Seite 151 von 228 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #3001
    Ich hab hier mal eine kleine Bar gebastelt:


  2. #3002
    Wo sind denn die ganzen Regale, prall gefüllt mit (alkoholischen) Getränken? Und die Frauen mit knappen Miniröcken? Ohne ist es irgendwie keine Bar.

    Und, ist der Pixelbrei links neben dem Barkeeper eine Toilettenschüssel?

    Geändert von Kyuu (15.03.2013 um 15:18 Uhr)

  3. #3003

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ist wohl eher ein Waschbecken :0

    Finde den Screen ganz hübsch, gebe amer Kyuu recht. Ein paar Kisten mit Flaschen dürften so einem schlichten Etablissement ganz gut zu Gesicht stehen

    @Kelven Zu erst einmal: Ein wirklich schöner Stil, da muss ich dir ein großes Lob aussprechen
    Ich glaube das Problem mit dem Gras ist nicht der dunkle Grundton, sonden dass der sehr dominant ist. Wenn du noch mehr hellere Details (oder auch noch ein Stück dunklere) einarbeitest wirkt der Grünton nicht mehr so dominant und flach. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
    Aber ansonsten wirklich toll. Ich mag die Gebäude~

  4. #3004
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Zakkie
    Ich bin mit der Helligkeit so sehr glücklich. Das normalerweise grelle Gras ist mir ... nun ja ... eigentlich schon zu grell. So finde ich das schöner. Durch die kräftigen Konturen heben sich Bäume und Büsche mMn gut genug ab.
    Ich hab mal spaßhalber deine Tree Tiles genommen und an deren Farbe dein Gras angepasst. Für einen Grünton musste ich einer der Pflanzen aber nehmen. Es muss ja nicht knallhell sein, aber eine warme und einheitliche Atmosphäre ausstrahlen.


  5. #3005
    Da finde ich den originalen Grünton aber besser. Dieser hier geht gar nicht, weil man die Grasbüschel schwerer erkennt, und es dadurch fast schon wie Pixelbrei wirkt.
    Das liegt wohl am dunklen Farbton vom Gras, das sich hier nun zu sehr abhebt.

  6. #3006
    So heller gefärbt wirkt das Gras jetzt sehr ruppig. Da gefällts mir bei Kelven besser. (:

    @Harve: Joa, so'n Barkeeperschränkchen mit ein paar SpiritousenApfelsaftflaschen würd dem sicher gut tun. Ansonsten hätt ich ebenso nix zu bemängeln

  7. #3007
    @Kelven:
    Ich bin ehrlich: Mir gefällt der Screen gar nicht. Primär aus zwei Gründen:
    1. Die Texturierung ist inkonsequent
    Das Gras ist sehr simpel texturiert; eine große, grüne Fläche mit ein paar akzentuierten Halmen. Noch simpler sind nur die zwiebelturmartigen Dächer.
    Die Felswände, das Baumhaus und die Fassade vom blauen Haus sind wesentlich detaillierter.
    Dadurch wirkt der Stil unfertig, als ob du dich nicht für einen Detailgrad entscheiden konntest.
    2. Die Palette hat zu krasse Kontraste
    Ähnliches Problem. Durch die krassen Farbkontraste mischen sich die Assets nicht sauber. Das Blau ist sehr blau, das Rot sehr rot und das Grün sehr grün. Es gibt keine erkennbare, gemeinsame Basis. Paletten profitieren meistens davon, wenn sie farblich einigermaßen angeglichen sind und ich denke, das wäre in diesem Fall zutreffend.

    Rein von der Spielwelt her sieht das aber cool aus.

  8. #3008
    @Zakkie
    So kommt das Gras aber nicht so gut zur Geltung. Es soll ja gerade den starken Kontrast zwischen Untergrund und Blättern geben, damit das Gras eben grasig aussieht.

    @Owly
    Ich hab die Textur an die Beschaffenheit angepasst. Der Baum hat eine typische Rinde und das Dach vom Haus ist vollkommen glatt. Die anderen Tiles sind finde ich nicht unbedingt komplexer als das Gras, dort sind zwischen den Blättern nur größere Zwischenräume, die ihm aber gerade die angedachte Wirkung geben. Das füllige Punktewirrwarr vom z. B. XP-RTP gefällt mir nicht so sehr.

