-
Ehrengarde
Herrlicher Screen, aber da Du ja sehr erfahren auf dem Gebiet bist, hier meine schonungslosen Versbesserungsvorschläge:
- Erstmal die Genderkeule: du packst Lucys Berufs- und Rollenbeschreibungen ins feminin, warum nicht auch die Rasse? Das wirkt inkonsequent.
- Apropos Inkonsequenz: mir persönlich gefällt nicht die Vermischung englischer (Level, Exp, Crew, Logs) mit deutschen Begriffen. Aber das ist Geschmackssache.
- die inaktiven Menüpunkte blenden unschön mit ihren Rahmen über, da sie dieselbe Farbe verwenden und auch pixelgenau abschließen: hier die Farbe ändern oder die Rahmen großzügiger gestalten.
- eine Beschreibung des jeweiligen Menüpunkts ganz oben am Screen finde ich unschön, weil oben bekanntlich der Punkt ist, auf dem die Augen anfangen Informationen zu lesen (zumindest bei etwas, das so viel Informationen beinhaltet wie ein Menüscreen!). Ich würde diese eher nach unten direkt über oder auf die Geldanzeige.
- der Satz "Schaltet das Menü aus ..." klingt für mich erstmal so, als würde man das Menü deaktivieren. Schreib doch einfach "Setzt das Spiel fort." das reicht. :P In jedem Fall solltest du einen Punkt an den Ende des Satzes packen, wenn Du schon durch Großschreibung am Anfang auf eine folgende Satzkonstruktion hinweist.
- Da steht Fortsezen :P
- ich würd vielleicht die wichtigeren Informationen (LP, EXP), die man am häufigsten anschauen möchte, deutlicher hervorheben. Beruf, Rasse und Klasse würde eher ins Log passen, es sei denn Rasse und Beruf ändert sich nach jedem Kampf. Aber so wie es jetzt ist, muss man immer rest umständlich die LP suchen, obwohl die sofort ins Auge stechen sollten.
- wenn du eine Party von mehreren Mitgliedern hast, ist es schade, wenn man nur die schnellinfos über eine einzige Figur gleichzeitig ansehen kann.
Das Weiß und Hellblau kann man ausreichend unterscheiden. :P So, ich hoffe, ich konnte helfen.