dagegen eher nicht das passt irgendwie nicht
Auch mal was neues von mir an dieser stelle ^^"
Der Energie effect in der silouette is animiert und es fliegen mal ein paar sterne vorbei hehe
Ist aber noch nicht ganz fertig. Das Menü wird noch etwas nach unten verschoben und dan werden einige screen shots oder artworks eingeblendet
@ Zakkie: das Mapping ist TOP das Tileset leider eher FLOP. Wie Cynder bereits gesagt, sind die Bäume zu detailliert. Der saftgrüne Grasboden hingegen eher plump und auch das Holz an den Gebäuden wirkt (vielleicht auch nur bei dieser Zoomstufe) ziemlich unnatürlich. Das würde ich noch nachbessern bevor ich mich an die Details mache.
Hmmm also irgendwie ... will mir das nicht so recht gefallen
die bäume sehen sehr "echt" aus und die Häuser dagegen eher nicht das passt irgendwie nicht
...
Zitat von Itaju
@ Zakkie: das Mapping ist TOP das Tileset leider eher FLOP. Wie Cynder bereits gesagt, sind die Bäume zu detailliert. Der saftgrüne Grasboden hingegen eher plump und auch das Holz an den Gebäuden wirkt (vielleicht auch nur bei dieser Zoomstufe) ziemlich unnatürlich. Das würde ich noch nachbessern bevor ich mich an die Details mache.
...
So schaut es jedenfalls einmal im Spiel aus. Vielleicht tausche ich das Holz auf den Häusern aus.. jedenfalls gehört noch einiges borderlined, damit es quasi an den Earthbound-Style erinnert.
Hübsch Wie die Bäume so mit einander verschmeltzen sieht echt anders aus
ich find das aber nicht so schon das du Lila als schatten farbe benutzt
...
Habe nichts geändert an der Schattenfarbe, der Baum stammt direkt aus Seiken Densetsu 3, mir gefällt das aber, ich werds mal versuchen
wie es aussehen würde wenn ich ein dunkleres Grün als Schatten hernehme.
Zitat von Corti
@Mithra:
Schau dir mal den Wald unten Mitte deiner Map genau an und vergleiche das dann mit den Waldflächen, die du sonst benutzt. Du benutzt da die die Baumteile, die zu ihrer Rechten nicht an anderen Wald angrenzen sollten ( das mit dem dunkelblau ) innerhalb der Waldfläche. Ich weiss nicht ob es versuchte Darstellung von Höhenebenen oder Mappingfehler darstellt, aber es sieht wie ein Perspektivenfehler aus.
...
Huch, das ist mir gar nicht so aufgefallen, sticht aber schon sehr negativ heraus, das ist ein Mappingfehler von mir. Sieht wirklich sehr hingepfuscht aus.
Zitat von anti-freak
Erstmal den Mapping Fehler rechts an der Seite beseitige :P
2. finde ich, du solltest die Bäume unterschiedlich Färben, wenn du schon das schon per Graphic Programm machst.
Zakkie ist einen Post weiter ein wirklich gutes Beispiel, was ich damit meine. Sieht nicht so eintönig und langweilig aus
...
Zakkies Wald sieht wirklich schön aus, der Mappingfehler rechts von mir ist wirklich fatal xD
@Zakkie: Ich mag den Stil, sieht schön aus! Aber du könntest wirklich versuchen eine andere Holzwand herzunehmen
Itaju: Was Assembling the Void angeht, lass ich mich gern zuspoilern, zumindest wenn es nur Screens sind! Die sind allesamt top, die Grafik hat's mir wirklich angetan. Die ganzen kleinen eingebauten Ideen lassen sich auch sehen (wie die Hütte, die dem Fels angepasst wurde, das zerbrochene Geländer etc.). Weiter so!
btw, deine Signatur ist abgeschnitten ^^
Einen Kritikpunkt hätte ich: Den Baum links hinterm Haus würde ich zwei Tiles weiter hinter setzen, der Erweckt perspektivisch den Eindruck als würde er unterm Haus hervorwachsen und das wiederum lässt die Holzplattform auf der das Haus steht hinten höher erscheinen als vorne :0 Alles andere finde ich ziemlich geil
Zakkie: Der Grafikstil mit den knalligen Farben gefällt mir. Genau mein Ding. Die Rohversion deines Walddorfes find ich cool. Bin auf den fertigen Screen gespannt.
Cynder: Deinen Screen hät ich fast übersehen. Sieht nice aus. Ich kenn ja noch deine ersten Versionen vom Startmenü, aber diese hier find ich am besten.
Itaju: Haha, ich dachte grad an das Haus von Freakshow in Harold&Kumar. XD Is mega gut geworden. Freu mich schon drauf, wenn's mit AtV weitergeht.
Oh Gott, ich hasse das Wort "maximalpigmentiert". Und ich hasse Leute, die es benutzen.
Itaju: Interessanter Screen. Bin gespannt auf was für Überraschungen man in diesem Sumpf noch so stößt. o_o
goldenroy: Gute Güte, das wird ja immer geiler. Frage rein aus Interesse: hast du die Symbole wie üblich per Ressourcehacker ausgetauscht oder funktioniert das mittlerweile auch mit DynRPG?
TwoFace: Warum postest du keine Screens? Raus hier!
Bin mit der Perspektive noch nicht glücklich ;_____; .
...
Ich würde sagen, dass das am nicht zentral genug stehenden obersten Stockwerk liegt. Genauso steht auch der Stamm zu weit vorne (zu weit "unten"), wenn dies nicht beabsichtigt ist. Ansonsten muss ich nicht groß anmerken, dass ich deine Screenshots jedes Mal überwältigend gut finde.
Ich würde sagen, dass das am nicht zentral genug stehenden obersten Stockwerk liegt. Genauso steht auch der Stamm zu weit vorne (zu weit "unten"), wenn dies nicht beabsichtigt ist. Ansonsten muss ich nicht groß anmerken, dass ich deine Screenshots jedes Mal überwältigend gut finde.
goldenroy: Gute Güte, das wird ja immer geiler. Frage rein aus Interesse: hast du die Symbole wie üblich per Ressourcehacker ausgetauscht oder funktioniert das mittlerweile auch mit DynRPG?
...
Die "Symbole" sind nach wie vor mit dem Ressource Hacker eingefügt worden, allerdings sind die in dem Fall garkeine Symbole, sondern einfach ein Teil des Pictures, das durch das Plugin über dem Menü liegt - sonst würde "Ausrüstung" da garnicht hinpassen.