    Was die Farbwahl angeht: Ich selbst lege nicht so viel Wert auf die Homogenität der Farben, es sei denn ich möchte eine bestimmte Stimmung erzeugen. In diesem Fall soll das Spiel aber bewusst bonbonfarben sein. Deswegen sehen alle Häuser total unterschiedlich aus, passend zu den Unterschieden der Figuren.

  9. #3009
    @Harve
    Die Bar könnte wirklich ein wenig mehr Details vertragen, so das sie wirklich auch als eine "Bar" zu erkennen ist. Wie schön erwähnt, würden ein Bar Getränke in Regalen nicht Schaden^^
    ansonsten schönes Bild


    Joar Zwerge und ihre Technik Der LE ist jetzt nur pauschal zu Stande gekommen, weil ich eine ziemlich dunkle Atmosphäre erschaffen möchte.
    Die Licht und Schatteneffekte werden noch besser ausgereizt. Ein Deckenrahmen kommt auch noch.

    Geändert von Riven (22.03.2013 um 20:12 Uhr)

  10. #3010
    @Kelven:
    Sieht echt nice aus^^

    @Riven:
    Sieht auch echt gut gut aus, mir gefällt die Textbox und das Face besonders gut, selbst gemacht alles? oO

  11. #3011
    @Riven: Wunderhybsche Textbox!
    Atmosphäre geht (auch wenn alle Maker dir was anderes weismachen wollen) auch ohne pechschwarzen Bildschirm, aber ich schätze das kriegst du hin, wenn ich mir den Rest so ansehe.
    @Kelven: Was Owly sagt. Auf den ersten Blick okay, aber je länger ich draufschaue, desto schlimmer wirds Und Jesus, fix die Kuppeln, das schaut schlimm aus :<

  12. #3012
    Was schlägst du denn vor, wie ich die Kuppeln zeichnen sollte - unter der Berücksichtigung, dass es sich um so was wie quasi nicht-durchsichtige Murmel-Ellipsoide handelt.

  13. #3013
    Ich finde Kelvens dunkelgrünes Gras auch besser. Das RTP Gras Beispielsweise ist mir auch viel zu hell. Das mag ich nicht besonders. Finde deinen Screen sehr cool auch wenn ich die Figuren dort sehr suspekt finde

  14. #3014
    @Riven
    sehr sehr schöne Textbox wie schon angesprochen und auch das mapping sieht sehr nice aus was du meiner meinung nach mit dem le wunderbar untermalt hast, hut ab. *-*

    Tralala mal wieder was von Askorekk, wer sich hier wohl eingesiedelt hat...tja findets herraus

    (ich bitte zu berücksichtigen das aufgrund des recht komplexen stils die flora und fauna leider immernoch nicht 100% ausgebaut ist und es daher unter umständen für denn ein oder anderen recht öde aussehen könnte.)

    Geändert von Kestal (19.03.2013 um 08:45 Uhr)

  15. #3015
    Vom mapping her finde ich es super aber es ist vielleicht etwas Dunkel.
    Ich kann nicht erkennen ob es dort Tag oder Nacht ist daher würde ich ne Lightmap drüber setzten zb. helles Gelbliches licht bei Tag oder eben helles bläuliches Licht bei Nacht.
    Man Schaut ja auf die Map von oben und kein Blätterdach ist noch über einen nicht?
    Schön ist aber das die Flora realistisch ist und nicht wie meist zu viel oder zu wenig.

  16. #3016
    Sieht gut aus, der Pixelstil sagt mir auch zu Was nur etwas irritiert sind die helleren Stellen im Gras, die sich meiner Meinung nach zu sehr vom Rest abheben. Es sieht so aus, als würden einzelne Lichtstrahlen die Fläche bescheinen.

  17. #3017
    Ich habs mal ein wenig weiter geführt, bei der bearbeitung der Zelten hat mir Solus Nox geholfen und ich hab mal den LE weggelassen für nen besseren Überblick.^^"

    Die Truhe sowie die NPCs muss ich allerdings noch dem Rest vom Stil anpassen da sie momentan noch als Filler für die aufgebesserten Varianten gelten.

    Geändert von Kestal (25.03.2013 um 08:05 Uhr)

  18. #3018
    Wenn du, wie du gesagt hast, die NPCs und die Truhe ausbesserst, sehe ich eigentlich kein Negativpunkt in deiner Map. Es ist... ein Lager.

  19. #3019
    Sieht schick aus Erinnert mich so ein bisschen an die SNES FF Teile^^

  20. #3020


    Hätte das schon für die Demo machen können, aber nu ja: ich arbeite an einer neuen Textbox.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •