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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Nisa - Farben und Stil passen. Sieht sehr stimmig aus.

    @Sen-Soht - Mir gefielen die früheren Versionen deiner Taverne schon gut und durch die Verbesserungen nun noch besser. Je nach dem wie nobel dein Wirtshaus ist würden vielleicht kleine Teppiche unter den Tischen einen guten Eindruck machen ^^.

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    Eine einfache Kirche. Den Altar im Norden habe ich mit Absicht nicht auf den Screen gepackt weil der noch nicht fertig ist. Die ganze Kirche ist eigentlich nicht fertig. Würde nur gerne wissen, wie es so farblich aussieht.

  2. #2
    Du meine Güte, was ist mit den Tiles passiert? Die sind farbtechnisch ja ganz schön zerschossen worden. Ist das Farbstreuung?

    Nebenbei, ich würd zwei Teppiche draus machen. Der eine überdeckt den anderen (cut & paste).

  3. #3
    Das ist gezielte Farbstreuung 8).
    Nein nicht ganz. Den Teppich habe ich aus einem Set entnommen und dort war er bereits so. ich find ihn passend. Er sieht weniger bunt und quierlich aus. Wie so ziemlich alle Grafiken die ich benutze.
    Frage an dich Davias, sieht es zerschossen schlecht- oder zerschossen gut aus? ^^

    Ich schaue mal wies aussieht wenn sich die Teppiche überlappen, danke.


    Edit:


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    Ich denke der breitere senkrechte Sieht oben auf besser aus, oder?

    Geändert von Jenai (18.04.2013 um 20:45 Uhr)

  4. #4

    Noch nicht ganz fertig.

    Edit:
    @Tasuva
    Es gibt hellere Bodentiles auf der Brücke, sieht man afaik nur schlecht wegen dem Nebel.
    Hier und da noch Objekte, die Brückenpfeiler noch etwas verzieren, sowas in der Richtung.

    Geändert von Master of Desaster (18.04.2013 um 20:54 Uhr)

  5. #5
    @Master of Desaster
    Mir gefällt es! =)

    Okay, die Bodentiles der Brücke könnten vielleicht noch ein bisschen Abwechslung vertragen, aber das
    wäre mal wieder "Meckern auf hohem Niveau". Zudem lässt sich das nicht ganz erkennen, da ja der
    Nebel über der Map liegt, vielleicht ist da auch ein bisschen Abwechslung drin.
    Ist noch nicht ganz fertig? Was würdest du noch alles verändern wollen?

    EDIT:
    Da ist ein Fass... genau zwischen den Rädern des Wagens.
    Ist das so gewollt? Soll der da drüber fahren? D:

  6. #6
    @Jenai: Sieht ganz gut aus, die Farbgebung gefällt mir jedenfalls. Zu den Teppichen: Ganz ehrlich, ich würde einen Teppich da einfach wegnehmen (wohl eher den waagerecht verlaufenden), da kaum jemand das so anordnen würde. Als Notlösung würde ich dir da einfach zwei kleine Teppiche links und rechts vor der Tür/der Treppe platzieren. Oder du machst einen Teppich bei der Treppe hin, der dann auch über die Treppe verläuft.

    @MoD: Sieht ganz gut aus. Ein bisschen eckig, aber auch realistisch veranlagt. Ich finde zwar, du solltest den Baumstamm obenlinks irgendwie ver- oder gar ersetzen, aber ist auch schon okay so. Ich muss halt aber sagen, dass ich mir ingame von so einem Screen eine bessere Meinung bilden kann. Kann man zwar von jedem Screen sagen, aber bei deinem ist es noch ein bisschen spezieller.

  7. #7
    Zwei Sepperate Teppiche sind eigentlich eine gute Idee. Ich werd schauen was sich da machen lässt, danke!

  8. #8
    Ja, der breite Teppich obenrauf sieht besser aus.
    Zitat Zitat
    Frage an dich Davias, sieht es zerschossen schlecht- oder zerschossen gut aus? ^^
    Kommt drauf an, welche Wirkung du erreichen willst. Generell ists schlecht, wenn die vom Pixler beabsichtigte Wirkung kaputtgemacht wird, weil er bereits kontrolliert jeden Pixel bestmöglichst gesetzt hat. Wenn die Kirche allerdings richtig verlassen und ungepflegt aussehen soll, könntest du es theoretisch so lassen. Die Refmap-Bänke (sind die das?) würde ich mir allerdings nochmal aus dem entsprechenden Kirchenset rausholen, deren Qualiverlust passt definitiv nicht rein. Die würd ich wenn nötig dann nochmals manuell nachbearbeiten.

    Übrigens, im Knödelthread hab ich meine gesamte Chipsetsammlung gepostet (über 10.000 Sets), kannst ja mal reinschauen.

  9. #9
    Ja das sind die vom Kirchen-Set. Ich geb zu bei den Bänken bin ich bloß mal eben drüber gegangen. Werds denk mal verbessern.

    Und danke für den Tipp, werd mir das Geknödelte mal anschauen.

  10. #10
    Bitte mal diese beiden Varianten meines Titelbildes vergleichen, bewerten und mir sagen welches von beiden besser ist und warum. Danke.



    Links alt, Rechts neu.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hm, also ich finde bei beiden Screens könnte die Schrift kräftigere Farbe vertragen (also die Sättigung hochschrauben, damit es etwas "leuchtet"). Das blau des Wassers sollte dagegen entsättigt werden weil es schon arg heraussticht. Ansonsten bitte den rechten Screen nehmen weil wegen 's-Fehler :0

  12. #12
    @TwoFace - Das zweite gefällt mir besser. Würde aber, wie Sabaku vorschlägt, die selben Farben lassen jedoch kräftiger machen. Das blau sticht tatsächlich hervor. Vielleicht noch eine zweite oder sogar dritte Farbe dazu nehmen um es tiefer wirken zu lassen. Die Farbe der Systemschrift würde ich auch ändern. Gold oder Silber. Oder doch eine andere Farbe aber dafür Metallisch. Den Rahmen der Textbox würde in gold oder braun glaube ich besser aussehen. ^^

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    Nochmal die Frage nach den Farben. ^^ Harmonieren sie und wie sieht es mit dem Stilmix aus? : )

  13. #13
    JasonWeal
    Richtig Schick! Ich frage mich echt wie du es geschafft hast den Maker über 256 Farben zu bringen, mich würde echt das Picture vom Lichteffekt interessieren.
    Wenn ich Falsch liege, kannst du ihn mir bitte gerne zeigen. Wie gesagt, würde mich interessieren wie du das geschafft hast.



    Hab nun die die alten sprites cololiert, sie waren mir einfach zu eintönig.
    Hier sieht man den kompletten verlauf vom Titelbild. Natürlich is das Bild nicht so groß, aber man kann es schlecht in 320x240 zeigen. ^^

    Geändert von Biohazard (22.04.2013 um 09:02 Uhr)

  14. #14
    Soul: Danke, das sind Pictures

    Davy: Hast recht, die sehen tatsächlich etwas stumpf aus. Werde mich dem annehmen

    Bio: Ist mir gerade selbst ein Rätsel und habe das Ganze mal rekonstruiert. Fazit: Wenn man einen Screen bei IrfanView von 640x480 auf 320x240 verkleinert, schießen anscheinend auch die Farben wieder in die Höhe. Im Maker sind das natürlich 256, ebenso wie bei der Lightmap
    Screen: Sieht bombig aus, gefällt mir sehr! Vor allem die unterschiedlichen Bäume machen was her. Fußspuren im Schnee wären jetzt noch das allerletzte i-Tüpfelchen!

  15. #15
    @Bio
    Mir mag der Kopf von Lio nicht so wirklich gefallen. Er wirkt zum Körperbau etwas zu klein. Zu der Atmosphäre brauch ich nix zu sagen, die ist einfach kalt und schaurig wie es sein soll


    Bevor ich zu einer Spielvorstellung loslege, wollte ich vorab mal einen Screen aus meinem Western-RPG posten.

  16. #16

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen


    Bevor ich zu einer Spielvorstellung loslege, wollte ich vorab mal einen Screen aus meinem Western-RPG posten.
    WOAH! Richtig geil!

  17. #17
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Bio: Ist mir gerade selbst ein Rätsel und habe das Ganze mal rekonstruiert. Fazit: Wenn man einen Screen bei IrfanView von 640x480 auf 320x240 verkleinert, schießen anscheinend auch die Farben wieder in die Höhe. Im Maker sind das natürlich 256, ebenso wie bei der Lightmap
    Achso, verstehe. Muss ich mal ausprobieren, kannst mir trotzdem das LE-Pic als PN schicken?
    Keine Sorge, ich benutz es eh nicht. ^^

    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    @Bio
    Mir mag der Kopf von Lio nicht so wirklich gefallen. Er wirkt zum Körperbau etwas zu klein. Zu der Atmosphäre brauch ich nix zu sagen, die ist einfach kalt und schaurig wie es sein soll
    Danke, aber das liegt am CV Sprite,... aaaaber den sieht man nur im Titelbild.
    Vielleicht ändere ich es noch, so wie alles andere auch immer. xD
    Dein Screen gefällt mir sehr gut, ich würde an deiner Stelle diese Farbpalette behalten, kommt gut rüber.

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